Blinkmuffel im Visier: Nur etwa zwei Drittel aller Autofahrer setzen den Blinker
Darum blinken viele Autofahrer nicht!
http://adac-blog.de/warum-viele-autofahrer-nicht-blinken/
Aber Tipo Fahrer sind keine Blinkmuffel, oder
Blinkmuffel im Visier: Nur etwa zwei Drittel aller Autofahrer setzen den Blinker
Darum blinken viele Autofahrer nicht!
http://adac-blog.de/warum-viele-autofahrer-nicht-blinken/
Aber Tipo Fahrer sind keine Blinkmuffel, oder
Bilnkmuffel sind zum ausspucken.
Die Leute sind solche Egomanen und denken die Straße gehört ihnen.
Leider muss ich feststellen, dass gerade unsere Älteren (ü 60) mit ihren mit Technik vollgestopften Gefährten nicht mehr klarkommen.
Und gefühlt 50% der Fahrer macht doch irgendetwas anderes im Auto, aber nicht fahren.
Waren letzte Woche in Bremen und auf der Autobahn haben wir uns den Spaß gemacht bei bekloppter Fahrweise des anderen mal rüber zu schauen. Immer Kopf nach unten und Hände nicht zu sehen. Entweder mit dem Smartphone oder mit sich selber am spielen.
Aber warum auf die Stráße achten.
Naja, neben Blinkmuffeln gibt es ja auch noch die Gattung "Erst beim Abbiegen blinken".... die finde ich genauso schlimm.
Wenn ich bei uns morgens auf die Bundesstraße möchte, muss ich die kleinsten Lücken nutzen...und wenn die dann erst blinken, wenn sie auf die Abbiegerspur fahren, ist der Moment zum Reinfahren meist dahin.
Ganz zu Schweigen von denen, ich biege mal ab und komme von der dritten Spur (auf der Autobahn) und klemm mich vor den anderen, der dann sicherlich abbremsen muss, damit der abbiegen kann......
Ja ja... hier auf der 66 ist wegen sowas regelmäßig Stau. Und da, wo Auf- und Abfahrt eins sind, wird sich bei Rückstau so gestellt, dass diejenigen, die auf die Autobahn wollen, nicht mehr drauf kommen
Aber okay, was erwartet man heutzutage noch?! Respekt und Rücksichtnahme im Straßenverkehr kennen immer weniger Leute.
Beim Autofahren bauen viele leider Ihren "fFust" ab und machen sich nicht klar, was sie mit rücksichtslosem Verhalten im Strassenverkehr anrichten können. Verkehrs-Rowdys gehören Bußgeldtechnisch härter bestraft.
Beim Autofahren bauen viele leider Ihren "fFust" ab und machen sich nicht klar, was sie mit rücksichtslosem Verhalten im Strassenverkehr anrichten können. Verkehrs-Rowdys gehören Bußgeldtechnisch härter bestraft.
Naja, bedenke folgendes: die Strafen für Steuerhinterziehung oder sonstige Straftaten, mit denen du dem Staat Geld weg nimmst, sind relativ hart.
Wenn du aber eine Privatperson physisch schädigst, sind die Strafen viel zu lasch - nicht nur im Straßenverkehr
boar worüber ich mich in letzter Zeit nur aufregen muss im Kreisel dann ohne zu blinken abzubiegen solche pe.... xD
boar worüber ich mich in letzter Zeit nur aufregen muss im Kreisel dann ohne zu blinken abzubiegen solche pe.... xD
Das sowieso...
so, lange her - jetzt willl ick auch mal
Gebe zu, daß ich zu den "Blinkmuffeln" gehöre. Allerdings nur, weil ich meist nur blinke, wenn es wirklich nötig ist, wenn ich damit anderen anzeige, was ich vorhabe. Wenn weit und breit keiner da ist, muß ick nicht blinken. Wenn ich in einer reinen Rechtsabbiegerspur stehe, muß ick nicht zwingend blinken - man sieht doch, wohin ich will.
Was mich viel mehr aufregt sind die Trolle, die keine Beschleunigungsspur kennen und mit ihren 60, 70 km/h gleich ganz vorn auf die Autobahn/Schnellstraße wechseln.
Oder die permanent Links- bzw. Mittelspurfahrer. Man darf nicht rechts überholen und wird durch solche Deppen wird man gezwungen, von ganz rechts nach ganz links zu fahren.
Oder die Deppen, die vor nem Blitzer auf 50 runterbremsen. Wenn 80 erlaubt ist .......
Und, und, und .........
Hast du Angst, wenn du den Blinker immer setzt, so wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt,
bei jedem Fahrtrichtungswechsel, dass der Schalter eher defekt geht?
Die gefährlichste Spur ist die Mittelspur, daher fahr ich lieber ganz links
also ich bin ein blinkt junky wo notwendig und wo sinnvoll blinke ich immer also ich sehe mich nicht als blinkmuffel.lg
Hast du Angst, wenn du den Blinker immer setzt, so wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt,
bei jedem Fahrtrichtungswechsel, dass der Schalter eher defekt geht?![]()
Neeee
Natürlich nicht. Eher Bequemlichkeit. Und aus Prinzip weil alle auf die vermeintlichen "Blinkmuffel" essen
Keine Ahnung ob´s hier schon mal genannt wurde - aber die allerschlimmsten, und da könnte ich denen wirklich eins auf die Glocke geben, sind die, die aus dem Kreisel rausfahren ohne zu blinken - obwohl sie sehen, dass ein anderes Fahrzeug in den Kreisel einfahren möchten.
Für mich die pure Ingnoranz, da hab ich gar kein Verständnis für . Es nützt zwar nix, aber ein herzliches "Arschloch" ruf ich denen immer nach....
UPPS - erst lesen, dann schreiben - wurde oben von DeDome erwähnt....
Hier fehlen einfach höhere Strafen.......genauso wenn man mit Handy am Ohr erwischt wird....... andere Länder verlagen wesentlich mehr.
LG Thomas
Hier fehlen einfach höhere Strafen.......genauso wenn man mit Handy am Ohr erwischt wird....... andere Länder verlagen wesentlich mehr.
LG Thomas
Es gibt Lösungen, da brauchst du nicht zu zahlen, wenn du das Handy am Ohr hast
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat