Wie wir von 39 Stundenwoche auf 42 Stundenwoche aufgestockt haben,
sagte mein Chef, aber nicht, dass du jetzt nur noch 42 Stunden in der Woche arbeitest

Ich bin dann mal weg
Partner:
-
-
Mehr geht immer.....Bin froh, aus der Tretmühle ausgetreten zu sein, wenn auch nicht freiwillig.
-
Es hat wie alles Vor und Nachteile .
Wir hatten vor Kurzem die Möglichkeit uns für die 38 Stundenwoche oder wie bisher 39 Stunden mit sechs Tagen zusätzlichem Urlaub als Ausgleich zu entscheiden.
Da ich in der Realität oft 45 oder auch mal über 50 Stunden arbeiten habe ich mich für die zweite Variante entschieden.
Nachteil als Lokführer ist das man zu jeder Tages und Nachtzeit Dienstbeginn haben kann auch mal um 1:21 und dann auch oft gleich 12 Stunden. Man musst immer 100% bei der Sache sein und ist alleine für alles verantwortlich. Das können auch mal 1,8 Millionen Liter Chlorgas oder hochexplosiver Sprit sein usw.
Mir geht's gut jedoch ist nicht alles toll bei der Bahn.Ja ich weiß Ralf, war auch nicht 100pro Bierernst gemeint
Aber ein paar Tage zusätzlichen Urlaub würde ich nehmen
Gruß, Matze
-
Wer nicht das wollen wir doch alle so hätten wie mehr zeit für die Tipo treffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!