So, hier mal eine Übersicht der protokollierten Benzinverbräuche meines 95 PS Limo-Tipos aus den letzten ca. 14.000 Kilometern. Fahrverhalten würde ich als eher sportlich bezeichnen unter ständiger Ignorierung der "Schaltaufforderungen" des Fahrzeuges und mit einem Anteil Stadt 40% / Land 20 % / Autobahn 40%.

Benzinverbrauch im wahren Leben
Partner:
-
-
Japp kommt hin!
Also meiner hat sich jetzt bei 7.3 eingepegelt, Verhältnis 50/50 Stadt und Überland. Auf der Autobahn bin ich öfters mal unterwegs, da braucht er am wenigsten, da stehen gern 6.5 Liter im Verbrauch obwohl ich meist immer jenseits von 130 unterwegs bin. Geht für mich in Ordnung, für die gebotene Leistung!
-
Bei uns hat sich der Verbrauch bei 6,7l eingependelt. 90% Land und 10% Stadt. AB ist im normalen Alltag nicht dabei.
Seltsamerweise hat sich der Verbrauch beim Panda ebenfalls bei 6,7l eingependelt. Allerdings nur weil ihn meine Frau die letzte Woche gefahren hat. Bei mir sind´s im Schnitt immer 7,2l....
Beim Panda muss man immer auf die Angaben 0,5l dazurechnen, also bei mir 7,7l. Der BC zeigt immer zu wenig an. Beim Tipo stimmt´s bis auf den Zehntel genau!Mfg
Andi -
sind die 11,1l ein Ausrutscher bzw. Tippfehler? oder dauervollgas?lg
-
sind die 11,1l ein Ausrutscher bzw. Tippfehler? oder dauervollgas?lg
Tja, da war ich auch baff. Konnte mich an nichts Besonderes erinnern. Die Fahrt auf der Nordschleife war es nicht....
Na, die 6,4 l haben mir auch einen "Schrecken" eingejagt.
-
So, hier mal eine Übersicht der protokollierten Benzinverbräuche meines 95 PS Limo-Tipos aus den letzten ca. 14.000 Kilometern. Fahrverhalten würde ich als eher sportlich bezeichnen unter ständiger Ignorierung der "Schaltaufforderungen" des Fahrzeuges und mit einem Anteil Stadt 40% / Land 20 % / Autobahn 40%.
Also Dein Verbrauch währe mir zu hoch
........mein Verbrauch hat sich bei 6 L eingependelt.......jetzt mit Sommerreifen bin ich bei 5,2 L
, allerdings bei 95% Landstraße + 5 % Stadt. Bein vorletzten tanken 50% Autobahn + 50% Landstr. mit Sommerreifen 6L, auf der Autobahn immer 150 gefahren.
.....
LG Thomas
P.S habe jetzt 7895 KM drauf.
-
Ja Thomas du musst schon ein wenig den Fahrspaß mit die Kalkulation einrechen!
Meine Haarspitzen werden bei 5.2 Litern grau, wenn gleich sich das durch die überwiegende Landstraße erklären lässt...trotzdem lässt das nichts agiles vermuten!
-
Bandbreite meiner giulietta zwischen 7,0 bis auch mal 13liter je nach
Fahrspaß, beim Ypsilon von 4,1 bis 6,9 also wer gas gibt und flott unterwegs ist muss mit einem höheren verbrauch rechnen.lg
-
Überlandfahrt mit Autobahn bekomme ich auch 6,0 Liter hin. Im Kurzstrecke Betrieb liege ich mittlerweile bei 6,9-7,1 Liter und bin zufrieden damit.
-
Ja Thomas du musst schon ein wenig den Fahrspaß mit die Kalkulation einrechen!
Meine Haarspitzen werden bei 5.2 Litern grau, wenn gleich sich das durch die überwiegende Landstraße erklären lässt...trotzdem lässt das nichts agiles vermuten!
Da irrst Du Dich aber, wenn Du denkst ich schleiche da über die Landstraße......schalte aber so bei 3000 Umdrehungen....... und fahre so 110 auf der Landstraße......würde ich noch früher schalten und mit 90 kriechen würde ich die 5L unterschreiten......
LG Thomas
-
Da irrst Du Dich aber, wenn Du denkst ich schleiche da über die Landstraße......schalte aber so bei 3000 Umdrehungen....... und fahre so 110 auf der Landstraße......würde ich noch früher schalten und mit 90 kriechen würde ich die 5L unterschreiten......
LG ThomasUnter 5 Liter? Das ist ja weniger als der Lupo 3L seiner Zeit! Um Jottes Wille, dat jet ja mal jar nisch!
-
Überlandfahrt mit Autobahn bekomme ich auch 6,0 Liter hin. Im Kurzstrecke Betrieb liege ich mittlerweile bei 6,9-7,1 Liter und bin zufrieden damit.
Für den 95ps Benziner und 1300kg sind das ausgezeichnete verbrauchswerte.lg
-
Ich prüf das eigentlich nicht nach, und mich interessiert auch die "Trip" Anzeige herzlich wenig (Ich "nulle" die eigentlich gar nicht). Aber so Roundabout zwischen 6 und 7 Liter braucht mein Tipolino schon. Das schickt mir aber, ich fahre auch keine Langstrecke mit gleichbleibenden Geschwindigkeiten, sondern ich fahre ja täglich in der Stadt, und Land und Schnellstrasse. Der Wert ist OK, von daher, kein Problem mit dem Verbrauch.
-
Gestern ein Ausflug von Hagen zum Edersee: Vor der Abfahrt Trip zurückgesetzt. Zuerst wegen Geschwindigkeitsbehrenzung auf 100 erstmal ein kurzes Stück mit 5,3 l / 100km . Dann sowohl hin als auch zurück überall dort wo man durfte alles gegeben. Also immer jenseits der 130. Spitze war dabei einmal 180. Rund um den Edersee bei Nacht öfters hin und her gependelt mit sportlicher Fahrweise. Dabei lag der Verbrauch bei wiederankunft in Hagen nach 369km Fahrt bei durschnittlich 7,4 l
-
Aktuell 5,5l.
Zuviel Kurzstrecke
und Stadtverkehr mit ewigen Staus dank Baustellenchaos...
-
Hab zwar keinen Benziner
aber bei mir ist der Verbrauch aktuell bei 5,3
-
Angeber
.
-
5,3l sind mir echt zu viel
-
Mir auch...Aber bei meinem Fahrstil....
-
Mir auch...Aber bei meinem Fahrstil....
Wenn ich 5,3l getrunken hätte, hätte ich auch deinen Fahrstil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!