Überführungskosten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich habe jetzt kein Thema aufgemacht, dass hier schon besprochen wurde.
    Wir haben Ende Februar einen neuen Tipo als Limousine bestellt.
    Die reinen Überführungskosten lagen bei 690€. Insgesamt haben wir 890€ bezahlt - dies beinhaltet nach unserem Händler ein sogenanntes "Bereitstellungs-Paket" und enthält Zulassung, vollgetankt, Fußmatten, Erste Hilfe-Set usw.

Ich frage mich dann allerdings schon, was wir dann als Extra, Geschenk bekommen, wenn wir solche Sachen mitbezahlt haben.

Was habt ihr bezahlt?

Ps: Haben unser Fahrzeug allerdings noch nicht! Auslieferung wahrscheinlich Anfang/Mitte Mai

• Mal sehen. Das ist mir zu wenig für mein Auto. Mal sehen welches Extra ich noch abstauben kann. Fußmatten, erste Hilfe-Set, Volltankung war bei uns immer als Zugabe dabei!
    Wir haben rein für das Fahrzeug statt 18000€ knapp 14.500€ bezahlt.

Mal sehen, werde die Tage nochmal vorbeischauen beim Händler

• 690€ ist ein normaler Preis!
    Da gibt es andere Fabrikate, die sich diese Kosten so richtig bezahlen lassen ;)
    Von mir aus kann sich der Händler immer dieses Zubrot sparen, lieber einen vernünftigen Preisnachlass.
    Die Standardmatten fliegen immer sofort raus, auf Verbandskasten kann ich auch verzichten,
    bei VW habe ich mal einen bekommen, der war schon abgelaufen :thumbdown:
    Ist mir nicht aufgefallen, wurde dann beim ersten TÜV bemängelt!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das stimmt - 690€ haben wir damals beim Linea auch bezahlt.
    Trotzdem finde ich, wenn man sich ein Neuwagen bestellt, ein Servicegeschenk oder extra dabei sein. Nachlässe bezahlt ja nicht der Händler sondern gewährt Fiat!
    Auf Verbandkasten und Co. kann ich auch verzichten. Nehme alles aus unserem Fahrzeug heraus.
    Will auf jedenfall noch etwas für meine Bereifung, eine Kofferraumwanne...
    Naja, ist ja noch Zeit bis zur Auslieferung!

Ps: Das ist eine Frechheit mit dem abgelaufenen Verbandskasten! Naja VW - Das Auto. Frage mich allerdings nur wo... :D

• Überführungskosten <X Mein Lieblings-Unwort. Ich hasse diese Art der versteckten Kosten die doch schliesslich jeder zahlen muss. Finde diese gehören auf jeden Fall als fester Bestandteil in die Preisliste gedruckt. Natürlich bei jeder Marke.
    Die Limousine wurde vor genau einem Jahr beworben zu einem Preis incl. Eintauschprämie für 11.990 Euro. Leider war das Fahrzeug für diesen Preis nicht zu bekommen. Ein theoretischer Preis und das empfinde ich (bei allen Marken) als unseriös.
    Dann muss das Angebot eben heißen 12.700 Euro Endpreis oder so.
    Auch das war für mich ein Grund ein EU Fahrzeug zu kaufen. Die Preise sind Top, es wird nicht gefeilscht wie auf dem türkischen Basar, alle zahlen das gleiche und die Preise sind Endpreise ohne verdeckte zusätzliche Kosten.
    So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt :saint:

• Da hast du absolut recht!!!
    Deswegen steht da ja auch immer - "ab...€"
    Du hast aber recht, es sind versteckte Kosten, die man mit einkalkulieren muss.

Schön, dass Du Dich abreagieren könntest! Finde es eine Frechheit, dass einem die Überführungskosten aufgerechnet werden. Wie soll man sonst das Auto kaufen oder bekommen? Soll man persönlich nach Bursa, Italien und Co. reisen?

Naja, leider war das schon immer so. Teilweise sind die Kosten bei dem ein oder anderen Hersteller ja noch teurer. Dennoch rechnet man sich das mal um, sind es 1400 Mark!!!

• Überführungskosten???? Kennen wir in Österreich nicht bzw. hab ich noch nie gehört und scheint in meinem Vertrag sowie
    der Kostenaufstellung NICHT auf!

Natürlich sind grad mal nur ein paar Liter Sprit im Tank gewesen, aber als Zugabe gab es bei mir trotzdem:

- Fussmattenset
    - Erste-Hilfe-Kasten
    - Pannendreieck
    - Glühlampenset

..... und das alles geschenkt :thumbup:

• Nachtrag......das wichtigste hab ich vergessen :whistling: :whistling:

4 STK Winterreifen auf Stahlfelge gabs auch noch gratis dazu 8o 8o 8o 8o 8o 8o

• Das finde ich echt super.
    Freut mich sehr für Dich, dass Du das ein oder andere extra so dazubekommen hast!
    Zumal Winterreifen und Felgen ja auch ein paar hundert Euro verschlingen können!

Morgen gehe ich mal vorbei und frage was es mit dem sogenannten "Bereitstellungspaket" auf sich hat und wie der aktuelle Stand unseres Tipos aussieht...

• Bei mir betrugen die Überführungskosten 790 Euro

Als Zugabe gabs Winterreifen ohne felgen und ein Fußmatten-Set
    Leider war entgegen meiner Meinung der Tank fast leer. Ich dachte, der Händler hätte mir einen vollen Tank zugesagt.
    Hab aber vor lauter Freude, den Tipo endlich fahren zu können vergessen, danach zu fragen.
    Was solls, ging die erste Fahrt dann erstmal zur Tankstelle

• Naja, die Kofferraumwanne kostete lt. Dealer 49€. Ich bestellte sie im nachhinein und bekam sie dann geschenkt.

Über die Überführungskosten mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich rechne bei Fiat schon seit ein paar Jahren immer schon um die 700€ dabei. Und mit dem Gesamtpreis gehe ich in die Verhandlung.
    Ärgerlich, aber ist leider nun mal so.

Irgendwas muß ja bei den "Deutschen" immer anders sein, als beim Rest der Welt... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Also das muss auch noch bei mir rausspringen - Winterradsatz und evtl. Kofferraumwanne! Wir haben immer bei unseren letzten Autos etwas dazubekommen...bin echt mal gespannt! Nett und zuvorkommend ist mein Autohaus, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen xD

Du schreibst das Du den Tipo als Lounge Limousine mit Vollaustattung für 14500.- bekommst und jetzt willst Du nachverhandeln? Wenn ich dein freundlicher Fiat Dealer wäre würde ich dich aus dem Laden jagen und deine Limo an den nächst besten Kunden verscheuern. Der Tipo ist für den Preis in 2 Stunden vom Hof :thumbsup: . Was glaubst Du was dein Händler an Spielraum hat.

• Ich bin auch der Meinung,wenn sollte man soetwas vorher bei der Preisverhandlung mit einbringen......jetzt im nachhinein wird da wohl nichts mehr gehen......zumindest bei meinem Händler......und der Preis ist doch Super......

LG Thomas :thumbup:

• Ja Überführungskosten, dass ist immer so ein Unwort! Du siehst einen für dich akzeptablen Preis und dann kommen wischen 600 und 800 Euro dazu. Deshalb habe ich meine BMW´s immer abgeholt! Sicher es kam aufs gleiche heraus, 380 Abholkosten plus Sprit nach München, aber das Erlebnis wars wert. Lecker Essen, Werks und Musemusführung, das Ambiente.......so macht es Spaß sein Auto abzuholen! Aber wenn ich das hier so lese, klatschen dir viele Händler das Auto lustlos hin und wollen 700 Euro von dir, da ist für mich kein Gegenwert da. Obwohl ich mir natürlich dessen bewusst bin,dass der Wagen von der Türkei bis hier her einen langen Weg hat und einiges an Kosten entstehen.

Ich musste hier aber keine Zahlen, im Rahmen der Verhandlungen, die freundschaftlich aber recht hart waren, gabs Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Unterbodenschutz, halber Tank und Überführungskosten incl. Zulassung mit Wunschkennzeichen noch dazu. Da kann man nicht meckern! Zumal ich für meinen alten Bomber auch noch einen mehr als guten Preis bekam! Dat passte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!