dann fahr halt 2 Tage vorher hin....
LG Thomas
LG Thomas
Richtig ist der Tag der Erstzulassung, wenn Du erst im April fährst hast Du im Garantiefall jedenfalls ein Riesenproblem....., ich würde nach 1 Jahrzur Inspektion fahren....
![]()
![]()
LG Thomas
Wenn ich mir jetzt eine Tageszulassung mit 0 km von April 2017 kaufe, fahre ich doch nicht nächsten Monat schon zur Inspektion...
Da lasse ich den Händler alles auf null setzen und fahre im April 2019 hin (oder eben nach 15./20.000 km).
Die Erstzulassung kann der Händler nicht auf Null setzen, er hat nur die Möglichkeit eine Übergabeinspektion zu machen.....
außerdem würde ich kein Auto kaufen was schon 11 Monate steht.....
LG Thomas
Das war ja auch nur ein Beispiel.
Dass er die Erstzulassung nicht auf null setzen kann, ist mir schon klar.
Damit meine ich ja auch (wie du schon geschrieben hast) eine Übergabeinspektion mit anschließender Rückstellung der Serviceanzeige.
Wichtig ist dabei aber der Eintrag ins Service/Wartungsheft.
LG Thomas
![]()
![]()
![]()
![]()
LG Thomas
Das geht aber auch nicht, dann hab ich ja keine 356 Tage!
Ein paar Tage oder ein paar Kilometer drüber muss der Hersteller wohl unter "Toleranz" trotzdem akzeptieren und wird sich deswegen nicht in Sachen Garantie herausreden können. Aber wirklich ein paar Tage / paar Kilometer, nicht 4 Wochen oder 5tkm drüber
Sprich wenn der Tipo von Ende März Erstzulassung ist, der Händler aber erst Anfang bis Mitte April einen Termin für die Inspektion frei hat wird das kein Problem sein. Gehst Du aber erst Ende April oder gar im Mai hin, könnte das zu viel überzogen sein. Die genauen rechtlichen Regelungen kenne ich nicht, aber eine gewisse Toleranz werden die schon einräumen müssen.
Gruß, Matze
sehe ich auch so
Deshalb hat der Händler gleich bei Übergabe die Jahresinpektion gemacht Tageszulassung war ja 02/2017 Kaufdatum 08.01.18 .
Die steht auch brav im Serviceheft unser "TÜV" darf ab heuer nichtmehr überzogen werden sondern darf nur noch früher gemacht werden. Somit stört es mich nicht das im Jänner zu erledigen - wenn nicht die km vorher schlagend werden
Und wenn keine Toleranz herrscht Manni, ich habe eine Rechtsschutzversicherung, die haut dich da raus.....
Ich habe keine Probleme, die rechtzeitige Inspektion zu verpennen.
ca. 6 Wochen vorher gibt es ein Liebesbrief von meinem Händler
zur Erinnerung, dass die Inspektion fällig wird und die Rabatte für
die Inspektion. Wenn ich nicht zügig darauf reagiere, klingelt das
Telefon für eine Terminabsprache.
So einen guten Service kenn ich leider nicht.
So einen guten Service kenn ich leider nicht.
Nach jeder Inspektion bekommt der Händler von mir eine Unterschrift,
somit darf er mich auch die nächsten 12 Monate telefonisch oder per mail
kontaktieren.
So Termin gemacht für die Inspektion. Es gilt der Tag der ersten Zulassung .
Als Leihwagen bekomme ich den 124 Spider, hoffentlich ist schönes Wetter.
Oooh, hoffentlich trennt sich da nicht der Erste von seinem Kombi......
Keine Sorge wenn dann kommt der 124 nur als Zweitwagen in frage
Habt Ihr alle im Lotto gewonnen.....
LG Thomas
Die haben noch D-Markmünzen im Keller entdeckt......
Das müssen aber dann viele sein......
LG Thomas
So Termin gemacht für die Inspektion. Es gilt der Tag der ersten Zulassung .
Als Leihwagen bekomme ich den 124 Spider, hoffentlich ist schönes Wetter.
hopala,nicht das du schwach wirst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat