Fiat Werkstättentest

Partner:
Feiertag?
  • Also ich war vor ca. 5 Jahren einmal Testperson bzw. mein erster Fiat 500 C,ich hatte mich damals beworben bei Fiat. Es kam ein Fiat Mensch zu mir und mein Auto wurde vorbereitet und Fehler eingebaut,Scheibenwischer, Kennzeichenbeleuchtung, Kühlwasser, Reifendruck und ausgehängte Bremsleitung und Sicherung vom Gebläse.


    Ich habe dann mein Auto ganz normal zur Wartung gebracht und bin mir dem Leihwagen nach Hause.


    am nächsten Tag bei der Abholung war dann der Fiat Ing. dabei und mein Auto wurde genau überprüft sowie auch die Rechnung.....das ganze hat 3 Stunden gedauert incl. Befragung meiner Person........mein Autohaus hat damals 97 Punkte erreicht von 100.
    Die 3 Punkte wurden abgezogen da mein Verbandskasten seit 6 Monaten abgelaufen war und das nicht festgestellt wurde....also die Tests die Fiat selber durchführt sind knallhart.
    Als Dank bekam ich von Fiat einen Wartungsgutschein.


    Mein Händler war damals echt überrascht, das ich und mein 500er Testperson war, er hat es nicht bemerkt auch anhand aller gefunden Fehler ist es nicht aufgefallen.


    War damals eine Super Sache und hat mir gezeigt, das ich beim richtigen Händler bin, auch wenn es sich nur um einen kleinen Familenbetrieb handelt und man immer mind. 1 Std Zeit mitbringen muss bis man drankommt.


    Aber hier ist man noch Kunde........ :saint: :saint:


    LG Thomas :thumbup:

  • Ich gebe zu, würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich sicher diesen Händler ansteuern!!! Was ich so von dir höre klingt durchweg positiv! Ich persönlich würde gern an so einem Test teilnehmen, denn entweder bestätigt das meine Meinung über meine Werkstatt, oder würde mir endlich das Vertrauen schenken, sie an meinen Tipo ranzulassen!


    Ich misstraue den Leuten da einfach, was auch damit begründet ist, dass man nebe Fiat noch Ford hat und ich zu Ford-Zeiten mitbekommen habe, wie man dort arbeitet. Service und Annahme sind sehr freundlich und kompetent, aber beim Rest graust es mich einfach. Zudem sagt selbst mein Verkäufer " manchmal....ist das wie bei den drei Affen dort...nix sehen...nix hören...nix sagen, tja leider bessert sich das nicht". Ich schätze hier seine Offenheit!


    Eine andere Alternative habe ich leider nicht, der zweite Fiat Händler ist pleite gegangen, arbeitet jetzt nur noch als Subunternehmen für einen größeren Fiat-Händler, der Meister der 35 Jahre bei Fiat war ist dort auch weggegangen. Was tun? Der nächste Händler ist 30 Kilometer entfernt, den werde ich mal testen, sonst ist hier eher Wüste......


    Eine gute Werkstatt ist Gold wert, viele begreifen das leider in den heutigen Zeiten nicht. Eine gute Werkstatt ist auch jenseits der Garantie für dich da!

  • also bei meinem Händler hier in Ravensburg fühle ich mich ganz gut aufgehoben, kenne die Mechaniker insbesondere schraubt nur einer an meinem alfa,der Ypsilon ein anderer.Meine Verkäufer dort sind freundlich und ich kann immer kommen um die neuesten Modelle probe zu fahren.demnächst die Giulia veloce.Es zahlt sich aus wenn du schon lange Stammkunde bist.Mein Vater war schon dort da wahr ich noch nicht einmal geboren.lg :D

  • Die Werkstatt meines Händlers stufe ich als Top ein, sie haben vor Jahren auch mal den golden Schlüssel der Auto-Bild erhalten. Der Standard haben die immer noch drauf und selbst beide Werkstatt Meister bauen in maches Kundenfahrzeug von sich aus Fehler ein, um ihre Leute immer zu sensibilisieren und weiterhin a8uf einem hohen Level zu halten.

  • Man kann halt nicht alle Fiat Werkstätten über einen Kamm scheren,
    ich bin mit meiner auch sehr zu frieden.
    Aber im Allgemeinen gibt es Werkstätten, egal welche Modelle sie pflegen,
    die verdienen den Namen Werkstatt und Service Station nicht.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • JD, das Stimmt.

    Ja, leider, mit dieser Arbeitsauffassung würde ich die MA nach Hause schicken.
    Aber in diesen Werkstätten müsste man zuerst den Chef nach Hause schicken,
    denn Umgang färbt ab :D
    Ich verstehe so ein Geschäftsgebaren nicht, den Deal gemacht, danach ist mir der Kunde egal,
    aber solche Dealer sind die, die zuerst zu Grunde gehen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Uiuiui, nach diesem Test der AMS würde auch mein Autohaus durchfallen. Zumindest in der geschlossenen Filialie, in der ich über 15 Jahre Stammkunde war.
    Eine Vorabdurchsicht fand nie statt.
    Aber fast immer stand ein Ersatzwagen bereit, wenn es sich um eine größere Inspektion handelte. Wenn kein Ersatzwagen da war, durfte ich zwischendurch immer in die Werke um mit dem Werkstattmitarbeiter zu sprechen, der meinen Wagen "machte". Dort vor Ort wurden evtl. noch weitere Sachen gefunden, die nicht geplant waren und konnten so direkt mit mir abgesprochen werden.


    Jetzt in der Hauptsfiliale sieht´s wahrscheinlich anders aus. Da ist mehr los. Man fühlt sich nicht "persönlich" eher als Nummer. Kann aber auch täuschen, eine Inspektion war ja noch nicht drin.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!