Gedanken zum Karneval

Partner:
Feiertag?
  • Spricht man in unserer Gegend Leute auf das Thema Karneval an,
    so hörst du zu 90%, ich feire doch keinen Karneval, damit habe ich nichts mit am Hut.

Merkwürdig wie viel Leute an diesen Tagen Urlaub haben.....o.k., es gibt Karnevalsflüchtlinge, aber so viele?
    Merkwürdig, die Rollläden bleiben länger runter......gestern doch wohl gefeiert. :D
    Merkwürdig, .....der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar ?(
    Merkwürdig, an Karneval gehen die Internetaktivitäten in den Keller ?(

Wünsche euch eine schöne Karnevalszeit und feiert schön, oder auch nicht :P

Was treibt ihr so an diesen Tagen?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich muss zugeben, ich feier mindestens schon 11 oder 12 Jahre nicht mehr. Die letzten Jahre in Köln habe ich immer Urlaub genommen und bin weggefahren. :)
    In der Region, in der ich jetzt wohne ist das sowieso kein wirkliches Thema mehr. :thumbup:

Ich weiß auch nicht, welchen Sinn Karneval haben soll?!
    Spaß haben kann ich das ganze Jahr, oder nicht? Saufen kann man auch das ganze Jahr, es gibt immer genug Alkohol zu kaufen.

• Der Sinn des Karnevals?

In einigen Gegenden wird das Ende des Winters gefeiert,
    einige wollen vor der Fastenzeit noch mal richtig auf den
    Putz hauen, so die Aussagen aus den Ursprüngen.

Aber in der heutigen Zeit? Keine Ahnung!

• Ich tue mich da als gebürtiger Ostwestfale schon immer schwer. Mir fehlt einfach das entsprechende Gen. :D
    Was mir schon gefällt sind manche Abendveranstaltungen im Fernsehen, letztens eine aus dem Frankenland. Ich habe flach gelegen vor lauter Kalauern.

Die Kinder haben ihren Spass und dieses Jahr wird meine Tochter samt Gattin sogar an einem Stadtteilumzug teilnehmen. Ich stehe mit dem Sohn am Rand und fange alles auf.... :)

Naja, die Tage überstehe ich auch.

• Ich tue mich da als gebürtiger Ostwestfale schon immer schwer. Mir fehlt einfach das entsprechende Gen. :D
    Was mir schon gefällt sind manche Abendveranstaltungen im Fernsehen, letztens eine aus dem Frankenland. Ich habe flach gelegen vor lauter Kalauern.

Die Kinder haben ihren Spass und dieses Jahr wird meine Tochter samt Gattin sogar an einem Stadtteilumzug teilnehmen. Ich stehe mit dem Sohn am Rand und fange alles auf.... :)

Naja, die Tage überstehe ich auch.

Regenschirm zum Auffangen nicht vergessen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!