LED-Tagfahrlichter?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

ich hatte hier irgendwo ein Bild gefunden da hatte jemand der Limousine LED-Tagfahrlichtbirnen verpasst. Finde es leider nicht mehr wieder, wüsste aber gerne ob ich das richtig gesehen hatte und was da verbaut ist? Fände LED auch schöner, gibt's da denn was mit Zulassung und verträgt sich das mit der Doppelfunktion (ist ja gleichzeitig Fernlicht)? Wäre nett wenn der/diejenige dazu einmal laut geben könnten ;)

Matthias

• Das hat bisher meines Wissens nach noch keiner gemacht. Gründe gibts einige dafür, z.b. dass die Anschluss-Stecker nicht passen bei der Limousine, dass man Probleme beim Einpflegen ins Can-Bus System sieht, der Preis happig ist und das Licht dieser Scheinwerfer generell als "bescheiden" gilt.
    Viele Warten ja auf die Xenon-Scheinwerfer, welche auch mit LED Tagfahrlicht daher kommen, aber bei denen wird es wohl noch "unmöglicher" sie einzubauen.

Was das angeht ist Fiat teilweise chaotisch und vermittelt einem das Gefühl, einen regelrecht bestrafen zu wollen, wenn man ein Feature nicht gleich am Anfang ordert. Aber bei der Limousine und dem LED-Tagfahrlicht, war das ja gar nicht möglich. Das sich mit Nachrüsten Geld verdienen lässt, hat sich noch nicht bis dahin herumgesprochen.

• oh ok ich dachte ich hätte gesehen das jemand die normalen Tagfahrlicht-Birnen durch LED-Leuchtmittel ersetzt hat, also nicht kompletter Scheinwerfer Umbau sondern nur andere Birnen. Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Scheinwerfer von Limousine und Hatchback zum Vergleich nebeneinander legen, kann mir nicht vorstellen das der Anschluss unterschiedlich ist. Ende nächster Woche weiß ich wohl mehr, wobei das Licht ja schlechter sein soll also Umbau für mich nicht in Frage kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!