Bestellung einer 2. Fernbedienung

Partner:
Feiertag?
  • So der neue Funkschlüsel ist da und ist angelernt. :thumbsup:

Leider habe ich immer nur noch einen Schlüssel, da der Werkstattmeister beim Programmieren den Notschlüssel geschrottet hat.

Aber die ordern jetz einen neuen und nehmen das auf Ihre Kappe.....

Naja.... Wenigstens habe ich nun wieder Zentralverriegelung mit Funk.

Ein Fehlercode ist gespeichert und lässt sich nicht löschen..... 1701 -86. Was das genau bedeutet und warum wusste da, trotz Fiat Werkstatt niemand.

• P1701 Rückwärtsgang Schaltung Fehler

• Wie hat er denn den Notschlüssel geschrottet?

Das weiss ich nicht.... Der Wagen wurde 25 mal gestartet in der Zeit.....
    War insgesamt 3 Stunden da.

Auf jeden Fall geht der neue Funkschlüssel nun, der Notschlüssel ist defekt. Lässt sich auch nicht mehr neu anlernen.
    Starten tut das Auto damit, geht aber nach 2 Sekunden wieder aus.

P1701 Rückwärtsgang Schaltung Fehler

Ein Tester meines Schrauber Kumpels sagt: Kombiinstrumemt - U1701-86 ---> Motorsignal Ungültig
    Habe aber auch keine Fehlerlampe an oder ähnliches.

Und auf einmal geht's so schnell... ? Es ist und es bleibt ominös... ?(

Ja alles sehr komisch.... Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich den neuen Notschlüssel habe.

• Dann hat der gute mann einfach vergessen den anderen schlüssel mit an zu lernen. Man muss immer den kompletten satz anlernen. Wenn ein schlüssel vergessen wird, dann fliegt er aus dem system und kann auch nicht mehr angelernt werden. Pech für die werkstatt. Der fehler ist genau der der dann kommt. Es ist einfach die wegfahrsperre aktiv. Fahrzeug startet kurz und geht sofort wieder aus. Eine super werkstatt hast du. :thumbdown:

• Dann hat der gute mann einfach vergessen den anderen schlüssel mit an zu lernen. Man muss immer den kompletten satz anlernen. Wenn ein schlüssel vergessen wird, dann fliegt er aus dem system und kann auch nicht mehr angelernt werden. Pech für die werkstatt. Der fehler ist genau der der dann kommt. Es ist einfach die wegfahrsperre aktiv. Fahrzeug startet kurz und geht sofort wieder aus. Eine super werkstatt hast du. :thumbdown:

Tja... Wieder eine negativ Erfahrung gemacht.

Bei der Aktion heute wundert mich auch nicht mehr, dass die Werkstatt ab Ende des Jahres kein Fachbetrieb für Fiat mehr ist.

• Dann fliegt beim nächsten Mal der Funkschlüssel raus, wenn man den neuen Ersatzschlüssel einzeln anlernt? Oder kann die Werke dann beide Schlüssel nochmal neu und gleichzeitig im Bordcomputer registrieren?

• Typisch: Nach dem Starten des Motors findet kurz nach dem Start ein Abgleich zwischen der Wegfahrsperre und des Transponders im Schlüsselgehäuse statt. Schlägt der Abgleich fehl, dann kommt es genau dazu, dass der Motor wieder abgeschaltet wird.

• Man muss dazu sämtliche Schlüssel haben und in vorgegebener Reihenfolge das Programm abarbeiten.
    Habe für meinen neuen Jeep auch einen neuen Schlüssel, welchen ich mir selber angelernt habe.
    Da er ja auch zu FCA gehört, sollte die Prozedur die gleiche sein.

• Dann fliegt beim nächsten Mal der Funkschlüssel raus, wenn man den neuen Ersatzschlüssel einzeln anlernt? Oder kann die Werke dann beide Schlüssel nochmal neu und gleichzeitig im Bordcomputer registrieren?

Nein er fliegt nicht raus. Man muss ihn nur nochmal neu mit anlernen beim nächaten mal. Es muss immer einmal komplett durchgelernt werden.

• Nein er fliegt nicht raus. Man muss ihn nur nochmal neu mit anlernen beim nächaten mal. Es muss immer einmal komplett durchgelernt werden.

Bei den "alten" Code 2 Schlüsseln (vor Tipo) war es tatsächlich so das Schlüssel rausfliegen können und nicht mehr hinzugefügt werden konnten.
    Der Tipo hat ja aber ein neues anlern Prozedere und da könnte es sein das man Schlüssel wieder hinzufügen kann.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!