Mein Messtab fängt an zu „gammeln“ ganz oben. Würde ihn gerne tauschen. Hat wer die Teilenummer für den Messstab des E-Torq?

Tipo E-Torq Öl-Messstab vergammelt
Partner:
-
-
Mein Messtab fängt an zu „gammeln“ ganz oben. Würde ihn gerne tauschen. Hat wer die Teilenummer für den Messstab des E-Torq?
wie sieht das "gammeln" aus? Kannst du vielleicht ein Foto machen? Meinst du Ablagerungen, die sich lösen könnten und in den Ölkreislauf fallen können?
-
-
bestell einfach einen neuen. Ist sicherer bevor da etwas in den Ölkreislauf fällt, das dort nicht hingehört. Neues Staberl kostet auch nur ein paar Euro.
-
Kann man den irgendwo online bestellen?
Habe bereits Google bemüht, wurde aber nicht fündig. -
Für welchen Onlinehändler soll es sich lohnen, dieses Produkt in sein Sortiment aufzunehmen!?
Richtig, für keinen!!!
Also ab zum Fiathändler.....
-
Klingt nach Mangelschmierung des Peilstabs…
-
Einfach zu selten rausgezogen und den Schacht verölt, dann gammelt er oben. So ist das eben wenn der Motor kein Öl verbraucht ;-).
-
Ich hab noch nie einen vergammelten Ölpeilmessstab gesehen.
-
Ich habe seit 10-15 Jahren gar keinen Ölpeilmessstab mehr gesehen.
-
Ich habe seit 10-15 Jahren gar keinen Ölpeilmessstab mehr gesehen.
Fährst Du schon so lange Fiat?
-
nö, das nicht, aber da keines meiner letzten Autos Öl verbraucht hat habe ich es mir irgendwann abgewöhnt.
Wobei es nicht 100% stimmt, habe beim Tipo vor den ersten beiden Inspektionen mal geschaut gehabt das ich denen den Wagen nicht mit leerem Ölreservat übergebe....war aber beidemale kein Verbrauch messbar, von daher schaue ich da jetzt auch nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!