Dumme Ansagen des Navi´s

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich muss jetzt mal Druck ablassen ;-)

Ich fahre ja selten mit dem eingebauten Navi.

Immer wieder stören mich die teils idiotischen und unnötigen Ansagen der netten Frau.
    Gestern wieder einige Beispiele erlebt:

Navi: Achtung Linkskurve vor ihnen Wirklichkeit: Es kommt entweder gar keine Kurve, oder wie gestern statt einer Links- kommt eine Rechtskurve !
    Navi: Bitte fahren sie Geradeaus, fahren Sie geradeaus Wirklichkeit: Man fährt eine Hauptstraße und es geht rechts oder links ne Ministraße ab, in die man keinesfalls hineinfahren würde. An manch riesiger Kreuzung kommt dagegen diese Ansage nicht.
    Navi: Bleiben Sie rechts Wirklichkeit: Man fährt eine zweispurige Autobahn bei der eine dritte Spur hinzukommt. Soll ich jetzt rechts fahren oder in der Mitte bleiben? Die rechte Spur fällt nämlich nach einigen Hundert Metern wieder weg.
    Navi: in einhundert Metern rechts abbiegen Wirklichkeit: es handelt sich um eine Einbahnstraße. Und bevor jemand schreibt man sollte das Navi stets updaten: Die Einbahnstraßenregelung gibt es schon, seitdem es diese Straße gibt und wurde nie geändert.

Gerne höre ich mal, wie ihr das Navi im Alltag erlebt.

• Man muss das Navi eben verstehen , hab auch eine Zeitlang gebraucht bis ich es verstanden habe was sie sagtZU Punkt kann ich sagen das sie nicht die nächste Kurve meint sondern das man bald abbiegen soll. Und wenn mandann noch selber was hinschaut wo man fährt ist es kein Problem , bin bis jetzt immer gut angekommen. Bei meinem Mobiles Navi meinte sie mal jetzt abbiege und ich stand vor einer Felswand oder sollte mitten auf einer Brücke abbiegen nix ist perfekt . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Was willst du da verstehen, wie du schon schreibst, ist halt von ner netten Frau besprochen. :D

Aus Ermangelung eines externen Navis (macht ja auch nicht wirklich Sinn sich eins anzuschaffen wenn man doch eins verbaut hat) nutze ich ausschließlich das interne.
    Ich kann da eigentlich nicht meckern außer das es einige Meter hinterher hinkt, aber wenn man das einmal weiß…
    Zudem habe ich den Ton auch meist aus und richte mich nach der Anzeige, möglich das es bei mir auch spinnerte Ansagen gibt ich die nur nicht mitbekomme. ;)
    Ansonsten gehöre ich jetzt auch nicht zu denen die Gefahr laufen nach Navivorgabe in einem Kanal oder im Rhein zu landen. ;)

• Ich navigiere nur mit Google Maps. Erstens bin ich 10 mal schneller mit der Adresseingabe und 2. funktioniert das extrem zuverlässig.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Probiere mal: Navigiere mich nach " Am Bullham 1 Jever" Bin gespannt ob das klappt. Der 500e konnte es, die meisten VAG Fahrzeuge bekommen das nicht hin, Ist ein Running Gag von einem Autotester auf YT.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Klugscheißer :thumbsup:

Autos

• Mein TomTom sagt mir manchmal "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr". Reizen würde es mich ja schon mal.... :D

Ja genau, diese etwas unsinnige Aussage lässt mich auch immer wieder schmunzeln. Warum nicht "In 400 Metern in den Kreisverkehr fahren und die dritte Ausfahrt nehmen" oder so.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!