Tipo Neuwagen - kurz Qualm aus Motorraum

Partner:
Feiertag?
  • Ich und meine Frau sind heute abend wieder eine kleine Runde mit unserem neuen Tipo gefahren.

Wir sind nun seit Freitag nachmittag schon 615 Kilometer gefahren.

Wir sind voll zufrieden und der Motor läuft einwandfrei.

Trotzdem erfolgte eben folgendes:

Als wir den Tipo nach einer Runde von ca. 50 Kilometer wieder ein parkten, bemerkten wir einen leicht verschmorten Geruch im Innenraum. So plastikähnlich. Gleichzeitig kam wenig Qualm aus dem Motorraum.
    Dieser war schon beim Öffnen der Motorhaube wieder verzogen und es roch nur noch komisch.

Hab per Anzeige Kühlwasser- und Öltemperatur kontrolliert.
    Alles OKAY!

Eine Anschließende Testfahrt verlief völlig normal.

Was kann das gewesen sein???

War das nur die bei Neuwagen übliche Oberflächenversieglung, der jetzt bei über 600 km plötzlich einfiel verdampfen zu müssen?

Hat jemand die gleiche Erfahrung?

• Hatte ich auch. Schon bei unserer ersten Fahrt vom Händler nach Hause ist mir ein leicht verbrannter Geruch aus dem Motorraum rausgekommen.
    Am nächsten Tag fuhren wir in den Schwarzwald, und als wir dort den Wagen abstellten, roch es stark wie eine Mischung aus verbranntem Öl, Plastik und Gummi aus dem Motorraum.
    Ein kurzer Anruf bei meinem :) FCA-Dealer und eine Rückfrage hier im Forum haben mich dann beruhigt.

Bei ca. 500km war der Geruch weg.
    Seither problemllose 3.900km abgespult. Der Geruch ist seither nicht mehr aufgetreten.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!