Sebastian,
wie lange fährst du im Schnitt ein Auto, 3 Jahre?

Wie viel Kilometer habt Ihr schon auf dem Tacho?
Partner:
-
-
Bin bei 20.100 km - könnte noch dieses Jahr die zweite Inspektion werden.....
-
Am 19.04.17 mit 0 km übernommen und bis heute 1596km gefahren.
Jetzt sind es 2788 km
-
Sebastian,
wie lange fährst du im Schnitt ein Auto, 3 Jahre?
Bisher waren es insgesamt 3 Autos.
Der Punto lief ein bisschen mehr als 3 Jahre, der 500 ein dreiviertel Jahr und der Tipo seit mehr als einem Jahr.Ursprünglich war mal geplant, den Tipo nach 3-4 Jahren mit dann ca. 100.000 km wieder abzustoßen.
Da das letzte Jahr für mich beruflich sehr turbulent war und ich deshalb zum "Kilometerfresser" wurde (und der Kreidtvertrag doch im Nachhinein etwas ungünstig ist) muss ich den Tipo mindestens die nächsten 6 Jahre fahren und hoffen, dass er mit dann (wenn alles so bleibt wie es ist) ca. 200-250.000 km mindestens noch 4.000 Euro wert ist, um nicht größere finanzielle Einbußen zu haben.
Variante B wäre mal wieder einen Unfall mit Totalschaden zu haben. Wäre vom Risiko allerdings noch höher und könnte schmerzhaft werden. Daher wirklich nur Plan B.
Also die Optionen für mich sind: Entweder Tipo bis zum bitteren Ende oder einmal ordentlich die Vorfahrt nehmen lassen.
-
Im Juni fahre ich meine Limousine 1Jahr dank des Tipo Treffen in Aschaffenburg sind jetzt 5200 Km auf der Uhr
-
Bisher waren es insgesamt 3 Autos.
Der Punto lief ein bisschen mehr als 3 Jahre, der 500 ein dreiviertel Jahr und der Tipo seit mehr als einem Jahr.Ursprünglich war mal geplant, den Tipo nach 3-4 Jahren mit dann ca. 100.000 km wieder abzustoßen.
Da das letzte Jahr für mich beruflich sehr turbulent war und ich deshalb zum "Kilometerfresser" wurde (und der Kreidtvertrag doch im Nachhinein etwas ungünstig ist) muss ich den Tipo mindestens die nächsten 6 Jahre fahren und hoffen, dass er mit dann (wenn alles so bleibt wie es ist) ca. 200-250.000 km mindestens noch 4.000 Euro wert ist, um nicht größere finanzielle Einbußen zu haben.
Variante B wäre mal wieder einen Unfall mit Totalschaden zu haben. Wäre vom Risiko allerdings noch höher und könnte schmerzhaft werden. Daher wirklich nur Plan B.
Also die Optionen für mich sind: Entweder Tipo bis zum bitteren Ende oder einmal ordentlich die Vorfahrt nehmen lassen.
Das nennt sich dann wohl Zweckoptimismus, für einen Tipo mit 200.000 - 250.000 km noch 4.000 Euro zu bekommen..... Da wirst du froh sein, noch max. 2.000 Euro zu bekommen. Ist aber nur so eine Vermutung.
Wir sind gespannt über Deine Langzeiterfahrungen. Da holt Dich keiner so schnell ein. Viel Erfolg mit Deinem Tipo.
-
Ich sag ja, ich hoffe.
Davon aus gehe ich auch nicht. Vielleicht mit irgendwelchen Aktionen oder Prämien.
Und wenn nicht wird er gefahren, bis er auseinander fällt.
Aber das ist sowieso noch Zukunftsmusik.
Ich bin zufrieden mit meinem Tipo und ich hoffe, dass ich das auch noch lange bin. -
Also ich habe meinen seit dem 23.12.2016 und es fehlen noch 14 KM und die 15000 KM sind erreicht,hätte ich die letzten 7 Wochen nicht frei gehabt, wäre ich jetzt bei 22000 KM.....
da ich aber nun nur noch 30 KM zur Arbeit habe anstatt 170-200 KM werde ich 20 bis 22000KM bis zum Ende des Jahres erreichen....
LG Thomas
-
Jetzt sind es 2788 km
19.04???? Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gutes Datum
Heute vor der Garage, als hätte ich es absichtlich gemacht, glatte 8000 auf der Uhr!
-
Warum ist das ein gutes Datum?
-
finde gerade für Pendler ist der Tipo Top.
Ich fahre meinen 20.000 km im Jahr, überwiegend um halt an die Arbeit zu kommen. 10 Jahre muss er halten, dann sind s rund 200.000 tkm. Das sollte er schaffen. Berücksichtigt man meinen Neuwagenpreis von gerade mal 13.000 Euro und teilt diese durch zehn sind das gerade mal 1.300 Euro pro Jahr, was also knapp über 100 Euro pro Monat sind. Sollte ich das Auto nach diesen 10 Jahren hergeben, bin ich überzeugt das ich dafür sogar immer noch ein wenig Geld bekomme (von dem ich aber mal gar nicht ausgehe). So, Mathematik Ende. -
Warum ist das ein gutes Datum?
Der Tag an dem seine Heiligkeit Herr Gummihase, jährlich den Tag des Ausschlüpfens feiert
-
6666,6 sind geschafft - leider hat es mit dem Foto nicht ganz geklappt
Tipolino hat gestern überraschend gute Arbeit als Lastenesel gemacht. Kindchen hat neue Schränke bekommen - sechs Pakete, zwei davon knapp 2 Meter lang, hat er ohne Murren und ohne Platzprobleme transportiert
-
Meine Limo macht nur runde km-Angaben...aber ich bin auch fast soweit. Aktuell 6.387km. Kamera liegt dann wahrscheinlich schon bereit - genau wie bei 5.555km...
Mfg
Andi -
Nach zehn Tagen jungfräuliche 650 km...
-
Ich hatte letztens 11.111 auf´m Tacho nach gut 9 Monaten.
Jetzt hab ich aber mal mein Rennrad aus der Garage geholt um ein paar Kilometer zu sparen. (Täglich 50 Kilometer Arbeitsweg) -
Bin jetzt bei 30.000
-
Heute runde Zahl: 22.222
Und zwei Tipo gesehen - HBs.....
-
Nach fast 4 Monaten sinds bei mir 4.200 km
-
So jetzt sind 40.100 km.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!