Machen die das mit dem Öl bei Klos? Material hatte ich ja schon letztens mitgebracht.
Mfg
Andi
Also bisher hatte ich da keine Schwierigkeiten, die kippen rein was du mitbringst
Machen die das mit dem Öl bei Klos? Material hatte ich ja schon letztens mitgebracht.
Mfg
Andi
Also bisher hatte ich da keine Schwierigkeiten, die kippen rein was du mitbringst
sag mal Elmo, die vermerken aber sicherlich schon auf der Rechnung Öl vom Kunden mitgebracht, oder?
Natürlich weiß ich das dein Öl in Ordnung ist wenn es die Fiat Freigabe hat und einen Motorschaden hat ja hier auch noch niemand zu beklagen. Trotzdem Frage ich mich was passiert im Fall der Fälle während der Garantiezeit? Ich könnte wetten dass Fiat erstmal die Garantie ablehnt - oder?
sag mal Elmo, die vermerken aber sicherlich schon auf der Rechnung Öl vom Kunden mitgebracht, oder?
Natürlich weiß ich das dein Öl in Ordnung ist wenn es die Fiat Freigabe hat und einen Motorschaden hat ja hier auch noch niemand zu beklagen. Trotzdem Frage ich mich was passiert im Fall der Fälle während der Garantiezeit? Ich könnte wetten dass Fiat erstmal die Garantie ablehnt - oder?
Auf der Rechnung stand nix, natürlich fehlt der Posten für das Öl. Auf dem Zettel der im Motorraum hängt wurde bei sonstiges mein mitgebrachtes Öl vermerkt. Im Serviceheft steht auch nix von "Fremdöl" Normal dürfte Fiat nix ablehnen, ich muss ja auch nicht zwingend zu Fiat für den Service könnte ja auch zu den Roten mit den 3 Buchstaben und die machen 100% kein Selenia rein.
Auf der Rechnung stand nix, natürlich fehlt der Posten für das Öl. Auf dem Zettel der im Motorraum hängt wurde bei sonstiges mein mitgebrachtes Öl vermerkt. Im Serviceheft steht auch nix von "Fremdöl" Normal dürfte Fiat nix ablehnen, ich muss ja auch nicht zwingend zu Fiat für den Service könnte ja auch zu den Roten mit den 3 Buchstaben und die machen 100% kein Selenia rein.
Hebt im Zweifelsfall einen Beleg auf, was für ein Öl ihr mitgebracht habt und das dieses die Fiat-Vorgabe (Freigabe-Nummern) erfüllt. Dann kann Euch keiner etwas weil es kein Selenia ist, das Selenia ist auch nur eine Empfehlung, verpflichtend ist nur die entsprechende Freigabe.
Gruß, Matze
Fiat kann gar nichts machen, sie behaupten das gern, genauso wenn du einen Kundendienst nach Vorschrift wo anders machen lässt, können aber rechtlich rein gar nichts tun, wenn du etwas beachtest. Bei mir auf der Rechnung meines ersten Kundendienstes stand auch "Eigenöl mitnahme" aber ich bestand darauf, dass ausgeschrieben drin stand, welches Öl es war. Und wenn da Selenia 5W40 Pure Multiair verzeichnet ist, kann Fiat nichts tun, denn genau das soll laut Anweisung rein, obwohl die wenigsten Werkstätten das tun.
Kannst du bitte mir bitte sagen, wo du denn gekauft hast?
Kann ihn leider nicht finden...
https://www.hg-motorsport.de/s…KW-Wasser-Schl--uche.html
So was in der Art.
Silikonschläuche und Schlauchkits von SF Hoses bieten die perfekte Lösung, wenn es um den Austausch von originalen Schläuchen im PKW- , Motorrad- , LKW- , Boots-oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren geht. Sei es denn als Wasser- oder als Druckschläuche.
Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.
Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagbaren Haltbarkeit .
Zudem sind diese Schläuche Temperaturfest bis ca. 220°C , Druckstabil bis ca. 6 Bar und nahezu in allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 102mm , als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF Hoses zu einem Spitzenprodukt , welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
HG Motorsport verkauft den Schlauch gerade nur über E.... Eigentlich ist er für Mito und Punto T-Jet gedacht, aber für den Preis habe ich mir den einfach geholt und siehe da er passt super.
Hatte auch schon mal ein anderes Set testen wollen, aber das passte nicht. Werde bei Gelegenheit mal die Schläuche direkt am Blow-Off Ventil testen.
HG Motorsport verkauft den Schlauch gerade nur über E....
Versteh nicht was du mit E.... meinst.
Original kostet der Schlauch in Österreich ca. 10 Euro, wurde bei mir schon zweimal auf Garantie getauscht, deswegen würde ich gerne diesen verbauen.
Fiat kann gar nichts machen, sie behaupten das gern, genauso wenn du einen Kundendienst nach Vorschrift wo anders machen lässt, können aber rechtlich rein gar nichts tun, wenn du etwas beachtest. Bei mir auf der Rechnung meines ersten Kundendienstes stand auch "Eigenöl mitnahme" aber ich bestand darauf, dass ausgeschrieben drin stand, welches Öl es war. Und wenn da Selenia 5W40 Pure Multiair verzeichnet ist, kann Fiat nichts tun, denn genau das soll laut Anweisung rein, obwohl die wenigsten Werkstätten das tun.
das selbe mach ich auch, ein 1750er braucht 5,2!liter,den Kanister bekomme ich original-selenia für 45-49euro im netz(5liter) mein Händler verlangt 120euro für das öl
Versteh nicht was du mit E.... meinst.Original kostet der Schlauch in Österreich ca. 10 Euro, wurde bei mir schon zweimal auf Garantie getauscht, deswegen würde ich gerne diesen verbauen.
I-Bäh oder auch E-Bay ist gemeint
Gruß, Matze
Den in Grün......uiiiiiii Aber generell ist es schon ein Wahnsinn wie porös die Schläuche bei Fiat in fast allen Bereichen sind. Ja sicher andere Hersteller haben auch so ihre Probleme, aber beim Tipo ist es doch auffällig das quer über alle Motoren hinweg permanent die Schläuche nach kurzer Zeit weggammeln.
Wen man in die Türkei schaut, wo ja die Einsatzbedingungen etwas härter sind, was da an Schläuchen reißt, Gummilager zerbröseln...man man man....
Danke für den tollen Tipp Evil
So nach drei Jahren und 20274 km gestern der Kundendienst mit HU/AU ohne Mängel, durchgeführt durch die Dekra.
Im ersten Beitrag ein Update auf die Mods.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat