Auch von mir einen Glückwunsch zum neuen Untersatz. Genieß es und lass Dir von keinem erzählen, die Farbe, das Image oder was sonst würde nicht passen....
Beim Treffen aber dann der Tipo bitte, gell?!
Auch von mir einen Glückwunsch zum neuen Untersatz. Genieß es und lass Dir von keinem erzählen, die Farbe, das Image oder was sonst würde nicht passen....
Beim Treffen aber dann der Tipo bitte, gell?!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fiat, auch wenn es ein Würfel ist...der ist sicher saupraktisch.
Danke!Ich muß mir nur entweder noch einen neuen Nick-Namen verpassen, oder ein schönes Bild finden.
Anmelden werde ich mich auf jeden Fall.
Mfg
Andi
Den Nicknamen würde ich nicht ändern, nenne deinen Qubo Heinz - Peter und schon passt es wieder!
Nochmals Danke an alle!
Nein, der HP bleibt jetzt hier am Haus stehen oder wird nur noch für Kurzstrecke ohne besondere Anforderungen eingesetzt. Mit defekten hinteren Stoßdämpfern ist nicht zu spassen.
Aber Tempo 80 auf gerader Strecke ist noch problemlos zu fahren.
Nur meine Frau hat "HP-Verbot"...
Und ja, den Qubo als Lastesel beim Treffen zu fahren, wäre eine gute Idee. Aber so wie es jetzt aussieht, kann meine Frau nicht mitkommen. Momentan schrammen sie zwar knapp an einer Kurzarbeitvorbei, aber ab Juni ist es bis Dezember schwierig Urlaub zu bekommen, da dann die Massen-Produktion für das Weihnachtsgeschäft anläuft. Leider ist das jedes Jahr anders, kann man also nicht so weit planen. Produziert wird, was auf den vorherigen Messen angefragt wird. Da wird nicht oder kaum auf Lager produziert (Villeroy&Boch Tischkultur).
Und ja, ich weiß das der Qubo eher eine Schrankwand im Wind und im Seitenwind ist. Aber bei einer Höchstgeschwindigkeit von 155km/h und einem Sprint von 0 auf 100 in rd. 16sec sind Rennen eher kein Ding für dieses Wägelchen...
Mfg
Andi
PS: einen Namen habe ich evtl. auch schon. Dieser ist mir Blitzartig eingefallen - warum? Keine Ahnung, war eben so: GUMMIQU - ausgesprochen Gummikuh...ist aber noch nicht definitiv. Aber man sollte seinen ersten Gedanken nehmen, ist meist das Beste.
ich habe mal gegoogelt was dieses Wort bedeuten könnte, und war überrascht, das dieser Name als Pseudonym für alte BMW-Motorräder aus den 60er und 70er genutzt wird...
Hauptsache, du bleibst uns hier treu
orange hätte auch ein renegade sein können.lg
Hauptsache, du bleibst uns hier treu
Selbstverständlich!
Bin jetzt auch im Nachbar-Forum angemeldet...
Mfg
Andi
Alles anzeigenNochmals Danke an alle!
Nein, der HP bleibt jetzt hier am Haus stehen oder wird nur noch für Kurzstrecke ohne besondere Anforderungen eingesetzt. Mit defekten hinteren Stoßdämpfern ist nicht zu spassen.
Aber Tempo 80 auf gerader Strecke ist noch problemlos zu fahren.
Nur meine Frau hat "HP-Verbot"...
Und ja, den Qubo als Lastesel beim Treffen zu fahren, wäre eine gute Idee. Aber so wie es jetzt aussieht, kann meine Frau nicht mitkommen. Momentan schrammen sie zwar knapp an einer Kurzarbeitvorbei, aber ab Juni ist es bis Dezember schwierig Urlaub zu bekommen, da dann die Massen-Produktion für das Weihnachtsgeschäft anläuft. Leider ist das jedes Jahr anders, kann man also nicht so weit planen. Produziert wird, was auf den vorherigen Messen angefragt wird. Da wird nicht oder kaum auf Lager produziert (Villeroy&Boch Tischkultur).
Und ja, ich weiß das der Qubo eher eine Schrankwand im Wind und im Seitenwind ist. Aber bei einer Höchstgeschwindigkeit von 155km/h und einem Sprint von 0 auf 100 in rd. 16sec sind Rennen eher kein Ding für dieses Wägelchen...
Mfg
Andi
PS: einen Namen habe ich evtl. auch schon. Dieser ist mir Blitzartig eingefallen - warum? Keine Ahnung, war eben so: GUMMIQU - ausgesprochen Gummikuh...ist aber noch nicht definitiv. Aber man sollte seinen ersten Gedanken nehmen, ist meist das Beste.
ich habe mal gegoogelt was dieses Wort bedeuten könnte, und war überrascht, das dieser Name als Pseudonym für alte BMW-Motorräder aus den 60er und 70er genutzt wird...
Hahaha ne junge nicht Kummikuh nennen. Sicher vom Fahrverhalten, der Anmutung passt dein Kampfwürfel (wäre mein Namen dafür) locker zu einer BMW. Aber ich würde meinem kleinen Italiener mit dem konservativen Herzen, auf keinen Fall solch ein Image aufdrücken!
BMW´s waren nicht nur damals Gummikühe, sie sind es heute noch. Obwohl ich den GS-Rider sehr mag, der sicher meinen Witz versteht und nicht sauer sein wird, hier die Definition von BMW Motorrädern.
Bei BMW triffst du Menschen die Motorrad fahren, bei anderen Marken triffst du Motorradfahrer!
BMW´s waren nicht nur damals Gummikühe, sie sind es heute noch. Obwohl ich den GS-Rider sehr mag, der sicher meinen Witz versteht und nicht sauer sein wird, hier die Definition von BMW Motorrädern.
Bei BMW triffst du Menschen die Motorrad fahren, bei anderen Marken triffst du Motorradfahrer!
Na klar verstehe ich das
Das Wort "Gummikuh" ist aber eigentlich nur für eine Type der BMW-Motorräder gedacht.....nämlich für die glorreiche GS! Diese Reiseenduro war und ist DIE Gummikuh schlechthin
Aber Moment mal ...... warum sich Joghurtbecher- bzw. Reiskocherfahrer als die einzigsten Motorradfahrer bezeichnen, bleibt mir ewig ein Rätsel *duckundwech
So, habe eben mit meiner Frau gesprochen!
Martin, dein Vorschlag ist von meiner Frau als viel besser angenommen worden: Kampfwürfel
Sie meinte: "Das passt!"
Mal sehen, noch ist der Qubo nicht da. Ich habe noch etwas Zeit. Ich lasse mir über Ostern im Schwarzwald bei unseren ausgedehnten Spaziergängen (nicht wandern) so einiges durch den Kopf gehen.
Mfg
Andi
Alles anzeigenSo, habe eben mit meiner Frau gesprochen!
Martin, dein Vorschlag ist von meiner Frau als viel besser angenommen worden: Kampfwürfel
Sie meinte: "Das passt!"
Mal sehen, noch ist der Qubo nicht da. Ich habe noch etwas Zeit. Ich lasse mir über Ostern im Schwarzwald bei unseren ausgedehnten Spaziergängen (nicht wandern) so einiges durch den Kopf gehen.
Mfg
Andi
Ja, du hast noch etwas Zeit, um vom Kauf zurück zu treten
Deine Frau hat einen sehr guten Geschmack! Bitte richte ihr dies von mir aus! Und hey, ein Spitzname vom Gummihasen persönlich für dich ausgedacht, darauf kannst du Zeit des Quobo Lebens stolz sein! Quadratisch, praktisch, gut!
Als Star Trek Fan könnte man es auch Borg-Mobil nennen!
Kampfwürfel ist absolut geil
Perfekter Name
Wir waren heute mit der Luzzy in Luxemburg Sprit zapfen.
An dieser Tankstelle haben wir auch einen "Kampfwürfel" gesehen. War auch ein Benziner in Orange. Er hatte auf dem Dach eine tollte Lackierung: Zielflagge in Orange/Schwarz, vorne am rechten Kotflügel auch. Mit lux. Kennzeichen.
Dazu einige tolle Aufkleber hinten auf der Heckklappe. Ich fühlte mich sofort in 80er zurückversetzt...
Mfg
Andi
Ja, du hast noch etwas Zeit, um vom Kauf zurück zu treten
NEIN
!!! Werde ich nicht tun...je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir klar, das der Kauf eine reine Vernunftentscheidung war.
Den ersten Tag nach Vertragsunterschrift war ich mit mir nicht im Reinen. Machte mir selbst Vorwürfe, warum ich mir nicht nochmal so eine Rennsemmel kaufe. Aber dann hat das Vernunftzentrum im "Oberstübchen" die Oberhand gewonnen.
Dieses hat mir ganz einfach gesagt: "dazu bist du nicht mehr fit genug".
Und wer weiß, was in 3 Jahren ist. Entweder bin ich dann durch meinen Schlaganfall schon soweit geschwächt, das ich überhaupt kein Auto mehr fahren kann (was ich nicht hoffe). Oder ich kaufe mir dann einen größeren Wagen mit "Schmackes", z.B. eine Tipo Limousine S mit mind. 140PS...
Mfg
Andi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Qubo.
Vom Raumkonzept bei kleinen Außenmaßen echt super praktisch!
Ich finde ihn unglaublich gelungen, vor allem das Facelift! Orange ist definitiv auffällig. Denke aber das es zum Fahrzeugkonzept definitiv passt!
Euch ganz viel Spaß und Freude!
So Leute,
heute (Samstag) mittag kurz vor 12 Uhr rief mein FCA-Dealer an.
ER IST DA !!!
Heute morgen geliefert worden, Brief kommt am Montag oder Dienstag. Übergabe ist nächste Woche Freitag oder Samstag vormittag. Das klärt sich am Montag.
Der "alte" Verkäufer, der jetzt in Rente ist, kommt extra nochmal zur Fahrzeugübergabe vorbei! Sein Sohn ist jetzt mein Ansprechpartner (ist auch einer aus dem "Klos"-Familienclan ).
Mittwoch oder Donnerstag, wenn meine Frau in der ambulanten Physio ist, fahre ich vorbei und bringe diverse Aufkleber vorbei, die sie noch anbringen dürfen. Dann kann der Wagen komplett beklebt (auch mit kleinem Tipo-Forum-Aufkleber!) übergeben werden .
Mfg
Andi
PS: schönen Gruß nach Aschaffenburg. Die meisten schlafen jetzt den Schlaf der Geächteten...äh ich meine der Gerechten!
Ich hoffe ihr habt wenigstens einen auf dem Parkplatz des B&B für mich mitgetrunken...
Nicht nur einen....
Nicht nur einen....
..dann hoffe ich doch, das der Kopfschmerz heute morgen nicht so wild war? Aber gute, eine Kanne Kaffee so stark, das der Löffel senkrecht drin stehen bleibt lindern die Beschwerden. Notfalls noch eine oder zwei Aspirin hinterherwerfen und alles ist gut...
Mfg
Andi
Alles anzeigenSo Leute,
heute (Samstag) mittag kurz vor 12 Uhr rief mein FCA-Dealer an.
ER IST DA !!!
Heute morgen geliefert worden, Brief kommt am Montag oder Dienstag. Übergabe ist nächste Woche Freitag oder Samstag vormittag. Das klärt sich am Montag.
Der "alte" Verkäufer, der jetzt in Rente ist, kommt extra nochmal zur Fahrzeugübergabe vorbei! Sein Sohn ist jetzt mein Ansprechpartner (ist auch einer aus dem "Klos"-Familienclan).
Mittwoch oder Donnerstag, wenn meine Frau in der ambulanten Physio ist, fahre ich vorbei und bringe diverse Aufkleber vorbei, die sie noch anbringen dürfen. Dann kann der Wagen komplett beklebt (auch mit kleinem Tipo-Forum-Aufkleber!) übergeben werden
.
Mfg
Andi
PS: schönen Gruß nach Aschaffenburg. Die meisten schlafen jetzt den Schlaf der Geächteten...äh ich meine der Gerechten!
![]()
![]()
Ich hoffe ihr habt wenigstens einen auf dem Parkplatz des B&B für mich mitgetrunken...![]()
Tja Andi zu der Zeit waren wir noch Tapfer auf dem Parkplatz einer Einkaufsmeile versammelt ud haben mit zwei besoffenen Jugngspunden unsere Scherze getrieben! Achims Ramazotti hat ihnen den Rest gegeben! Ludwig und Matze, wir grüßen euch!
Unterwegs hab ich gestern eine Qubo gesehen, mit 150Km/H auf der Autobahn, meine Tochter meinte, der sieht gar nicht übel aus. Respekt...150? Der Fahrer kämpte mit den Elementen, der Seitenwind war unerbittlich aber er hielt durch! Da hatte ich unseren Andi vor Augen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat