Wollte mich hier mal richtig vorstellen,
heiße Andreas, bin 38 und komme aus dem "schönen"Berlin. Seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines Tipos im wunderschönen Toscana Grün.
Der Wagen ist eine Tageszulassung aus Österreich, mit 10 km auf der Uhr und dem 1.6er Diesel, natürlich Hand gerissen.
Bin ziemlich begeistert vom Wagen, für den Preis unschlagbar. Zum Motor kann ich noch nicht allzu viel sagen, da er sich gerade noch in der Einfahrphase befindet. Ne kleine Anfahrgedenksekunde nach dem Schalten ist mir (minimal negativ)aufgefallen, sonst bin ich sehr postiv überrascht vom Motor. Akustisch auch extrem zurückhaltend. Verbrauch laut BC 5,2l, hab jetzt auf der Rückfahrt nicht arg übertrieben(immer zwischen 120-150). Getriebe schaltet sich ebenfalls fantastisch!
Ein paar Sachen, die bis jetzt negativ aufgefallen sind:
Schilderkennung funktioniert sehr mau, erst Recht wenn das Geschwindigkeitsschild in Kombination mit etwas anderem hängt...
Es gibt keinen "richtigen" Tageskmzähler. Trip A wollte ich eigentlich nicht mehr löschen(werd ich jetzt aber wohl nach jedem Tanken müssen), Trip B löscht sich leider nach jedem Start.
Android Auto läuft nicht mit meinem Tablet, werde aber noch die Tipps aus dem Forum hier nutzen.
Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei der Kaufberatung geholfen haben, hätte es auf jeden Fall bereut, wenn ich zum 1,4er Sauger gegriffen hätte.
anbei noch ein schneller Schnappschuss.
Gruß Andreas