Hallo Tipo-Gemeinde,
bin per Zufall auf das Forum gestossen und fand es gleich interessant. Daher hier meine kurze Vorstellung:
Ich komme aus Hessen, bin 39 Jahre, verheiratet und nach 2 x Opel (Astra 75 PS / Vectra 136 PS), 1 x Renault Clio 75 PS, seit 7 Jahren begeisterter Fiat-Bravo-Fahrer.
Wie das Thema schon zeigt, bin ich auch dem neuen Tipo-Charme erlegen und habe mir "meinen" bestellt.
Tipo 1.6 Multijet Lounge, Magnetico Bronze, 17" Felgen, Lounge Tech, Sitzheizung, Stoff Melange Dunkelgrau, Komfort-Anhängerkupplung
Wie schon oben erwähnt bin ich begeisterter Bravo-Fahrer (2 x 1.9 Multijet 150 PS), fahre aber auch regelmässig den Grande Punto meiner Frau, sowie den Abarth 595 Custom meines Onkels und sofern mein Bravo in der Wartung ist, den Abarth 595 Competizione meines Abarth/Fiat-Händlers (guter Freund ).
Wie kommt man dann zum Tipo?
Ganz einfach: Bravo in die Werkstatt bringen um den Rußpartikelfilter frei zu brennen, währenddessen einen Cappucino im Serviceraum holen wollen und direkt in die super gelungene Front des neuen Tipo blicken. Liebe auf den ersten Blick.
Mein Freund hat schnell geschaltet, rote Nummern dran geschraubt und mich 30 Min. losgeschickt. Nachdem ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht von der Probefahrt zurück gekommen bin, lag schon ein Angebot für den Tipo, welchen ich gerade gefahren bin, und ein Angebot für meinen Bravo bereit.
Weitere 10 Min. später war die Farbe von Colosseo Grau auf Magnetico Bronze geändert und ein paar Euro's nach unten verhandelt und der Kaufvertrag unterschrieben.
Ich entscheide generell schnell, aber so schnell habe ich noch nie einen PKW verkauft und einen Neuwagen gekauft, bin aber hochzufrieden mit der Entscheidung. Und das beste: Meine Frau findet den neuen Tipo auch gelungen (war ja nicht dabei) und findet die Entscheidung auch gut, obwohl ich den aktuellen Bravo erst vor 2,5 Jahren gekauft habe.
Und heute kam die Bestätigung des Liefertermines. Ursprünglich war der 22.07. geplant. Bestätigungsdatum heute: 05.07.2016. 11 Wochen Lieferzeit nach Vertragsdatum. (18.04.2016).
Also noch 8 Wochen warten und dann werde ich weiter berichten.
Bis dahin.
Gruß blu