Quartalszahlen Europa!
-
-
Die Zahlen sind doch positiv.
-
Ich bin der Meinung FCA Group ist nicht einfach wo die hingehören
Die konnten es schaffen mit PSA Group und RENAULT auf einen Level zu sein, mich würde auch die Zahlen interessieren mit den Utility Fahrzeugen -
Hier nochmal in einfacher Fassung für FCA/Fiat:
EUROPA-März & -Q1: FCA auf fast dopp. Marktplus, Alfa & Maserati boomen!
MARKT: 1.937 Mio., +10.9% ..... [4.256 Mio., +8.2%] (EU + Efta)
FCA: 130k9, +18.2% ..... [303k0, +14.6%] (ca. +38k5)
FIAT: 100k3, +17.1% ..... [229k8, +14.6%] (ca. +29k)
JEEP: 11k6, +8.5% ..... [27k1, +2.4%] (ca. +0k5)
LANCIA: 8k4, +15.2% ..... [21k5, +8.1%] (ca. +1k5)
ALFA: 9k2, +45.7% ..... [21k5, +34.6%] (ca. +5k5)
MAS.: 1k4, +78.7% ..... [3k1, +96.1%] (ca. +1k5)
Markanteil FCAs: 6.8%, +0.5%P ..... [7.1%, +0.4%P]
Mfg
Andi -
-
Da bin ich gewundert
dachte der Fiorino hätte sich besser verkauft (und auch der Doblo) -
Der Doblo verkauft sich europaweit schon einigermassen.
Aber der Fiorino (NZF) bzw. Qubo (PKW) haben 2016 in Europa gerade mal ~ 2.000Stück verkauft.Die Citroen Nemo/Peugeot Bipper werden gar nicht mehr gelistet. Sind auf der Homepage bei Citroen/Peugeot auch nicht mehr aufgeführt.
Ich weiß aber jetzt nicht, wie der Fiorino/Qubo weltweit verkauft wird. Kann schon sein, das er noch genug Umsatz macht, damit sich die Produktion lohnt. Scheint sich aber zu rechnen, da er alleine hier in Deutschland in 4 Varianten und 4 Motoren angeboten wird.
Mfg
Andi -
Wundert mich schon
also, in Italien ist voll mit Fiorino (genau wie auf Mallorca), ich dachte die Verkaufszahlen sind viel höher
Nur die Italienische Post hat im Jahr 2016 6200 an Fiorino, Doblo und Panda Professional gekauft -
Vielleicht hatte ich mit den 2.000 Zulassungen in 2016 nur die Privat-Zulassung gelesen. Das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.
Auf jeden Fall hat der Chef-Verkäufer zu mir gesagt, ich wäre der erste private Kunde in 2017, der sich einen Qubo bestellt hat. Und der FCA-Händler hat mit seinen Partnern zusammen 5 Filialien hier im Saarland und Rheinland-Pfalz.
Auch Fiorino (NZF) haben sie erst ein paar Stück bis dato verkauft.Mfg
Andi -
wie gehabt wahnsinnige zahlen für den ducato!!!!!
-
Vielleicht hatte ich mit den 2.000 Zulassungen in 2016 nur die Privat-Zulassung gelesen. Das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.
Auf jeden Fall hat der Chef-Verkäufer zu mir gesagt, ich wäre der erste private Kunde in 2017, der sich einen Qubo bestellt hat. Und der FCA-Händler hat mit seinen Partnern zusammen 5 Filialien hier im Saarland und Rheinland-Pfalz.
Auch Fiorino (NZF) haben sie erst ein paar Stück bis dato verkauft.Mfg
Andiegal,hauptsache der tipo hat eingeschlagen auch der 500x und der 500er verkauft sich gut und dann erst der Stelvio man o man FCA rockt
-
wie gehabt wahnsinnige zahlen für den ducato!!!!!
Ja, der Ducato ist ein Fall für sich! In den USA verkauft er sich wie blöde (dort als Dodge ProMaster). Und hier in Europa ist das Fahrgestell aller günstigen Wohnmobilhersteller sehr gefragt!
Seit es den Ducato hier in D auch als kleinen "Kipper" gibt, ist er auch bei kleineren Baufirmen/Gartenbaufirmen sehr gefragt.Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!