Wow! Wie konnte Fiat Chryslers Aktie seit November so heftig steigen?

Partner:
Feiertag?
  • Die FCA-Aktie ist immer noch unterbewertet! Das hat aber weniger mit Trump, wie hier im Link steht, zu tun, sondern mit dem Zögern der Anleger bzw. dem der Analysten.
    Viele dieser "Berater" sind immer noch sehr vorsichtig, was FCA angeht.
    Sie verstehen das Ansinnen von Marchionne nicht. Auch haben sie Angst davor, das FCA von GM oder Anderen (hier ist immer noch die unsinnige Spekulation, das FCA AlfaRomeo, Lancia, Magneti Marelli usw. verkaufen will) geschluckt werden könnte. GM hat schon signalisiert, das eine Kooperation evtl. sinnvoll sein könnte. Obwohl sie 2015 Marchionne mit dem gleichen Vorschlag brüsk nach Hause geschickt hatten.

Aber FCA hat´s jetzt im Januar allen sogenannten Spezialisten in Finanzangelegenheiten gezeigt:
    Sie haben von den 5Mrd. direkten Schulden Ende 2016 auf einen Schlag vorzeitig 1,7Mrd. im Januar zurückgezahlt. Mit den eingesparten Zinsen für 2017 sind das fast 2Mrd.!

Dazu im Vergleich: Audi hatte Ende 2016 über 7Mrd. direkte Schulden...

Diese Zahlen habe ich aus einem anderen Forum. Die Zahlen wurden so aus den veröffentlichen Geschäftsberichten 2016 übernommen, bzw. von FCA im Febraur bekanntgegeben.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Geht mir ähnlich...ich wollte schon vorletztes Jahr zum ersten Mal in meinem Leben ein kleines Aktienpaket kaufen. Aber da hatte ich nie das Geld dazu.
    Jetzt wo der Aktienkurs regelrecht explodiert ist, habe ich zwar das Geld für etwa 500 Aktien (Geld das "frei" ist), aber bin mir unsicher, ob die Aktie weiter steigt oder bei ~11$ stehen bleibt.

Vielleicht sollte ich es einfach wagen. Zu verlieren habe ich nichts. Und wäre ja eine längerfristige Anlage.

Mfg
    Andi

PS: gestern hätte ich mir beinahe einen AlfaRomeo Mito gekauft. Wir waren in Saarbrücken und sind einfach so zum örtlichen Fiat-Händler gefahren. Einfach nur um mal zu schauen. Nach einigem Hin und Her mit dem Verkäufer, machte er mir ein fast "unmoralisches" Angebot.
    Mein Panda ist lt. Gutachten bzw. wegen der ausstehenden Reparaturen noch ca. 1.000€ Wert. Und er wollte mir den noch nicht zugelassenen Mito TA 0,9l mit 105PS für rd. 16.000€ überlassen (Listenpreis mit Zusatzausstattung liegt bei ~22.000€).
    Wenn ich die Probefahrt nicht abgesagt hätte (hat geregnet wie aus Kübeln), wäre ich evtl. schwach geworden. Auf der Heimfahrt hat mein Pandachen ganz lieb gebrummelt und geröhrt, als wollte er mir sagen: "Bitte, bitte mach das nicht!"
    Und damit hatte sich die Sache für mich erledigt... :rolleyes: <3 . Wenn man so lieb von seinem Auto gebeten wird, kann man nicht nein zu seinem Autochen sagen!
    Ich habe dann den Verkäufer heute morgen angerufen, und gleich sagt er, er hätte es mir gestern nachmittag schon in den Augen angesehen, das ich den Panda nicht hergeben würde.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Wenn Du noch mutiger bist, dann steig bei Optionsscheinen ein. Da ist der Hebel noch extremer, im schlimmsten Fall droht aber ein Totalverlust.

Hier die 6-Monatsentwicklung des FCA Calls der Commerzbank, läuft bis 13.6.2018, Basispreis 10 Euro. Der Kurs ist von 0,5 Euro auf zeitweise über 2,5 Euro gestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!