Die Uhr tickt! Naja, in Deutschland wird es wohl etwas länger dauern!

Laut Tesla-Chef Elon Musk fahren in 10 Jahren alle Autos autonom
Partner:
-
-
Solange nicht im Gestzt steht, die alleinige Haftung obliegt dem Hersteller, wird das nix mit Autonomen fahren.
-
Solange nicht im Gestzt steht, die alleinige Haftung obliegt dem Hersteller, wird das nix mit Autonomen fahren.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen! Solange es Dorfrinds gibt, ist alles möglich
-
Ja, den hatte ich völlig vergessen....hahahaha
-
Nichts für mich.....ich will selber entscheiden, fahren und lenken.........wenn das so kommt schaff ich mir wieder 1 Pferd an...
LG Thomas
-
Nichts für mich.....ich will selber entscheiden, fahren und lenken.........wenn das so kommt schaff ich mir wieder 1 Pferd an...
LG Thomas
Autonomes Fahren und Carsharing, zwei Dinge, die gut zusammen passen.
Für dich käme dann das Horsesharing in Frage
-
Mir fällt das Teilen soooo schwer......
LG Thomas
-
...oder auch so....
Mit dem Drohnen-Taxi durch die Luft -
Klasse, endlich wieder Saufen bis zum abwinken und mit dem eigenen Auto heimkommen.
Solange nicht der gesamte Verkehr auf autonomes Fahren eingelevelt ist wird das ein Wunschtraum bleiben, denn der Fehler des autonomen Fahrens sind die Autos die es nicht tun.
Die Fahrer die selbst fahren und mit autonom fahrenden Autos nicht klarkommen verursachen nämlich dann die Unfälle.
-
Ja gut was soll der Mann auch anders sagen? Seine Firma arbeitet seit Jahren intensiv an dem System, bis auf einige tragische Aussetzer scheint es gut zu funktionieren und ist ein Kaufargument für die Kunden. Er muss den Käufer ja bestärken, dass er die richtige Investition für die Zukunft tätigt!
Ich halte das aber für völlig weltfremd! In Indien, Pakistan, im Ostblock etc. lassen sich solche Konzepte die nächsten 40 Jahre noch nicht bewerkstelligen, allein die Infrastruktur ist da nicht vorhanden. Ja man erzieht die Jugend immer dümmer, wenn ich diese Weicheier so sehe mit Leinsamen im Naturjogurt incl. Röhrenjens und Frauenversteherblick, die finden ja Car-Sharen total hip und mit Smartphone und "so" Autofahren voll krass. Bei denen funktioniert das, die sind nicht wie wir, die es kaum abwarten konnten mit 18 selbst ans Steuer zu dürfen und die Freiheit zu genießen. Der goldene, digitale Käfig ist denen recht und bewusst von Medien und Politik so gewollt. Wie gesagt, die fänden das sicher dufte und würden sich drüber freuen, mehr Zeit für Facebook und Twitter am Steuer.
Trotzdem leben wir "alten" ja auch noch etwas und mir musst du damit gar nicht kommen. Ich glaube auch nicht daran, dass diese Sache eine große Zukunft hat, außer vielleicht in überfüllten Großstädten. Mal ehrlich wie will man das mit der Versicherung machen? Wer haftet wenn Menschen zu schaden kommen? Was passiert wenn immer stärker werdende Hacker-Gruppen zuschlagen? Können Inkasso-Unternehmen, Banken, Versicherungen oder Ämter plötzlich dein Auto lahm legen wenn du nicht spurst? Wie unterscheidet ein Auto nach Leben und Tod in einer Gefahrensituation?
Es ist traurig das der Mensch eine Unabhängigkeit und Freiheit immer mehr der Bequemlichkeit hin opfert!
-
Die Lebenserwartung steigt stetig, es gibt immer mehr alte Knöppe über 90 Jahre,
die auch mobil sein möchten. Da ist autonomes Fahren eine super Sache und in
Verbindung mit Carsharing erst Recht....und für uns alle....
Man stelle sich nur vor, keine Staus mehr, reine Luft durch E-Antrieb, keine Unfälle usw.Da will noch einer was sagen gegen autonomes Fahren, Carsharing, E-Fahrzeug, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt!
Man muss doch auch mit der Zeit gehen und nicht dauernd über Neuerungen meckern und den alten Zeiten hinterherweinen,
oderDoch ich
-
Die Lebenserwartung steigt stetig, es gibt immer mehr alte Knöppe über 90 Jahre,
die auch mobil sein möchten. Da ist autonomes Fahren eine super Sache und in
Verbindung mit Carsharing erst Recht....und für uns alle....
Man stelle sich nur vor, keine Staus mehr, reine Luft durch E-Antrieb, keine Unfälle usw.Da will noch einer was sagen gegen autonomes Fahren, Carsharing, E-Fahrzeug, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt!
Man muss doch auch mit der Zeit gehen und nicht dauernd über Neuerungen meckern und den alten Zeiten hinterherweinen,
oderDoch ich
Jaja jene die sich nicht vom wahnhaften, schnellen Kapitalismus-Zukunfts-Zug mitreiße lassen, sind die ewig gestrigen. Ich gewöhn mich ja schon dran!
Was du da so schreibst von Staus, reiner Luft und Unfällen, erinnert mich an die Thesen zum Sozialismus, ich denke sie sind auch genau so gut im Leben umsetzbar!
-
Yes! Man muss nur wollen, aber wer will schon
-
LG Thomas
stell dir mal vor ne Giulia mit 507ps die autonom fährt
,das will ich selber erfahren und erleben nö ich fahr lieber selber d.h. nicht das ein adaptiver Cruise control oder spurhalteassitent nicht sein müssen sondern wie der Name schon sagt Unterstützung ja!!! autonom für mich nein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!