Überführungskosten

Partner:
Feiertag?
  • Wir haben nur einen Nachlass von fast 20 Porzent bekommen, weil mein Dad im Rollstuhl sitzt. Im System ist bei Fiat hinterlegt wie hoch der Nachlass bei den jeweiligen Modellen liegt. Bei uns war es deshalb Fiat Autonomy. Nach Rücksprache mit Fiat sei dies vollkommen normal und trägt Fiat und nicht der Händler!
    Für uns war es bei jedem Fahrzeugkauf allerdings irgendwie selbstverständlich, dass wir das Auto vollgetankt bekommen, ein winterradsatz ohne Berechnung dabei war. Erste Hilfe-Set und Co. lagen bereits im Kofferraum des jeweiligen Autos.

Mich hat es nur gewundert, wenn das nur dabei ist weil ich neben den Überführungskosten von 690€ noch 200€ Bereitstellungskosten zahlen muss. Klar, da ist dann natürlich Kennzeichen, Anmeldung usw. dabei.

Das kostet etwa 100-110€. Was es mit den restlichen Kosten auf sich hat weiß ich nicht! Frage mich dann schon, wenn ich alles Selbstverständliche selber zahlen muss, was dann mein Händler als Extra/Gratiszugabe gibt...

Er meinte nur mit den Reifen werden wir uns einig, aber das sehen wir wenn das Auto da ist...

Klar vom Preis kann man sich nicht beschweren, aber dies ja nur aufgrund meines Dads...

• Aktuell ist es so, der Händler muss die Rabattierung gegenüber Fiat belegen,
    damit sie genehmigt wird.
    Da ist es dann manchmal nötig, z.B. den gebrauchten Wagen höher in Zahlung zu nehmen,
    es ist eine hin und her Rechnerei.
    Da ist es kein Wunder, das der UVP immer höher angesetzt wird!
    Die Kunden sollen sich dann freuen, ich habe xx% vom UVP eingespart,
    alles Augenwischerei.
    Das was du lieber Kunde bezahlt hast, ist genau der Preis, denn wir von dir haben wollten :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Die Kosten für die Bereitstellung beinhalten u.a. die Aufbereitung des Fahrzeuges. Ich habe meinen Wagen gesehen wie er aus Bursa angeliefert wurde . Mit einer Autowäsche ist das nicht erledigt. Natürlich gefällt uns Deutschen das nicht wenn wir für Lieferung oder sonstige Dinge bezahlen sollen. In anderen Ländern stecken die Kosten einfach schon in der Kalkulation mit drin.
    Wie hier schon erwähnt habe Ich einen Tipo gekauft der lt. Konfiguration + Überführung 19300.- € kostet. Auf diesen Preis gab es über 3000.- €;Rabatt und für einen 2 Jahre alten Panda bekam ich 100.- € mehr als ich als Tageszulassung dafür bezahlt habe. Der Service bei der Übergabe und jetzt auch im Nachhinein ist hervorragend was will man mehr :thumbsup: . Mein Händler soll auch leben können von diesem Geschäft. Ich möchte das er mir erhalten bleibt :whistling: .
    Natürlich gibt es im Netz Angebote die noch etwas günstiger sind jedoch wäre es nicht möglich gewesen den Panda für 8500.- los zu werden und evtl. gäbe es bei einem Privatverkauf auch noch Probleme durch die EU Sachmängelhaftung. Ich finde man sollte jeden Deal mit allen Vor und Nachteilen als ganzes betrachten und dann entscheiden. :thumbup:

• Finde den Preis echt überhöht. Das was man immer serienmäßig bei der Auslieferung bekommt muss man bei Fiat bezahlen - was bekommt man dann als Extra bzw. Geschenk vom Händler?

Was hast du bekommen?

ALSO ich habe bei meine giulietta 720euro bezahlt incl.!volltank,Schöne veloursfussmatten,und erste Hilfe set.Es lohnt sich halt "alter"kunde zu sein.Allein bei einem 60liter tank ein wert von ca. 85euro.lg ;)

• Zahle für meinen Mito 840€ Überführungskosten + 150€ Bereitstellungskosten.
    Wenn ich den Wagen inkl. Extras nicht 20% unter LP bekommen hätte, hätte ich das wahrscheinlich nicht akzeptiert.

aua das ist kräftig nen 1000er damit du ihn mitnehmen kannst ist schon kräftig da müssen dann schon ein volltank und schöne Fußmatten herausspringen!lg

• Ja, jetzt bin ich wirklich zufrieden...auch wenn nicht, der Verkäufer und die Werkstatt sind so freundlich und zuvorkommend. Hoffe das es auch nach dem Kauf so ist!

Das bleibt zu hoffen!
    Viele Händler reagieren anders nach dem Verkauf!
    Was interessiert mich der Kunde von Morgen!

• Wie hier schon erwähnt habe Ich einen Tipo gekauft der lt. Konfiguration + Überführung 19300.- € kostet. Auf diesen Preis gab es über 3000.- €;Rabatt

Also diese sogenannte Bereitstellungs/Überführungskosten (oder wie auch immer das heißen mag) gibts bei uns definitiv nicht und sind auch nicht in der Kalkulation eingerechnet.

Mein Tipo hätte, so wie er konfiguriert ist, 21.500,-- gekostet. Bekommen habe ich ihn um 19.500,-- plus wie bereits oben erwähnt Wintereifen auf Felgen, Fussmatten, Pannendreieck, Verbandskasten und Glühlampenset.

• so diese sogenannte Bereitstellungs/Überführungskosten (oder wie auch immer das heißen mag) gibts bei uns definitiv nicht und sind auch nicht in der Kalkulation eingerechnet.
    Mein Tipo hätte, so wie er konfiguriert ist, 21.500,-- gekostet. Bekommen habe ich ihn um 19.500,-- plus wie bereits oben erwähnt Wintereifen auf Felgen, Fussmatten, Pannendreieck, Verbandskasten und Glühlampenset.

Schauen wir uns doch mal den UVP in Deutschland und Österreich an, es erstaunt nicht, er ist identisch ;)
    Schauen wir uns die Rabatte an und dann den Endpreis an.... na wo sind dann wohl die Überführungskosten geblieben?
    Eventuell heißt es in Österreich ja anders, aber der Spediteur will für seine Fahrt nach Österreich auch sein Geld haben,
    also ist es natürlich eingerechnet ;) Niemand fährt zum Nulltarif auch nicht die Österreichische Bahn, LKW usw. ;)

• Niemand fährt zum Nulltarif auch nicht die Österreichische Bahn, LKW usw.

Ohhhhh doch.....nein Scherz........ich geb auf :P :P

Trotzdem wundert es mich.....denn wenn ich mir die Kostenaufstellung ansehe, so ist da - Nichts......nada.......niente. Das Auto hat seinen Preis, zuzüglich kommen nur noch
    die Sonderausstattungen - sonst ist da Nichts ?( ?( ?(
    Mir selbst ist es auch noch nie zu Ohren gekommen, das man den Neuwagen z.B. mit gefülltem Tank übergeben bekommt?!

• Ohhhhh doch.....nein Scherz........ich geb auf :P :P
    Trotzdem wundert es mich.....denn wenn ich mir die Kostenaufstellung ansehe, so ist da - Nichts......nada.......niente. Das Auto hat seinen Preis, zuzüglich kommen nur noch
    die Sonderausstattungen - sonst ist da Nichts ?( ?( ?(
    Mir selbst ist es auch noch nie zu Ohren gekommen, das man den Neuwagen z.B. mit gefülltem Tank übergeben bekommt?!

Diese Überführungskosten mögen in Österreich wohl nicht explizit aufgeführt werden, dafür sind dann die Rabatte in Österreich geringer
    und so muss der Transporteur bei euch auch nicht zum Nulltarif fahren. Du hast für deutsche Verhältnisse einen geringen Rabatt erhalten.
    Die von dir aufgeführten Zugaben gibt es bei uns auch. Bei meinem Fiathändler kann ich auch einen vollen Tank bekommen. Das ist einfach
    guter Service des Händlers, auch nach jeder Inspektion sieht der Wagen wie aus dem Ei gepellt aus. Dreckig abgeben, porentief rein wieder
    zurück. Beim ersten Ölwechsel wird nur das Material berechnet und bei den Inspektionen gibt es auf Material und Arbeitslohn 10% Rabatt.
    In diesem Zuge bekommt mein Händler auch wieder eine Unterschrift, die dann ein Jahr gültig ist, damit er mich anrufen darf.
    Bekloppte Bürokratie in Deutschland. So hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. ;)

• Also ich habe auch 690,- für die Überführung bezahlt. Da soll der gesamte Transport und die Aufbereitung mit drin sein.

Dann noch 160,- für Zulassung und Tank voll machen. (110 für Zulassung und 50 für Tank)

Fußmatten und "Erste Hilfe"-Paket waren gratis.

Ich bin zufrieden mit den Kosten.
    Nur die Tankkosten hätten nicht sein müssen.

Der Händler wollte nicht mehr verhandeln.
    Der Preis für den Tipo war gut genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!