Ja ist echt schön...nicht zu vergessen die schönen Rottweiler... ..tolle Hunde
Weiß ich gar nicht Andi vielleicht gibt's das noch...aber super das ihr das kennt
Ja ist echt schön...nicht zu vergessen die schönen Rottweiler... ..tolle Hunde
Weiß ich gar nicht Andi vielleicht gibt's das noch...aber super das ihr das kennt
Mann kennt sich etwas aus...
Z.B. das Schwenninger Moos mit dem Neckarursprung, Narrenmuseum in Bad Dürrheim, Brigachtal, Donauquelle in Donaueschingen und nicht zu vergessen die alte Stadtmauer mit ihren Türmen in der Altstadt von Villingen...
Da spricht ein Kenner!!!!
Gefällt mir....
Und was ist mit dem "Turmstübel" in VS, wenn es das noch gibt?!
Da hab ich leider keinen Plan...
Und was ist mit dem "Turmstübel" in VS, wenn es das noch gibt?!
Achim das Ratskeller Turmstübel gibt es noch in Villingen.
Die Doppelstadt....smile...danke Ralf.
Für Touristen ist Villingen deutlich attraktiver als Schwenningen. Schwenningen hat eine kurze Flaniermeile mit C&A und Co. Sonst eigentlich nix weltbewegendes.
Villingen hat sich sein Altstadt-Flair behalten, zumindest im Kern.
Schwenningen ist halt die "moderne" Stadt mit Wohnsiedlungen, Industrie und Handel.
Mfg
Andi
PS: ich war leider selbst fast 10 Jahre nicht mehr dort. Wird langsam wieder Zeit.
Irgendwie vermisse ich den Schwarzwald-Baar-Kreis. Aber wir haben unseren Hauptwohnsitz hier an der Saar und unsere Zweitwohnung im Nordschwarzwald. Und für eine Drittwohnung haben wir kein Geld... .
Als Fahrstrecke haben wir zur Zweitwohnungen nur knapp 2,5 Stunden Fahrzeit. Da kann man mal kurz zwischendurch mal hin. Aber Bad Dürrheim/Villingen-Schwenningen sind´s eben mal rund 4-5 Stunden, je nach Verkehr auf der A5.
Aber evtl. im Sommer eine Tagestour, wenn wir wieder einen längeren Urlaub im Nordschwarzwald machen, durch den Schwarzwald, Bundesstraße über Freudenstadt/Triberg/St.Georgen. Das kann man dann vom Dobel aus machen.
Der Schwarzwald ist im allgemeinen schön!!
Ein Besuch lohnt sich immer...egal ob in Villingen, Schwenningen, Rottweil oder Triberg. Es gibt überall tolles zu entdecken...
Also mal wieder her kommen!
Vor allem sieht man hier eine Menge freilaufende Tipo's...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat