Morgen kommen bei mir auch Sommerreifen drauf, freu mich schon

Es ist Sommerreifen Zeit
Partner:
-
-
Heute morgen waren die Scheiben der Autos hier wieder vereist,
der Frühling setzt sich noch nicht richtig durch!
Im Süden von Deutschland ist es sicher noch wesentlich kälter!? -
Ich warte noch, denn dann müsste ich mich von meinen 16 Aluzöllern verabschieden und wieder die Original 15 Zöller mit Radkappe draufpacken.
-
Zum Wochenende hin soll es hier in Südhessen nachts bis - 1°C werden, da wart ich lieber noch.
-
Bei uns hat es geschneit...
WinterWonderLand
Da kann ich erst mal die Sommerreifen vergessen
-
Wohnst Du an der Zufahrt zur Zugspitze?!
-
Mein GTV ist dauerhaft Winterreifen bestückt. Ende April verschwindet er dann wieder in der Garage. Sollte sich der Winter nochmal melden bleibt der Tipo einfach mal stehen
.
-
Ich warte noch, denn dann müsste ich mich von meinen 16 Aluzöllern verabschieden und wieder die Original 15 Zöller mit Radkappe draufpacken.
wer macht denn sowas???????????? Is ja voll Assi, dass muss doch anders herum sein mein Freund!!!!!
Ich werd meine Dinger am Wochenende aufziehen, zwar 2 Wochen eher als geplant, aber bei uns sind jetzt seit 3 Wochen Plus-Temperaturen und meine Sommerreifen radieren sich bei 10 Grad aufwärts massiv ab. Sicher kanns nochmal schneien, aber wenn das der Fall ist, bleibt die Kiste eben einfach mal stehen und gut ist. Ich denke nicht, dass es dauerhaft liegen bleibt und Schneeberge kommen. Wenn weiße Ostern kommen, dann isset eben so!
-
Ja ich weiss, aber das Geld wird knapp, jetzt noch einen dritten Felgen-/Reifensatz zu kaufen..... Da muss ich durch.
-
Wohnst Du an der Zufahrt zur Zugspitze?!
Nicht ganz...
-
So der Sommer kommt jetzt..............................denn ich hab die Sommer Schluffen druff
-
Wie gut das wir auf dem Tipo Allwettersocken draufhaben...
Aber der Panda HP bekommt nächste Woche seine schönen Sommerschluffen wieder drauf.Mfg
AndiPS: in den Höhenlagen des Schwarzwaldes war es gestern morgen stellenweise weiß! Kein Raureif, sondern Schnee...
-
Ich warte noch bis nach Ostern, das is mir hier früh noch zu heikel.
Da ich immer früh und Nachts fahre. -
Jetzt habt Ihr mich angesteckt......Sommerreifen soeben montiert......falls doch noch mal Schnee kommt, klau ich einfach das Auto von meiner besseren Hälfte........oder fahr mit Hermann
LG Thomas
-
So ich habe jetzt den Frühling/Sommer ausgerufen. Bei der Sonne, dem schönen Wind, dem blauen Himmel und den zwitschernden Vögeln war genug mit den öden Winterschlappen! Was haben wir festgestellt? Die Trommelbremsabdeckung hinten sieht aus wie bei einem 60 Jahre alten Ural, die Auspuffanlage schon relativ stark mitgenommen, der Unterbodenschutz hat ganz gut gehalten uuuuuuuund es ist was gaaanz anderes wenn er mit schönen LM Felgen dasteht, anstatt mit Stahlfelgen und Radkappen vor sich hinzugammeln!
Gleich mal ein Ründchen gedreht, fährt sich schon deutlich präziser, Lenkung etwas schwerer, was mir persönlich zusagt, liegt schön in den Kurven und 5 PS Leistung sind weg. Sommer here we go!
-
sind schon drauf!!!!!
-
So, nachdem hier jetzt so viele von ihren Sommerreifen geredet haben, werde ich wahrscheinlich nächste Woche meine auch drauf machen...pah
-
Es gibt Dinge, die sollte man nicht überstürzen
Vor allem, wenn der Tipo fürs Reifenwechseln noch fehlt
Meiner wird aber eh mit Sommerreifen geliefert; erspart mir also eh das ReifenwechselnDer Punto muss noch etwas damit warten. Heute Morgen hatte es - 2 Grad. Da der Punto jeden Morgen um 5 Uhr 30 aus dem
Stall muss, ist es ganz gut, noch keine Sommerschuhe angezogen zu haben. -
Bei meinem 500x bleiben die Winterreifen auch noch ein weilchen drauf. Hier im Tal unten ist es zwar schon frühlingshaft, aber zur Arbeit muss ich hoch ins Gebirge und da hat es manchmal schon noch niedrigere Temperaturen. Das Risiko will ich nicht eingehen, dafür liebe ich mein Auto viel zu sehr.
-
Ausserdem sind Susis 18 Zöller so schwer das geht noch eine Weile bis ich die aus dem Keller gezerrt habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!