Mordprozess: Kudamm-Raser zu lebenslanger Haft verurteilt

Partner:
Feiertag?
  • Ich finde das Urteil gut......es war schon lange Überfällig ein Exemple.....es sind Menschen gestorben.....und nur weil in anderen Bereichen die Rechtsprechung versagt hier Milde walten zu lassen.......

Ganz klar..... Nein.

für mich ist es auch schon lange Überfällig endlich einzuführen Alkohol 0 % beim Führen eines Kraftfahrzeuges und wer 2 mal erwischt wird sollte niemals mehr seinen Führerschein zurückbekommen.

Es passiert einfach noch viel zu viel und das Schlimme daran ist das immer das Unschuldige die Leidtragenden sind.

WIESO FÜHRT MAN NICHT FÜR FAHRANFÄNGER EINE PS BEGRENZUNG EIN.

LG Thomas :thumbup:

• Die PS-Begrenzung wird vlt. eines Tages kommen, wenn die Herren Richter auf ihrem Verkehrsgerichtstag in Goslar die Vrokommnisse der Vergangenheit in ihre Überlegungen einfliessen lassen.

Für schreckliche Taten jedweder Art müssen unsere Gesetze angewandt werden.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• WIESO FÜHRT MAN NICHT FÜR FAHRANFÄNGER EINE PS BEGRENZUNG EIN.

Dir sagt das Wort Lobby etwas? Dir ist bekannt wie viele Politiker in Autokonzernen im Vorstand sitzen? Ich denke dann erklärt sich das auch von allein, denn Absatz kommt von Kaufen, Kaufen wiederum von Habenwollen und kein hormogesteuerter Jungspund will eine PS-Gurke! ;) Ihm wird ja durch Werbung und Medien verklickert wie toll viel PS und teure sportliche Modelle sind. Ergo kassiert er Staat dann bei Versicherung, Steuer, Kaufpreis und Benzinverbrauch, auf diese Milliarden verzichtet keiner indem er sagt 60 PS Grenze.

• Die PS-Begrenzung wird vlt. eines Tages kommen, wenn die Herren Richter auf ihrem Verkehrsgerichtstag in Goslar die Vrokommnisse der Vergangenheit in ihre Überlegungen einfliessen lassen.

Für schreckliche Taten jedweder Art müssen unsere Gesetze angewandt werden.

Dann möchte ich aber auch Tauglichkeitsuntersuchungen für Senioren ab 65 im Zweijahresrythmus, denn was hier oft durch unsere "45 Jahre ohne Unfall gewesen" Fahrkünstler auf den Straßen ensteht, ist ebenso ein Risiko. Dann haben wir wir das Problem, dass auch andere Gruppierungen anfangen.....das entwickelt sich zu einer Lawine der Forderungen mein Freund!

• Wenn man die Rente durch hat, sollte man auch den Führerschein abgeben!
    Wir alten Säcke haben dann lange genug die Straßen unsicher gemacht!
    Wir können uns dann von den Rasern den Hintern abfahren lassen.
    Den Rentenversicherer wird es freuen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Jetzt wo ich Zeit habe zu fahren, nein nee nöö...Es wird sicherlich kommen, aber wie ihr seht, die Diskussion hier über das schreckliche Thema zeigt, das wir uns alle nicht allzuweit voneinader äußern und wie wichtig es auch ist, anderen Meinungen ein offenes Ohr zu schenken. In diesem Sinne weiter so im Forum.

• wie soll das gehen? Wie will man das staffeln? Es gibt auch Spinner mit 30 oder 40 Jahren.... ;(

Ist doch ganz einfach........einfach max 75 PS während der Probezeit(2 Jahre)....gibt es beim Krad schon länger(34 PS).

• Der kriminellen Energie kannst du auch mit 75PS frönen.

Eventuell sollte man den Prüfling nicht nur in Praxis und Theorie
    auf Straßentauglichkeit prüfen!
    Ein Sehtest reicht ja wohl in der heutigen Zeit nicht mehr aus.
    Piloten müssen sich ja auch noch anderen Prüfungen stellen.

• Ist doch ganz einfach........einfach max 75 PS während der Probezeit(2 Jahre)....gibt es beim Krad schon länger(34 PS).

natürlich macht das Sinn. Aber noch mal, der eine Kerl war 28 der andere 25.....da ist nix mehr mit 75 PS. Und vielleicht hat du mich noch richtig verstanden, es gibt genug die über 30 sind und kleine Schumis sind. Wie willst du das PS mäßig in den Griff bekommen? Das wird leider nicht gehen. Unabhängig davon wäre ich schon für eine Leistungsgrenze für Fahranfänger. Kann doch niemanden schaden....

• Eine Allzwecklösung wird es sicher nicht geben...man könnte aber gefährliches Rasen bestrafen und vlt. doch eine Staffelung des Bußgeldes nach Einkommenshöhe vornehmen, dann würde es auch mal die im geldbeutel treffen, die bis jetzt über solche Bußgelder lachen und keinen Nutzwert aus ihrer Tat mitnehmen.

• Eine Allzwecklösung wird es sicher nicht geben...man könnte aber gefährliches Rasen bestrafen und vlt. doch eine Staffelung des Bußgeldes nach Einkommenshöhe vornehmen, dann würde es auch mal die im geldbeutel treffen, die bis jetzt über solche Bußgelder lachen und keinen Nutzwert aus ihrer Tat mitnehmen.

Keine schlechte Idee, die Bußgelder zu erhöhen, wir in Deutschland haben doch eh moderate Bußgelder. ;)
    Bei unseren Nachbarn geht's da schon richtig an die Geldbörse!

• natürlich macht das Sinn. Aber noch mal, der eine Kerl war 28 der andere 25.....da ist nix mehr mit 75 PS. Und vielleicht hat du mich noch richtig verstanden, es gibt genug die über 30 sind und kleine Schumis sind. Wie willst du das PS mäßig in den Griff bekommen? Das wird leider nicht gehen. Unabhängig davon wäre ich schon für eine Leistungsgrenze für Fahranfänger. Kann doch niemanden schaden....

Hohes Bußgeld und Auto beschlagnahmen und dann versteigern und den Erlös spenden.

• Hohes Bußgeld und Auto beschlagnahmen und dann versteigern und den Erlös spenden.

Wir könnten ja gleich Waterboarding einführen, Stromschläge oder Aufnäher wie zu Adolfs Zeiten mit der Aufschrift Straßenmörder! Eine öffentliche Täterliste frei verfügbar im Internet! Wobei...Enteignen wie zu Honeckers Zeiten, tuts ja auch erstmal.... ;)

• Wir könnten ja gleich Waterboarding einführen, Stromschläge oder Aufnäher wie zu Adolfs Zeiten mit der Aufschrift Straßenmörder! Eine öffentliche Täterliste frei verfügbar im Internet! Wobei...Enteignen wie zu Honeckers Zeiten, tuts ja auch erstmal.... ;)

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Nicht gleich übertreiben, Lebenslänglich reicht!

Naja aber wenn der Pöbel nach Blut schreit und der Zentralrat der Fliesentischbesitzer empört ist, dann darf man einfach nicht nach dem Ende der Übertreibung rufen! Das musst du verstehen! Es soll ja auch Leute geben, welche den Sarkasmus und die Ironie des vorangegangenen Textes nicht verstehen. Wo wir doch gerade so schön am Strafen bestimmen sind, können wir doch gleich zur Folter übergehen, dass minimiert die Bürokratie! ;)

• Das mit der Leistungsbegrenzung ist totaler Blödsinn der nichts bringt :thumbdown: Es gibt auch Fahranfänger mit 18 die aus beruflichen Gründen oder wegen ihren Hobbys ein großes Auto mit ausreichend Stauraum also Kombi oder sogar Transporter brauchen. Wie bescheuert wär das denn wenn man dann in seinem fast 2 Tonnen schweren Kombi nur 75 PS hat. Zu wenig PS können genauso gefährlich werden wie zu viel wenn man es dann nicht schafft vor ende eines Beschleunigungsstreifens der AB auf 60 zu kommen. Oder wollt ihr den Fahranfängern dann ihre Berufe oder Hobbys verbieten nur weil vll 1% der Fahranfänger mal Scheiße mit ihren Fahrzeugen angestellt haben?

Ich bin seit ich meinen Führerschein mit 17 gemacht habe 9 verschiedene Autos im Bereich von 75 - 201 PS gefahren und habe nie an iwelchen Rennen teilgenommen und kenne auch sonst niemanden im Freundeskreis der das getan hat. Also halte ich das nicht für nötig da iwas zu begrenzen. 1 Auto von denen welches ich gefahren bin war übrigens ein altes Cabriolet von Peugot mit 105 PS bei 1,8t Leergewicht. Die PS hatte der Wagen echt nötig man kam wirklich sehr schwer auf seine 50. Da stellt sich das mal einer vor wenn da noch 30 PS fehlen würden ?( Eine Regelung die das Gewicht berücksichtigt sprich das Leistungsgewicht wäre ja noch vertretbar. Aber wie gesagt. Die Straftäter machen einen nur kleinen Teil aus. Deswegen alle zu bestrafen ist nicht richtig.

Und da viele von euch ja auf die jungen Fahrer rumhacken: Die beiden verurteilten waren älter als ich, also aus meiner Sicht sind es die alten Autofahrer ;) Das Alter sagt eben nicht viel über die Fahrerfahrung aus. Ich würde mal behaupten, dass ich in meinen fast 5 Jahren mit dem Führerschein mehr Fahrerfahrung gesammelt habe als ein großer Teil der älteren deutschen Autofahrer. Es bringt halt nichts wenn man seinen Schein seit 30 Jahrm hat aber in denen nur alle 2 Monate mal in nem Auto saß. Zum Beispiel haben meine Eltern den alten Civic von mir damals als Neuwagen gekauft. In 15 Jahren, haben die beide zusammen 92k Km gemacht. Ich habe in den 3 Jahren danach alleine 43k Km gemacht. Mit dem neuen hab ich übrigens jetzt meine 4k km voll. Ich darf mir also ca. 47k km + ein paar verteilte km in anderen Fahrzeugen die ich leihweise hatte auf die Fahne schreiben. Meine Mutter habe ich aufjedenfall schonmal in den gefahrenen Km eingeholt, da die gemachten 92k hauptsächlich von meinem Vater kamen und sie davor nie ein Auto hatte. Mit ihrem aktuellen macht sie auch so wenig km, dass sie mich niemals mehr einholen wird^^ Meinen Vater werde ich in den nächsten 5 - 10 Jahren dann wohl auch einholen. Nur nicht bei seiner LKW Fahrerfahrung^^ Meine Eltern sind aber nicht die einziegen wenig Fahrer. Wie gesagt um Fahrerfahrung zu sammeln muss man auch fahren. Eine Begrenzung auf Grundlage des Alters macht also keinen Sinn. Das wollte ich euch mit dem Beispiel zeigen. Wer gegenüber meiner Meinung trotzdem noch skeptisch ist, darf gerne mal etwas googeln. Gibt genug ältere Herren (oder Damen) zwischen 30 und 50 Jahren bei denen ja aufgrund Ihres alter kein Grund zur PS-Reguliereung besteht, die aber wegen überhöhter Geschwindigkeit nun nicht mehr im deutschen Premiumwagen sondern in der deutschen Premium Eiche an der Landstraße sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!