Tipo Treffen in Aschaffenburg am 24./25.6.

Partner:
Feiertag?
  • da ich ja nicht weit weg von Aschaffenburg wohne (ca. 25 km)

das schrieb ich ja, 25 km sind nicht viel, übrigens danke für das freundliche "Pussy" wenn du alle deine bekannten so titulierst wird es sehr einsam um dich sein.

• Hallo Rubby.....

streite ja schon seit fast 2 Jahren mit meinem AG rum, haben einfach meinen Arbeitsvertrag geändert und Provisionen nicht mehr auf einmal ausbezahlt sondern auf 5 Jahre verteilt.......dagegen habe ich geklagt.....habe dann eine Änderungskündigung zum 30.9.2017 bekommen und auch dagegen geklagt......ist schon komisch wie man mit Mitarbeitern umgeht die 23 Jahre im Unternehmen tätig sind :cursing: .

Es wird jetzt auf einen Aufhebungsvertrag zum 1.7. rausgehen gegen Zahlung einer Abfindung.....Endgütige Entscheidung ist am 2.5.2017 von Seiten meines Arbeitgebers......ich habe schon zugestimmt und werde dann ab 2.5 mit sofortiger Wirkung bei vollem Gehalt freigestellt.

Was ich dann mache.....???? habe aktuell 2 Angebote.......einmal von einer Genralagenten bei der LVM und einmal von meinem Fiathändler :love: ....jetzt werden erstmal Gespräche geführt wegen Gehalt.......

Ist halt alles nicht so einfach wenn Du über 50 bist.......aber so gings einfach nicht mehr. ;( ;( ....

Das Treffen ist aber bei mir fest geplant und solange meine Gesundheit mitspielt werde ich auf jedenfall kommen.

LG Thomas :thumbup:

• das schrieb ich ja, 25 km sind nicht viel, übrigens danke für das freundliche "Pussy" wenn du alle deine bekannten so titulierst wird es sehr einsam um dich sein.

Ach bitte...Jung nun sei doch nicht immer so empfindlich. Himmel bei dir muss man ja besser aufpassen was man sagt, als wenn meine Frau ihre Tage hat....und junge da muss man(n) wirklich die Futterluke mit Gewalt zulassen. ;)

Und glaube mir, lieber habe ich es einsam an der Spitze, als mitten im heuchlerischen Sumpf zu sitzen, wo gute Mine zum bösen Spiel wird. Lieber ein herzliches Anstacheln, als ein verlogenes Lächeln. Mensch ich hatte das Gefühl, über diese Sache sind wir schon hinaus gekommen. Dein Ego kann sich beruhigen, dass Pussy war nicht so gemeint, mit einer Katze hast du wenig gemein...obwohl ;)

• Mahlzeit Thomas

Oh ja das kenne ich noch gut aus Ergo-Zeiten, wo man das System einführte, die Provisionen an die Laufzeit zu koppeln. Entweder 3 Jahre oder 5 Jahre wenn dir der Kunde soviel Vertrauen entgegengebracht hatte. Dann wollten sie dir Gehalt auf Debit-Basis auszahlen, was ja in ein horendes Minus geführt hätte, aber dann natürlich wieder durch die portionsweise Auszahlung der ganzen Provisionen und Bestandsleistungen irgendwann abgenommen hätte. Die haben dich quasi damit in die Schulden getrieben mit der Aussicht, wenn du arbeitest wie ein Irrer kannst du irgendwann Nachts ruhig schlafen. Mit den Provisionen und Promillegrenzen der Renten und Lebensversicherungen, wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Aber das einem erfolgreichen Mitarbeiter nach 23 Jahren antun, das zeugt von keinerlei Weitsicht, keinem Verständnis für Loyalität und der Einstellung, dass du ihnen quasi egal bist. Für mich ist sowas schon als Verrat am Menschen anzusehen! Willst du nicht in die Mühle eingespannt werden, fällst du hinten runter. Sowas ist bitter, vorallem in deinem Alter, hätte man da mehr Respekt erwartet.

Aber tröste dich, ich kenne das gut, egal wie lange du dabei bist, egal wie gut du bist, egal wie viel du für eine Versicherung getan hast, am Ende verlierst du gegen Rotstift und Sachbearbeiter in hohen Positionen. Natürlich kennst du deine Situation und Bedürfnisse besser, zudem gehe ich ja nur von mir aus, wo ich 13 Jahre lang verheizt wurde, aber den Job bei Fiat...sofern Gehalt und Bedingungen passen, würde ich fast vorziehen. Hey...Leute wie wir, haben jahrelang Produkte verkauft, die keiner sehen konnte und nur selten einer wirklich am eigenen Leib erfahren hat. Etwas zu verkaufen, was man sieht, anfassen kann, was Emotionen erfordert und nützlicher ist als so mancher Versicherungsvertrag? Das packen wir doch locker! Ich hab auch lange versucht einen Job in der Branche zu bekommen, leider bei uns nicht möglich, dass hätte mir sicher einen heidenspaß gemacht.

Aber egal wie.....dem Blick in den Spiegel tut es immer besser! :D Und Autos...da tut man den MEnschen wirklich etwas gutes, speziell wenn man ihnen einen Tipo verkauft! :D Ich drück dir die Daumen, dass sich für dich alles zum Wohlgefallen auflöst!

• Danke . :thumbsup: .....ich lass jetzt einmal alles auf mich zukommen.....der 2.5. ist ja bald....bis dahin muss sich mein AG entschieden haben.....sagt er Nein findet halt ein Prozess statt......und den verliert er......

Der Job bei Fiat wäre schon toll......wäre aber nicht im Verkauf, sondern für Versicherungsschäden und Garantieabwicklung mit der Fiat AG zuständig.....mal schaun was mir mein Bekannter/Freund an Gehalt bietet.

Lieber verdiene ich weniger und der Job macht Spaß......

• Ach bitte...Jung nun sei doch nicht immer so empfindlich. Himmel bei dir muss man ja besser aufpassen was man sagt, als wenn meine Frau ihre Tage hat....und junge da muss man(n) wirklich die Futterluke mit Gewalt zulassen. ;)
    Und glaube mir, lieber habe ich es einsam an der Spitze, als mitten im heuchlerischen Sumpf zu sitzen, wo gute Mine zum bösen Spiel wird. Lieber ein herzliches Anstacheln, als ein verlogenes Lächeln. Mensch ich hatte das Gefühl, über diese Sache sind wir schon hinaus gekommen. Dein Ego kann sich beruhigen, dass Pussy war nicht so gemeint, mit einer Katze hast du wenig gemein...obwohl ;)

---als wenn meine Frau ihre Tage hat....und junge da muss man(n) wirklich die Futterluke mit Gewalt zulassen. ---
    ---- Dein Ego kann sich beruhigen, dass Pussy war nicht so gemeint, mit einer Katze hast du wenig gemein...obwohl ;)----

Das findest nur du witzig. :(

----Und glaube mir, lieber habe ich es einsam an der Spitze, als mitten im heuchlerischen Sumpf zu sitzen, wo gute Mine zum bösen Spiel wird. Lieber ein herzliches Anstacheln, als ein verlogenes Lächeln. ---

Wer ganz oben ist fällt auch tief. Und dein "herzliches anstacheln" könnten andere als beleidigend empfinden, aber Menschen die wie du ein so großes Ego haben merken es nicht wenn sie anderen wehtun. Aber wie du ja gesagt hat eigentlich sind wir über die Sache ja raus, also bitte kommentiere du meine Sachen nicht mehr und ich werde deine auch links liegen lassen. Lass uns gegenseitig aus dem Weg gehen, dann ist es gut. :thumbup:

Und noch was, ich überlege mir jetzt ernstahft überhaupt zu kommen, denn selbst bei 50 netten Menschen die kommen, reicht mir einer der nicht Nett ist um den Tag zu verderben.

Denk jetzt was du willst über mich, aber lass bitte deine "herzlichen Kommentare" sein. Danke. :)

• machst du gut bevor du krank wirst bei deinem jetzigen Job, viel glück bei der neuen Jobsuche.lg patrick

• Sehr gut. Die Professoren gehen mit gutem Beispiel voran. :thumbup:

Würde auch kommen ist den ein Lancia oder alfa Fahrer willkommen? darf so ein Fahrzeug auch mit aufs Foto(lach)?also meine zweite hälfte hat an diesem samstag frei gemacht also wir wären dann zu zweit allerdings ohne tipo jedoch mit einem ital. Auto ob Lancia oder alfa.lg Patrick aus oberschwaben ;)

• Hallo Tipolino,

ich bin der festen Überzeugung, das es hier im Forum keinen gibt der einen anderen absichtlich beleidigen will........

ich finde daher Deinen Vorschlag, das Ihr beide Euch aus den Weg geht daher gut.......

Wir sollten doch das im Fokus behalten was uns alle verbindet.......die schönen Autos Fiats, Alfas, Lancias..........

Wir sollten auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, jeder hat andere Meinungen und auch Vorstellungen.......

Aber ein Treffen verpassen nur weil ich mit einen von 50 Leuten nicht klar komme.....nöö........dann verpasst Du ja 49 tolle Leute .

Also wenn Du etwas trinken möchtest, fahre auch ich Dich gerne nach Hause und hole Dich am nächsten Tag auch wieder ab.......
    da ich kein Bier trinke und auch Schnaps nicht so mein Ding ist, steht mein Angebot.

Also bis zum Treffen......

• Würde auch kommen ist den ein Lancia oder alfa Fahrer willkommen? darf so ein Fahrzeug auch mit aufs Foto(lach)?also meine zweite hälfte hat an diesem samstag frei gemacht also wir wären dann zu zweit allerdings ohne tipo jedoch mit einem ital. Auto ob Lancia oder alfa.lg Patrick aus oberschwaben ;)

Ich bin der festen Überzeugung das Du von allen herzlich aufgenommen wirst im Auto Corso ...... also komm.......

• Wie man in einem so herzlichen Forum wie hier, nur alles so penentrant auf die Goldwage legen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich habe nicht einmal wirklich frei heraus gesagt, was ich von deiner Art halte, im Gegenteil das könnte man schon als Cybermobbing von dir werten, jede noch so unbedeutende Kleinigkeit aufzugreifen und so feindseelig darauf zu reagieren. Ich dachte die Gemüter hätten sich nach der letzten, sinnlosen Diskussion auf "vegane Feminismusfreunde-Forum" Niveau entspannt, aber du scheinst ja förmlich danach zu gieren, anderen die Worte im Munde herumzudrehen. Dir bietet man sogar an, dich Abends zu fahren und du ziehst nur das schlechte aus dem Beitrag. Junge ich kann nichts dafür das du solche Minderwertigkeitskomplexe hast, wahrscheinlich hat ma dich in der Schule viel vermöbelt und du warst ein beliebtes Opfer. Das tut mir leid, aber das war weder ich, noch wars bis jetzt meine Absicht dir feinseelig gegenüber zu stehen! Man(n) kann sich seine Probleme auch einreden oder selbst machen. Ständig kommst du hier mit deiner unterschwelligen Psychose.

Ja du hast in der Tat recht, wir sollten einen großen Bogen um die jeweilige Person machen. Denn langsam finde ich, dass es persönlich wird. Ich kann ja auch nicht mit der Art eines jeden hier etwas anfangen, seinem Humor, seinen Überzeugungen, aber zerlege dann nicht jeden seiner Sätze oder unterstelle ihm etwas Böses. Leben und leben lassen, etwas das du wohl nicht kannst wenn dein Ego sich angegriffen fühlt, warum auch immer! Zukünftig sollten wir uns also meiden, aber ich sage es frei heraus, sollten wir uns beim Treffen über den Weg laufen, dann muss ich mich von der angedachten Zurückhaltung anderer distazieren und werde frei heraus sagen was ich denke. Du kommst damit nicht klar? Das ist dein Problem und nur deines!! Hast du also etwas Anstand und Selbstbewusstsein im Leib, kommst du zum Treffen, allein schon um die anderen nicht zu enttäuschen und kennen zu lernen und lebst einfach damit. Wenn es dir die anderen nicht wert sind, nur weil du mit einem nicht klar kommst, weil du es dir selbst einredest....who cares?

Wenn eben nicht zeugt das nur davon, dass man im Netz viel schreiben kann, aber in der realen Welt sieht es anders aus. Und wenn du mich jetzt entschuldigst ich muss zu einem anderen Borderliner unhöflich sein in einem anderen Forum, dass ist so meine Art! *************

Liebe, herzliche und warme Grüße mit all dem was in meinem Herzen keinen Platz hat :P

• Würde auch kommen ist den ein Lancia oder alfa Fahrer willkommen? darf so ein Fahrzeug auch mit aufs Foto(lach)?also meine zweite hälfte hat an diesem samstag frei gemacht also wir wären dann zu zweit allerdings ohne tipo jedoch mit einem ital. Auto ob Lancia oder alfa.lg Patrick aus oberschwaben ;)

Hallo Patrick,
    wir rechnen mit Dir. Es geht beim Treffen hauptsächlich um die Leute die dieses Forums gestalten und erst in zweiter Linie um die Tipos. Ich denke mit einem Alfa oder Lancia kann Du dich durchaus sehen lassen die gehören doch zur Familie. Bei einem prolligen Golf müssten wir die Sache evtl. überdenken :whistling:
    Ich freue mich auf Euer Kommen.
    Gruß Ralf

• Junge ich kann nichts dafür das du solche Minderwertigkeitskomplexe hast, wahrscheinlich hat ma dich in der Schule viel vermöbelt und du warst ein beliebtes Opfer. Das tut mir leid, aber das war weder ich, noch wars bis jetzt meine Absicht dir feinseelig gegenüber zu stehen! Man(n) kann sich seine Probleme auch einreden oder selbst machen. Ständig kommst du hier mit deiner unterschwelligen Psychose.

Am besten du lässt diese miesen Behauptungen bleiben, der einzig gestörte bist DU. Hör auf andere so blöd anzumachen. Du bist doch derjenige der im echten Leben eine arme Wurst ist, ansonsten müsstest du hier im Forum nicht einen auf dicke Hose machen.

• Am besten du lässt diese miesen Behauptungen bleiben, der einzig gestörte bist DU. Hör auf andere so blöd anzumachen. Du bist doch derjenige der im echten Leben eine arme Wurst ist, ansonsten müsstest du hier im Forum nicht einen auf dicke Hose machen.

Hatten wir uns nicht auf etwas geeinigt? Ich würde sagen "verloren"! Zudem disqualifizierst du dich mit deinen Aussagen/Beleidigungen gerade leider selbst (welche weder subtil noch humorig gemeint sind sondern ernst und beleidigend) und zeigst wessen Geistes Kind du bist. Von daher, halten wir uns doch jetzt an die von DIR vorgeschlagene Funkstille, meinst du nicht auch?

Das "am besten lässt du" habe ich jetzt mal dezent überlesen, darauf müsste dann ein "oder sonst" folgen, ich denke darüber bist du dir im Klaren?!

Wie Gerd schon sagt, zurück zum Thema! Mahatma muss langsam mal abklären wie es mit Grillen aussieht, wer Steaks mitbringt und flüssige Nahrung? Also ich würde da einen guten Metzger kennen...nur mal so.....Kühlboxen gibbet ja auch noch :D

• Hallo Patrick,wir rechnen mit Dir. Es geht beim Treffen hauptsächlich um die Leute die dieses Forums gestalten und erst in zweiter Linie um die Tipos. Ich denke mit einem Alfa oder Lancia kann Du dich durchaus sehen lassen die gehören doch zur Familie. Bei einem prolligen Golf müssten wir die Sache evtl. überdenken :whistling:
    Ich freue mich auf Euer Kommen.
    Gruß Ralf

Naja eigentlich müssten wir uns geehrt fühlen, denn ein Alfa ist schon noch eine Stufe höher als unser bescheidener Tipo, nicht dass wir dann neidisch werden und dir die Alu-Pedale heimlich ausbauen. Also mich würde es freuen dich zu sehen!

Gruß

• @Tipolino@Rubberrabbit

denke, ihr solltet eure Uneinigkeit hier nicht weiter zu klären versuchen,
    das ist für dieses eigentliche Thema nicht zielführend!

LG
    Gerd

...und für diese persönlichen "Diskussionen", die uns eigentlich nicht interessieren, gibts ja noch die PN!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Am besten du lässt diese miesen Behauptungen bleiben, der einzig gestörte bist DU. Hör auf andere so blöd anzumachen. Du bist doch derjenige der im echten Leben eine arme Wurst ist, ansonsten müsstest du hier im Forum nicht einen auf dicke Hose machen.

Ich würde auch ganz klar sagen wir machen an dieser Stelle jetzt mal einen Punkt.
    So langsam geht es unter die Gürtellinie und das wollen und müssen wir hier nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!