Ort für das Tipotreffen 2017

Partner:
Feiertag?
  • Die Frage die ich mir stelle ist ob die ganzen Mitglieder die hier abstimmen tatsächlich vorhaben auch zu kommen. Bodensee ist für mich zwar fast ein Heimspiel jedoch freue ich mich vom Prinzip darauf den harten Kern dieses Forums kennenzulernen sprich die Leute die hier immer aktiv sind. Wenn nun durch zu viel "Demokratie" der Ort für genau jene Mitglieder zu weit ist dann ist der Trick verreckt. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen ich freue mich über jedes Mitglied aber es gibt Leute mit denen ich in diesem Forum schon sehr viel Spaß hatte und genau diese würde ich gerne treffen. Dafür wäre mir auch ein zentralerer Ort recht.

da hast du recht ich bin dabei beim Heimspiel du ja auch wer noch das würde mich und "mosquito"schon interessieren? wenn von den 13stimmen 10 kommen das wäre schon ein erfolg.Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug z.b Gasthof zum Amboss in 88287 Grünkraut nur 5min von RV entfernt zentral um unser treffen zu organisieren also schaut mal nach haben nette und günstige Zimmer mit frühstück.lg ;)

• Also Leute,
    lasst euch mal nicht verrückt machen.
    Unser Jörg hat von uns den Auftrag "bekommen( ^^ )" und "freiwillig( ;) )" übernommen. Er kam dazu wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde. Jörg, dafür schon mal danke!

Die Platzwahl ist wohl ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Ich finde der Großraum Frankfurt wäre am gerechtesten für alle User die zum Treffen kommen wollen.

Klar, ich hab mich mit meinem Aufruf bzgl. Ravensburg auch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, aber war eigentlich als Spaß gedacht. Genauso könnte jetzt jemand kommen, und Rügen/Ostsee oder Frankfurt/Oder vorschlagen.

Sind wir alle mal ehrlich: Kommen wir mit dem Großraum Frankfurt nicht allen einigermaßen entgegen?
    Die Mehrheit aller User hatte ja den Großraum F sowieso ausgewählt. Ob jetzt Dieburg, Hanau, Frankfurt oder Aschaffenburg. Liegt ja alles im Umkreis von rd. 100km.

Allen kann man es eh nicht recht machen.
    Regionale Treffen sind ja schon teilweise eine Herausforderung, aber überregionale sind ein wahrer Krampf! Normalerweise werden Treffen von einzelnen kleinen oder größeren regionalen Clubs organisiert und dann öffentlich bekanntgegeben.
    Aber wir sind für solch große Spielereien noch zu klein.

Wir haben gemeinsam jetzt schon mal einen fixen Termin. Das war, wie mir jeder rechtgeben wird, schon eine größere Sache. Weil auch hier nicht jeder Teilnehmen kann.

Ich würde sagen wir geben Jörg einfach die Chance, und lassen ihn das Ganze ohne Wenn und Aber machen! Er darf, in meinen Augen, entscheiden wo wir uns treffen werden!

Mfg
    Andi

PS: Hoffentlich hat jeder verstanden, was ich mit meiner Aussage hier sagen will. Ich bin noch ein wenig schwammig im Kopf und deswegen fällt meine Wortwahl evtl. für einige etwas sonderlich aus...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• na gut, dann sag ich auch mal was dazu.
    Es ist in der Tat so wie Andi das sagt. Die Treffpunkte Büdingen, Aschaffenburg, Darmstadt und Frankfurt liegen Luftlinie max. 50 km auseinander! Wenn man das so sieht, wurde der “mitteldeutsche“ Treffpunkt viel zu fein aufgeteilt. Würde man diese Stimmen zusammenzählen hätte man eine eindeutige Mehrheit für diese Region. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber darüber sollte man schon mal nachdenken....Natürlich akzeptiere ich die Merhrheitsentscheidung auch wenn ich sicher nicht diese “Urlaubsreise“ in den Süden antreten würde. Egal wie es ausgeht, hoffe nicht das Mahatma hier nachher noch Scherereien hat. Hoffen wir mal das das ganze zu einem guten Ende kommen wird...wir schaffen das! :thumbsup:

• Moin!

Ich wollte es auch so nach den ersten "Einwendungen" formulieren. Denn wenn man die Zustimmungen für den Frankfurter Raum (Darmstadt bis Büdingen) zusammen zählt, haben wir eine große Schnittmenge, mehr Teilnehmer und auch mehr Kurzentschlossene. Und ich will ja den Kontakt mit FCA Headquarter halten, so dass sie unser Treffen unterstützen können.

Alles wird gut..... :) :thumbup:

• mal was von jemandem der hier nicht so ganz aktiv ist wie andere....Und den man wegen minimalen Bekanntheitsgrad nicht vermissen würde :P :

Gesamtdeutsch betrachtet wäre Erfurt das absolute Zentrum.
    Ob Nord, Süd, Ost oder West......Von überall ungefähr gleicher Weg.

Wertet man aber den Mittelwert aller Forum Mitglieder ergibt sich eher Frankfurt a. M. als Zentrum.....wenn man dazu noch beachtet, dass auch dort die Fiat- Zentrale sesshaft ist.....

Von daher machen nur diese beiden Vorschläge Sinn.

Alles andere ist zu dezentral.

Ob ich auch komme weiß ich noch nicht.

Das kann ich aus beruflichen Gründen erst kurzfristig entscheiden.

• Liebe Forumsmitglieder ! :) :thumbup:

Erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage „Ort für das Tipotreffen 2017“. Wenn nur die Hälfte der Umfrageteilnehmer kommen sollte, könnten wir schon stolz sein für dieses noch recht junge Tipo-Forum. Also lasst uns gemeinsam ein schönes Wochenende planen und den Forumsmitgliedern Lust für das Treffen 2018 machen.

Damit möglichst viele zu dem Treffen kommen, habe ich nicht nur auf den Gewinnerort der Umfrage zu achten, sondern auch einige andere (subjektive) Aspekte fanden Berücksichtigung für die finale Ortswahl:

• der Organisator sollte möglichst auch anwesend sein – ich wohne in Köln
    • ich habe vor geraumer Zeit Kontakt aufgenommen mit der Abteilung „Communication and Institutional Relations; Press Officer Fiat/Abarth” bei FCA in Frankfurt a.M. und hoffe auf eine Unterstützung seitens FCA (Fahrzeugpräsentation; ein Mitarbeiter für Fragen und Anregungen beim Treffen etc.) – d.h. je näher an Frankfurt a.M., umso besser
    • die Moderatoren sollten anwesend sein, so dass auf ihre Wohnorte Rücksicht zu nehmen ist
    • auch sehr aktive Forumsteilnehmer möchten wir gerne sehen, denn davon lebt das Forum

Das Tipotreffen 2017 findet daher am 24. & 25.6. in Aschaffenburg in Bayern, an der Grenze zu Hessen, Baden-Württemberg und Thüringen, statt. 8o 8o

Wir decken damit am besten die vier abgefragten Orte Büdingen, Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt a.M. mit insgesamt 35 Nennungen ab, zudem erhoffe ich mir „Ansaugeffekte“ von den Erfurt- und Kassel Abstimmungen (20 Nennungen). Und wenn dann noch die „Ravensburger“ als stille Umfragesieger (n=15) uns erfreuen, dann soll ihre Anfahrt besonders belohnt werden. ^^

Nun geht es in die weitere Vorbereitung, d.h. ich werde in der Umgebung von Aschaffenburg nach Campingplätzen und Pensionen/Hotels Ausschau halten, erste Ideen für Foto-Treffpunkte und Ausfahrten entwickeln und mal eine To-Do Liste zusammenstellen, wovon eventuell das eine oder andere zu delegieren ist. :whistling:

Wer mich wegen der Auswahl „einen Kopf kürzer“ machen möchte, der muss zum Treffen kommen. :D Aber ich hoffe die obigen Argumente sind für Euch nachvollziehbar. Bei Ravensburg, so gerne ich dort auch mal hinmöchte, wäre ich als Organisator nicht mehr aktiv gewesen. Hier sollte sich ein Vor-Ort-Kenner eines eigenen Treffens bitte annehmen, das bestimmt auch auf viele Interessenten stoßen wird – nur nicht gerade am 24./25.6.2017.

Bis zum 24.6.2017 in Aschaffenburg!! 8o ;)

PS: Gegenüber des Schlosses wird auf dem Volksfestplatz am Main das diesjährige Volksfest stattfinden (http://www.info-aschaffenburg.de/volksfest.html). Jetzt hoffen wir nur noch auf schönes Wetter!

• :thumbup: (OK wenn ich Daumen hoch gebe sieht es blöd aus, komme ich doch direkt von umme Ecke Aschaffenburg, soll es aber nicht). :D

Ich will jetzt zuerst nur mal Danke sagen an dich Mahatma für die ganze Arbeit die du geleistet hast und die Mühen die du auf dich genommen hast. Jetzt steht alles Fest, und es gibt vorerst nur noch zwei Dinge die wichtig sind, erstens: Schönes Wetter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zweitens: viele viele Tipos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , dann wird es bestimmt eine tolle Sache.

Mal an die Admins, es wäre Schön, wenn man in Fällen wie diesen, wo in einer "Antwort" praktisch eine Einladung gschrieben steht, diese Antwort ausdrucken könnte, is aber nur ein Vorschlag, Gell. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!