So ihr Lieben, melde mich nochmals für einige Tage hier ab - ich muss nochmal in den Süden ob der Schneefälle hier bei uns .......
Genauer gesagt zieht's mich nochmal auf Kreta
Also, bleibt "sauber" - man liest sich ab den 30. September wieder

Ich bin dann mal weg
Partner:
-
-
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
-
So ihr Lieben, melde mich nochmals für einige Tage hier ab - ich muss nochmal in den Süden ob der Schneefälle hier bei uns .......
Genauer gesagt zieht's mich nochmal auf Kreta
Also, bleibt "sauber" - man liest sich ab den 30. September wiederschöne tage auf Kreta und viel ouzo wünsch ich dir
-
Schönen Urlaub
.
-
Gute Erholung!!
-
Na dann viel Spaß bei den Griechen, lass denen nicht so viele Euronen da, haben die nicht verdient
Gruß, Matze
-
bei mir ist es am 29 soweit an nach Bella Italia ne woche
-
Na dann wünsche ich Euch beiden schöne Urlaubstage.......erholt Euch gut......
LG Thomas
-
Oli, lass es krachen auf Kreta und geniesse die Sonne und deinen Urlaub, komm gesund wieder....
-
Oli, auch von mir schöne Wünsche nach Kreta!
Komme gesund und heile wieder...Mfg
Andi -
So ein kurzer Trip in den Süden würde ich mir auch gerne noch mal gönnen aber leider habe ich meinen ganzen Jahresurlaub schon verblasen.
Aber nächstes Jahr hab ich dann 6 Tage mehrdas ergibt dann 30 Tage + 4 Tage für Nachtschicht+ 6 Tage für die 39 Stunden Woche= 40Tage das sind 2 Monate
.
Dann geht's öfters in den Flieger.
-
So ein kurzer Trip in den Süden würde ich mir auch gerne noch mal gönnen aber leider habe ich meinen ganzen Jahresurlaub schon verblasen.
Aber nächstes Jahr hab ich dann 6 Tage mehrdas ergibt dann 30 Tage + 4 Tage für Nachtschicht+ 6 Tage für die 39 Stunden Woche= 40Tage das sind 2 Monate
.
Das sind ja schon italienische Elektriker Verhältnisse
-
Wenn's bei der Bahn nicht geklappt hätte wäre ich wohl italienischer Elektriker geworden
.
-
.
Ralf denke an Spanien nächstes Jahr im July..
-
Wenn's bei der Bahn nicht geklappt hätte wäre ich wohl italienischer Elektriker geworden
.
ah kollege(lach)
-
.
Also ich will zur Bahn, sofort, gestern, vorgestern - egal... Fangen wir mal bei NULL an. 30 Tage Urlaub - check, habe ich auch. 4 Tage zusätzlich wegen Nachtschichten - ok, ich habe keine Nachtschicht, aber 4 Tage zusätzlich als Ausgleich dafür finde ich schon in Ordnung (obwohl es dafür ziemlich sicher Nachtzuschläge gibt und in den meisten anderen Jobs dann kein extra-Urlaub gewährt wird...). Aber dann noch 6 Tage extra für die 39-Stunden-Woche??? Hallo, in der Wirtschaft ist die 40-Stunden-Woche üblich!
Und das alles wird vermutlich eh schon vom Grundgehalt besser bezahlt als bei mir; dann noch die Nachtzulagen, sonstige Zulagen, Vergünstigungen beim Bahnfahren (oder fährst Du ganz für lau?) - joah, ich hab den falschen Job
Nicht falsch verstehen, ich will nicht meckern und gönne Dir das, aber in mancher Hinsicht kann man als "normaler" Angestellter da echt schon neidisch werden.
Gruß, Matze
-
Denk an die Schichten Matze und das warten auf der Strecke ist auch nicht ohne, und du fährst bei Wind und Wetter. Und die Fracht ist auch nicht immer einfach zu transportieren. Jeder Beruf hat Vor- und Nachteile.
-
Denk an die Schichten Matze und das warten auf der Strecke ist auch nicht ohne, und du fährst bei Wind und Wetter. Und die Fracht ist auch nicht immer einfach zu transportieren. Jeder Beruf hat Vor- und Nachteile.
Ja weiß ich doch, aber in mancher Hinsicht darf man doch wohl mal neidisch werden - ich könnte auch mehr Urlaub und/oder weniger Stunden Wochenarbeitszeit vorstellen
Gruß, Matze
-
Viel Arbeit, viel Ehr.
-
Es hat wie alles Vor und Nachteile .
Wir hatten vor Kurzem die Möglichkeit uns für die 38 Stundenwoche oder wie bisher 39 Stunden mit sechs Tagen zusätzlichem Urlaub als Ausgleich zu entscheiden.
Da ich in der Realität oft 45 oder auch mal über 50 Stunden arbeiten habe ich mich für die zweite Variante entschieden.
Nachteil als Lokführer ist das man zu jeder Tages und Nachtzeit Dienstbeginn haben kann auch mal um 1:21 und dann auch oft gleich 12 Stunden. Man musst immer 100% bei der Sache sein und ist alleine für alles verantwortlich. Das können auch mal 1,8 Millionen Liter Chlorgas oder hochexplosiver Sprit sein usw.
Mir geht's gut jedoch ist nicht alles toll bei der Bahn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!