Fiat X6H Erlkönig wurde in Brasilien erwischt!
Partner:
-
-
Das es einen neuen Punto geben wird war ja angekündigt. Ich bin mal auf die ersten "echten" Bilder ohne Tarnung gespannt.
Der Punto ist ja eh schon gut gelungen, sonst hätte ich nie mein Pünktchen gekauft, und wenn er jetzt noch optisch ähnlich wird wie der Tipo, wird er bestimmt genial.
-
Naja da werden wir hier in Deutschland eh laaaaaange in die Röhre schauen, man will den Punto nicht auf dem deutschen Markt, bzw. eher FIAT Deutschland will den Punto nicht. 500 soll verkauft werden als präsenter Kleinwagen der Marke, danach der Tipo. Der überteuerte 500 würde sonst relativ stark absinken, wenn man den praktischeren neuen Punto fürs gleiche Geld oder weniger kriegen würde. Die Frage ist aber schon interessant, wo er denn preislich angesiedelt wäre. Wäre er so teuer wie der Tipo, würden viele lieber den nehmen, wäre er um einiges günstiger, dann läge er im Berich des Panda......schwer eine Nische dazwischen zu bekommen. Da er ja weniger Lifestyle wie der 500 vermittelt und eher das vernünftigere Auto ist, muss das passen.
Das Cockpit finde ich gut gelungen, sieht schön sportlich aus, beim Lenkrad bis auf den Pralltopf, bedient man sich ja wieder beim Einheitsregal, passt auch gut dazu. Mich würde wirklich interessieren, ob er unter der Tarnung wie ein kleiner Tipo aussieht?!
-
-
Ist erst mal nicht vorgesehen für Europa nur für Mittelamerika erst mal.wer weiß was die oberen entscheiden dann kommt er vielleicht zu uns
-
Naja, wenn er denn nach Europa kommt, dann nicht vor Mitte/Ende 2018.
Wie man FCA kennt, kann es schnell gehen, oder FCA läßt sich sehr viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.Montiert wird er auf jeden Fall ab Sommer in Brasilien.
Optisch sieht er aus wie ein HB bei 120° gewaschen...also genau wie der HB nur in Klein.Mfg
Andi -
Ich bin der festen Überzeugung das der Neue Punto auch zu uns kommt, die Lücke zwischen 500er und Tipo ist einfach zu groß und nicht jeder will einen 500L oder 500X.
Und den kleinen 500er als 5 Türer???? ich weiß nicht......
LG Thomas
-
....und nicht jeder will einen 500L.....
Wie Recht du hast, ich hatte den als Leihwagen als meinTipo wg. der Rückrufaktion in der Werkstatt war. Ich muß ehrlich sagen, den würde ich mir definitiv nicht kaufen.
Und ich denke auch das ein Punto der 500er Reihe keine große Konkurrenz macht. Die 500er zielen doch eher auf jüngere Käufer ab, und der Punto ist doch dann eher der "Einkaufswagen" für die Klientel Ü35
-
ja der 500L ist auch nicht mein fall, die Metamorphose des 500er ist glaube ich beendet.Ein Punto Nachfolger unumgänglich es fehlt nicht der Wille ein neues Modell zu bringen sondern das Geld.Ist Mangelware bei FCA,5milliarden sind für alfa fest eingeplant da wird für einen Punto Nachfolger leider momentan nichts übrig sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!