Hallo,
ich habe heute etwas außergewöhnliches erlebt. Ich nutze das Uconnect 7 Zoll Nav Live und habe auch schon Smartphone/App gekoppelt und Updates installiert. Nach dem ersten Mal Volltanken wollte ich Trip A zurücksetzen (Trip B soll erstmal dauerhaft aufzeichnen), hierzu habe ich lange auf die Lenkradtaste "OK" gedrückt, bis der Balken durchgelaufen war. Komischerweise war auf einmal auch Trip B auf 0, und ebenso die Gesamtkilometeranzeige, die (wie ich glaube?) ja unter der mittleren Anzeige wie z.B. Speedometer angezeigt wird. Was solln das bitte? Gut, er hatte erst 137 km drauf (die Uconnect App auf dem Handy zeigt es momentan noch so an, wer weiß was passiert wenn ich das das nächste Mal kopple), aber das ist ja auch rechtlich problematisch, oder? Jemand schonmal von sowas gehört?

Trip A zurückgesetzt, Gesamtkilometerstand auch?!
-
-
Du kannst, sofern es nicht deine werkstatt vor auslieferung gemacht hat, den kilometerstand bis 150km noch einmal nullen. Hattest sicherlich vor dem kilometerstand ein H stehen, welches jetzt nichtmehr da ist. Das hast du getan. Funktioniert nur einmal und ist eigtl für den händler um ein jungfräuliches auto zu übergeben.
-
Oh, ja - davon hatte ich schonmal gelesen, glaube ich. Mir war nur nicht bewusst, dass das beim Zurücksetzen des Tripschreibers passiert. Danke für die Info!
ich fürchte, die SuFu hätte hier schon geholfen
aber nuja. Cooles Forum für coole Autos mit coolen Fahrern!
-
Ist mir auch passiert hatte 161 Km drauf und durch mehrmliges drücken der OK Taste war der Gesamt KM Stand auf 0 und Trip A auch.
Habe echt dumm geschaut...... ein H stand aber nicht vor meinen KM Stand.
LG Thomas
-
Geht einmalig bis 200km und danach verschwindet auch das H im Display.
-
Bei mir war auch kein H trotzdem ging es nach 40 Km.
-
Bei mir war ein "H" im Display, aber es ging nicht
Mein Händler meinte bis 250Km geht das.
Ich wollte es machen (über das 7" Uconnect), aber er hat nur den A-Stand zurückgesetzt.
Naja nun ist mein B-Zähler der Gesamtzähler (außer die ersten 230Km) und der A-Zähler wird bei jedem Tanken zurückgesetzt.
Ist aber auch nicht so tragisch, bin ja eh ne ehrliche Haut -
Wie häufig geht das denn...?
Gibt es vor dem Erscheinen des "H" (Abkürzung für "Händler" bei Auswahl des Menüs "Deutsch"?) noch andere Kürzel, vorher? Wie z.B. "W" für Werk...?
-
Laut meinem Händler geht dies nur einmal......bei mir stand aber kein H....
LG Thomas
-
Also meine Uconnect App hat sich jetzt auch an den neuen Kilometerstand angepasst. Von 137 auf 41 km - das muss man echt Mal jemandem erzählen, der das Reset-System nicht kennt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!