Ich hab die originalen mopar träger. Mittlerweile hab ich sie in 5 minuten montiert, da ich ziemlich groß bin geht das sogar alleine.

Mopar Dachgrundträger für Tipo Kombi
Partner:
-
-
Meine Thule habe ich auch in 5 Minuten drauf. Fragt nicht wie lange ich beim ersten Mal benötigt habe. ...
-
@Loki1609 Setzt man den Mopar Träger auch einfach mit einem bestimmten Abstand auf die Reling drauf und dreht zu, um sie zu befestigen? Oder spielen die fixen Ankerpunkte an der Dachreling da eine Rolle? Kann man sagen, dass die Mopar im Wesentlichen vergleichbar ist mit der Thule Windgbar Edge, auch was die Höhe des Aufbaus anbelangt, oder gibt es da nennenswerte Unterschiede?
-
Für den originalen nutzt man die eingestanzten löcher in der reeling. Dann nur due krallen festschrauben fertig. Wie es bei thule ist weiß ich nicht. Ich würde behaupten, dass die von mopar höher sind als thule.
-
Die Mopar sind definitiv höher als die Wingbar.
Die Thule werden in etwa auf Höhe der originalen Befestigungspunkte montiert.
Ich kann bei Thule nicht meckern, zumal man die Thule eventuell zum nächsten Auto mitnehmen kann und nur die passenden Montagekits braucht. -
So ist es. Bin nur mit Fußwechsel vom Stilo zum Tipo gewechselt.
-
Ich krame mal das Thema wieder hoch. Ich habe ja den originalen Mopar Grundträger und wollte mir jetzt einen Fahrradträger holen. Hat jemand Erfahrungen mit den originalen Fahrradträgern von Mopar bzw weiß jemand ob externe von Thule oder so einfach an Mopar Grundträger montiert werden können? Ich habe leider 0 bis gar keine Erfahrungen mit der Thematik.
-
ja Thule passen einwandfrei.
Mopar kauft größtenteils auch bei Thule ein, labelt um bzw macht Aufkleber drauf + 100% Aufschlag an Geld und fertig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!