Und was ist mit einem Eimer kostbarster Preßluft?!

Oh Sie brauchen schnellstmöglich neue Bremsen!
Partner:
-
-
Den gibts gratis zum Siemens Lufthaken dazu.
-
Ich hätte noch ein Dutzend Amboßkeile kostenlos zu vergeben
Oho, dazu habe ich das passende Ambossklangfett!
Noch zwei Tuben! -
dann mach ich auch mal mit:ich hab noch einen von aussen verstellbaren Innenspiegel....
Bei mir ist das der innenbeleuchtete Außenspiegel
Desweiteren muss ich sowieso zu meinen Händler; Fiat hat das WLan-Kabel nicht sauber verlegt!! Garantie?!
-
Für Tuningfans gibst noch eine Tafel Quecksilberblech. Besonders an Schwellern und Stoßstange legt es sich perfekt an.
-
Kennt sich einer aus? Ich habe folgendes Problem...:
Mein Birnchen von der Nockenwellenbeleuchtung ist ausgefallen. Kann man das selbst tauschen, oder muss in die Werkstatt?
Mfg
Andi -
Ach Gott Andi da muss ein neuer Motor her.
Das ist irreparabel.
-
das wäre ja mal eine Meldung bei der Verbraucherzentrale wert
-
Die schauen dich dort an und verweisen dann auf das Antargsformular auf Ausstellung einens Antrages für den Antrag des Antrages....
-
Stimmt wahrscheinlich, aber bei der Innung des KFZ Handwerks könnte man das machen
-
So leute jetzt hab ich mal wieder ne frage:
Ich hab zurzeit ein quietschen beim Bremsen....das nervt mich ziemlich.....beim Reifen wechseln habe ich aber gesehen das ich noch ganz gut belag auf den Klötzen habe....an was kann es liegen das es quietscht?
Danke für die Antworten und gruß
Domé -
Wann quietschen die Bremsen?
Wo ist das Quietschen zu hören, vorne, hinten?
Konstant, egal wieviel Druck du auf das Pedal ausübst?
nur bei Kurvenfahrt?
nur bei hohe Luftfeuchtigkeit? -
Hast Du hinten Trommelbremsen? Die quitschen bei mir auch nanchmal.
Ansonsten evtl. etwas zwischen Scheibe und Belag? Steinchen etc....
-
also alle mit scheibenbremsen hab das gefühl nur vorne....wann merke ich denn das die scheiben fertisch sinn?
eigentlich quietschen die immer also nur beim bremsen....außer auf der Autobahn glaube ich bei hoher Geschwindigkeit muss ich nochmal gugge später
druck wurst glaube ich ich gugge nochmal später aber eigentlich immer wenn ich ganz langsam bin dann nervt es ziemlich hört sich dann wie ne alte kiste an xD
-
Das nenne ich jetzt mal typisch Fiat.
Das sollte im Regelfall dann sein wenn du das Pedal nur leicht trittst, bei starken Bremsen sollte es weg sein.
Dann isses normal.
Fiat verbaut laut meinem Händler mittlerweile andere Beläge die da etwas besser sein sollen, allerdings nur wenn sie runter sind, kulanz auf die jetzigen gibts da keine.
Hatte ich nämlich auch schonmal bemängelt. -
echt das ist normal? soll ich mal zu meinem Händler gehen und das bemängeln?
ich schau mal später.....ich dachte wenn man schnell ist und stark bremst das es dann vllt weg geht dachte das wäre grob geschliffen oder keine Ahnung....
was würdest du machen würdest du mal zu m händler fahren?
-
Das ist nicht normal!
Hatte beim leichten Anbremsen auch ein Quietschen.
Beim Händler wurde das Problem behoben,
seit dem quietscht nichts mehr. -
Nein das gehört nicht so und es ist auch kein Fiat spezifisches Problem.
Es werden Bremsen von namhaften Herstellern wie ATE verbaut die es auch bei anderen Fahrzeugmarken in dieser Form gibt.
Dieses Quitschen lässt sich sehr einfach und dauerhaft mit einer dünnen Schicht Kupferpaste zwischen Kolben/Schwimmsattel und Bremsklotz beheben. Aber bitte nicht selbst daran rumbasteln wenn man keine Erfahrung hat und nicht genau weiß was man tut. Von den Bremen hängt Euer Überleben ab.
Bei einem neuen Wagen ab in die Fiatwerkstatt das ist denen ihr Problem.
-
Also meine quitschten auch ganz extrem.
Mein FFH hat die sofort gegen die besseren ausgetauscht. War kein Problem, die kannten das schon von der 500er Reihe.
Ist aber kein typische Tipo Krankheit, zieht sich durch alle Modelle durch. -
Korrekt zieht sich durch alle Modelle.
Aber die Aussage mit der Kupferpaste ist schlichtweg falsch, denn das hilft nur einige tausend Kilometer und dann kommt es wieder. Da hilft wenn dann nur ein Wechsel aber nur weil es quietscht sind sie nicht defekt, wenn diesselbe Bremsleistung vorhanden ist, dann isses einfach nur nervig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!