Antwort von Raggazon bezüglich eines Sport-ESD für unseren Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Tja es sieht wohl finster aus, was einen schönen Sport ESD für unseren Tipo in nächster Zeit von Raggazon angeht. Ich verstehe es offen gesagt nicht, da ja für Panda und Punto, mit den gleichen Motoren (z.b. 1.4 16V) Systeme existieren. Hier geht es ja nur um Anpassungen, aber der Tipo ist einfach nach wie vor nicht auf dem Radar der Hersteller angekommen. Die Misserfolge der letzten Jahre in dem Segment, haben wohl Spuren hinterlassen. :(

Jedoch war man recht freundlich und bot mir sogar via Mail sowas an:

Hallo Martin,
    vielen Dank für dein Interesse!
    Leider haben wir momentan noch keine Anlage für das angefragte Modell verfügbar.
    Falls Interesse besteht können wir gerne eine Maßanlage hier in unserem Firmensitz entwickeln, dazu benötigen wir das Auto für circa 3 - 5 Tage in unserem Entwicklungszentrum.
    In diesem Zeitraum können wir ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.
    Um Ihnen ein unverbindliches Angebot machen zu können bitten wir Sie uns einige Bilder von unterm dem Fahrzeug zuzusenden.
    Natürlich können Sie unsere Antwort im Forum posten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Silvana
    Ragazzon Srl

Also wer mal ein paar Tage Urlaub in Italien machen möchte und den Jungs seinen Tipo leihen mag, nur zu traut euch! Möge eurer der erste sein! :D

• Wimmer Rennsport Technik in Remscheid ginge auch, Martin:)

Mein Freund das ist auch eine gute Alternative, daran habe ich auch schon gedacht. Aber eigentlich möchte ich lieber "nur" einen ESD haben! Zumal die Kosten für für eine Anlage bei Wimmer mit Eintragung nicht gerade günstig sein dürften. Bei Ragazzon gehe ich auch nicht davon aus! ;)

• Da hast du sicher Recht mit, die osten sind nicht gering bei Wimmer.

Da wäre auch die Frage, wie sieht es mit der Haltbarkeit und Verarbeitung aus, wie ist der Klang und wie schaut es mit der Leistung aus. Da die Auspuff-Anlagen zwar von der Form her individuell angepasst werden, stellt sich die Frage was sich in Form von Gasfluss und Rückstau tut. Meine Kiste geht wie die Pest, ich hab das schon einmal durch, göttlicher Klang, schönes Design aber die Kiste hatte danach mindestens 10 PS weniger. ;) Nen ESD schraubst du runter, sagst dir "kacke" und schickst ihn zurück, aber bei einer Anlage...mei mei mei

• Das mach ich mit Freude! Du dürftest in Deutschland den einzigen Tipo mit Knalltüte haben! ;) So wie es aussieht, bleibt das auch noch einige Zeit so! Sei stolz drauf!

• Danke Martin:) Euro 6 und etwas über 70 Dezibel ist nicht die Welt und beim Schalter käme sie sicherlich noch eine Runde deutlicher heraus....wie schon mal geschreiben an anderer Stelle....ich finde die Anlage gut und mir macht sie immer wieder auf´s neue Spaß. :) Und da Motorradfahren ja weggefallen ist, war es eine gute Investition.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!