FCA Germany AG: Mit neuen Modellen zu starkem Wachstum

Partner:
Feiertag?

• März 2017: Alfa Romeo, Fiat und Abarth steigern überdurchschnittlich
    [*]Privatkunden-Nachfrage wächst um 49 Prozent (Markt: plus 13 Prozent)

Frankfurt, im April 2017
    Die FCA Germany AG, Frankfurt, vermeldet für den Monat März 2017 ein starkes, überdurchschnittliches Wachstum. Dank der erfolgreichen Einführung attraktiver neuer Modelle steigerten die Marken Alfa Romeo (plus 90 Prozent), Fiat Pkw (plus 38 Prozent) und Abarth (plus 105 Prozent) ihre Absatzzahlen auf dem deutschen Markt erneut weit über der Marktentwicklung (plus 12 Prozent).
    Maßgeblichen Anteil am jüngsten Erfolg hatten dabei die Neueinführungen des sportlichen SUV Alfa Romeo Stelvio, der Fiat Tipo Baureihe und neuer Versionen der Abarth Modellpalette. Zudem wurde der FCA Absatz durch eine starke Zunahme der Privatkunden-Verkäufe um 49 Prozent (Markt: 13 Prozent) beschleunigt.
    Die FCA Marken haben damit auch kumuliert betrachtet über das gesamte 1. Quartal 2017 besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Tja und jetzt dem Tipo neue Motoren spendieren, mehr Ausstattung (Sportsitze, Panorama-Dach, eine echte S-Version) und dann klappt es noch besser. Ich meine das Fiat Autos, trotz des Images das die anderen Hersteller streuen, beim Kunden ankommen, zeigt sich doch in der Statistik!

Ein Aufwärtstrend von dem andere Hersteller träumen können, diese kämpfen ja aktuell eher darum keine Verluste zu schreiben auf dem deutschen Markt! Ich hoffe das setzt sich fort, so das Fiat weiter an seinen Modellen arbeitet und die Konkurrenz endlich mal die Frage stellt "was können die besser?".

• Wir haben halt früh erkannt wo es lang geht. Ich bin ganz sicher: Viele Andere werden folgen. Auf meinen Tipo wurde ich schon mehrmals angesprochen und erhalte nur zustimmende Worte. Ich muss jedoch auch zugeben, so einen Fiat gab's schon lange nicht mehr. Wie man sieht, der Markt reagiert. Ich hoffe, dass die Erfolgswelle anhält. Forza Fiat!

• Finde ich sehr gut diesen Beitrag. Fahre meinen Tipo Kombi sehr gerne, freue mich jeden morgen darauf damit zur Arbeit zu fahren. Habe ein Video gefunden, muss man sich mal anschauen....https://youtu.be/auh3FV2ZzR4. So ein Müll zu labern, also ich weiß ja nicht aber in meinem Tipo stinkt nichts und hat auch beim ersten mal einsteigen nix gestunken. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!