Vor allem die Limousine liegt deutlich über unseren Erwartungen. Sie erreicht einen zweistelligen Anteil an den Tipo-Verkäufen
„Ein einheitlicher Markt ist Illusion“
Vor allem die Limousine liegt deutlich über unseren Erwartungen. Sie erreicht einen zweistelligen Anteil an den Tipo-Verkäufen
„Ein einheitlicher Markt ist Illusion“
Ich bin überrascht! Also hat es sich schon bis zum Deutschland-Chef herumgesprochen, dass die Limousine anders als erwartet, sehr erfolgreich ist! Der Mann hat ja wahrlich viele Marken und Modelle im Portfolio. Schön das sie wenigstens zugegeben haben, niemals mit solchen Absätzen bei einer C-Segment Limousine gerechnet zu haben! Was aber die Frage aufwirft, wenn sich das schon so weit herumgesprochen hat, warum FCA dann nicht endlich reagiert was Lieferzeiten, Zubehör und technische Aufwertung betrifft?
Ein einheitlicher Markt ist wirklich eine Illusion, ABER quer über die Märkte betrachtet, ist die Limousine einfach aktuell ein Verkaufsgarant.
Das mit dem Punto lese ich mit bedauern, hier versucht man wirklich zwanghaft den 500 und seine Ableger an den Mann bzw. die Frau zu bringen! Ich denke ein schöner frischer Punto, etwas ans Design des Tipo angelehnt, könnte wirklich ein Verkaufsschlager werden. Für viele ist der 500 zu eng, zu unpraktisch.....er spricht ja eher das Herz an, denn den Verstand. Die Modelle X und L sind dann schon wieder eine andere Preisklasse. Ein neuer Punto mit 100 PS, schön sportlich gemacht, käme sicher auch bei der Jugend gut an. Ein Modell wegzulassen, damit ein anderes nicht plötzlich an Popularität verliert, lässt aber darauf hoffen, dass der neue Punto gut gelungen ist. Es deckt sich mit AndiHP´s Aussage, dass man am Punto die nächsten zwei Jahre gar kein Interesse hat und ihn eher in Südamerika "laufen" lassen will.
Alles in Allem, scheint Fiat aktuell ein gutes Händchen zu haben, zumindest was die Modelle angeht. Von daher sollte man, wenn man sich als big Player versteht, auch in anderen Bereichen so agieren.
Das Thema Fiat 500 5Türer kommt wieder auf!
M.E. nicht wirklich ein Punto Ersatz!?
Die Tipo Limo wird immer mehr zeigen wie wichtig Sie ist.......der Erfolg zeigt es ja.......dann wird es auch mehr Extras geben.
Die Italiener brauchen halt immer etwas länger.....
Auch der Neue Punto wird sich wieder durchsetzen.......Kleinst und Kleinwagen war immer die Stärke von Fiat.
Früher war geplant nur den Panda und die 500er Serie zu verkaufen nebst Qubo + Doblo........und jetzt ist der Tipo da und er ist wesentlich schöner wie der geplante Fiat 500 Kombi.......
Also noch abwarten und Tee trinken........es bestimmt immer noch die Nachfrage die Verkäufe......
LG Thomas
Schöner bericht und klare ansagen an die Konkurrenz! Genau zum Thema Elektro vertrete ich die selbe Meinung, im Hintergrund bleiben die Techniker sind dabei und wenn wirklich der durchbruch(lach) kommen sollte dann kann auch FCA liefern siehe nur den hybrid antrieb im pacifica.Der Pullover hat schon gesagt das dieser antrieb noch in weiteren Modellen kommt.Er sagte aber auch nun ja er ist auch ein Geschäftsmann der verdienen will, das aktuell!! Bei jedem elektroauto drauf bezahlt wird.(Bmw kann ein Lied davon erzählen).lg
Naja man muss eben auch sagen, der 500 mit 5 Türen...macht er Sinn? Es gibt ja den 500L auch wenn der den wenigsten gefällt, fehlt ihm ja das verspielte Design des 500. ABER genau hier liegt der dicke Mops im Feld, gerade das verspielte, weiblich orientierte Design des 500 ist weniger etwas für den Punto Kunden. Jemand der ein Auto in der Polo-Klasse will! Etwas nüchtern, praktisch, erwachsen und funktional und doch kleiner als der Tipo. Diese Lücke ist nach wie vor da und der Punto langsam, trotz seiner Qualitäten, Asbach Uralt auf Rädern.
Ich denke man würde einen Fehler begehen, den 500 mit Gewalt halten zu wollen, da man mehr an ihm verdient. Ich glaube sogar daran, dass 500 und ein neuer Punto nebeneinander gut Existieren können.
Schon BMW machte einen massiven Fehler! Man hatte einen 1ser als Limousine im Angebot. Tolles Design, Heckantrieb (was für ein Traum), viel Platz...ein echter Hingucker. Aber wegen den Sprüchen "Limousinen in C-Segment kauft keiner" und der noch viel massiveren Angst vor Verlusten beim 3er BMW, lies man das Modell nur in China laufen. Das Auto wäre der Renner gewesen, aber man hatte wie Fiat jetzt die Angst, der "neue" könnte das Massenmodell (an dem man am meisten verdient) in den Schatten stellen.
Nach dem Erfolg von A3, CLA und Tipo will man wohl die nächste Generation auch als Limousine bringen, dann aber mit langweiler Design und Frontantrieb. Da kann man dann auch Audi und natürlich Tipo fahren!
Das Thema Fiat 500 5Türer kommt wieder auf!
M.E. nicht wirklich ein Punto Ersatz!?
also ehrlich gesagt beim Thema Punto bekomme ich einen Anfall,FCA hat bodengruppen(z.b.500l) setze verdammt nochmal ne schöne Karosserie drauf und schon hat man einen Polo Konkurrenten.Aber wie ich schon mal geschrieben habe der Pullover ist Geschäftsmann und wenn der sieht dieses Modell bringt nicht den gewinn dann müssen wir dort noch warten,bsp. Die Giulia Kombi ist auch gestrichen.lg
ich denke das Problem ist, dass die Tipos preislich (im Einstieg) so preiswert sind das der Punto einfach nicht reinpasst.
also ehrlich gesagt beim Thema Punto bekomme ich einen Anfall,FCA hat bodengruppen(z.b.500l) setze verdammt nochmal ne schöne Karosserie drauf und schon hat man einen Polo Konkurrenten.Aber wie ich schon mal geschrieben habe der Pullover ist Geschäftsmann und wenn der sieht dieses Modell bringt nicht den gewinn dann müssen wir dort noch warten,bsp. Die Giulia Kombi ist auch gestrichen.lg
Patrick,
FCA hat ja einen fertig entwickelten Punto-Nachfolger! Der wird im Sommer in Brasilien gebaut. Zuerst für Südamerika, dann für die ganze Welt ausser Europa.
Sieht ähnlich aus wie der Tipo 5türer. Kommt auch nur als 5-türer.
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat