Zwei Unfälle in fünf Tagen

Partner:
Feiertag?
  • Auch meinserseits mein aufrichtiges Beileid. Und dann noch zwei Schäden hintereinander...das ist ja Pech hoch zwei... =O
    Ich hoffe auch, das alles so klappt und du den ganzen Schaden bezahlt bekommst, oder du dir einen neuen Wagen holen musst.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wir wünschen Dir dann Mal, dass die generische Versicherung den Schaden ohne Abzüge komplett bezahlt. Wir haben da leider andere Erfahrungen gemacht.

Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ Lounge Maestro Grau Metallic, Sitzheizung, Sicherheitspaket plus, Tech Packet, Style Packet, Reserverad :/ :D

• Zwischenstand:
    Gestern das zweite Gutachten bekommen. Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Fahrzeugs und mein Händler hat ein sehr gutes Angebot für meinen nicht reparierten TIPO abgegeben. Insgesamt komme ich damit mit einem kleinen Gewinn raus, den ich als Anzahlung für das neue Fahrzeug benutzen kann. Ein Glück!!! Habe mich dann gestern gleich bei meinem Händler gemeldet. Für heute einen Termin gemacht. Er hat einen ein TIPO HB in Lounge Ausstattung im Bestand, den werde ich dann wohl nehmen müssen. Mittlerweile mag ich den HB ja auch ganz gerne. Schauen wir mal wie es heute läuft, ob es da noch irgendwelche Schwierigkeiten geben wird. Zum Glück ist mein TIPO ja noch fahrtüchtig, so dass ich eigentlich keine Eile haben muss.

• Puhhhh, wünsche dir auch das alles so läuft wie du dir das vorstellst.
    Du darfst jetzt natürlich gerne zum HB greifen, hattest ja damals sicher schon für die Limo abgestimmt :D .
    Also sieh zu das du dir wieder ein feines, neues und unverbeultes Wägelchen holst.
    Und Glückwunsch, du bist dann der erste hier der schon seines zweiten Tipo hat :thumbsup:

• Mahlzeit Amigo

Na das ist ja sehr traurig, du hattest so einen schönen Wagen! Ich frage mich was der Händler damit macht? Ausschlachten damit er Ersatzteile hat die Fiat nicht liefern kann? Günstig wiederherrichten und an den Export verkaufen? Schade um deinen tollen Wagen!

Ja nun es ist sehr schade, dass du zum Hatchback greifen musst, Limousinen sind ja stets Mangelware. ABER es bleibt beim Tipo, du bleibst bei uns, dass ist die Hauptsache. Pass nur auf, dass dir in Berlin dann keiner hinten reindonnert, dass mag der Hatchi nicht so sehr. Ach was sag ich, die Idiotien sollen dir gefälligst dein Auto heil lassen!

Ich hoffe nach dem ganzen Chaos, kehrt dann bei dir etwas Ruhe ein!

Gruß

• So, habe heute einen neuen Tipo gekauft. Lief alles reibungslos. Bank wusste Bescheid. Händler hatte schon mit der Bank alles besprochen. Es ist ein HB, Lounge, mit allen Zusatzpaketen geworden. Farbe in Sabbia Metallic Lackierung, 120 PS Benziner. Nächste Woche kann ich ihn eventuell zugelassen abholen. Ihr wisst ja, in Berlin dauert die Zulassung ca. eine Woche.

• Oha ein Lounge? Und dann auch noch mit 120 PS??? Da muss ich ja eher sagen, "lass du die kleine Rakete heil" anstatt die Berliner davor zu warnen, dein Auto in Ruhe zu lassen!

Aber bei dem Motor und der Ausstattung hätte ich wohl auch nicht nein gesagt, trotz Stummelheck! Zudem ist er sofort verfügbar! So hat die tragische Geschichte noch ein gutes Ende! Herzlichen Glückwunsch und LASS IHN HEIL! ;)

• ...und dann noch in der absolut edlen Farbe SabbiaPerla?
    Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder!

Ich wünsche mit dem "Neuen" endlich eine knitterfreie Fahrt. Du hast unfreiwillig hier den Vogel abgeschossen mit deinen 2 Crash´s.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• ...und dann noch in der absolut edlen Farbe SabbiaPerla?
    Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder!

Ich wünsche mit dem "Neuen" endlich eine knitterfreie Fahrt. Du hast unfreiwillig hier den Vogel abgeschossen mit deinen 2 Crash´s.

Mfg
    Andi

Hallo Andi,
    Danke!

Eigentlich wurde ich ja unfreiwillig zweimal abgeschossen. Aber es ist alles gut für mich ausgegangen.
    Ja, da bin wohl der Erste hier im Forum, der den zweiten Tipo hat.
    Die Farbe sieht wirklich edel aus. Hätte ich nicht gedacht. Im Prospekt kommt das gar nicht so rüber. Freue mich schon auf das Auto. Mittlerweile mag ich auch den HB, als ehemaliger Limousinenfahrer.
    @ alle, die mir Trost gespendet haben. Ihr seid lieb!

Liebe Güße an Euch
    Heiko

• Hi, also an Deiner stelle würd ich die Kohle nehmen und mir einen neuen kaufen. Da dein Wagen ja noch relativ neu ist bekommst Du von beiden Versicherungsgegnern eine Wertminderung, und der Hatchback ist eh schöner als eine Limo :D :P :thumbup:

Habe ich gemacht und mir einen neuen TIPO gekauft! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!