Ich möchte gern eine Gurtverlängerung im Beifahrerfußraum anbringen (zusätzlicher Platz, um unseren Hund anzuschnallen). Muss ich beim Bohren besondere Vorsicht walten lassen, an welcher Stelle ich ein Loch bohre oder kann da grundsätzlich nichts passieren?
Es soll im Fußraum linksseitig angebracht werden, soweit wie möglich unten + "vorne", damit unsere kleine Hündin gar nicht die Chance bekommt, auf den Sitz zu springen und auch im Falle eines (Un)Falles nicht zwischen Sitz und Beifahrerairbag geraten kann.
Ich wollte einen Link zur starren Gurtverlängerung 12cm posten, die ich im Dezember kaufte, um meinen Kindern ein leichteres Anschnallen zu ermöglichen, aber sie passen nur vorn und Amazon bietet auch keine mehr an (ist vielleicht auch besser so). Sie sieht aber ungefähr so aus:
So könnte ich aber einen davon noch einer recht sinnvollen Nutzung zuführen. Wenn es schnell gehen soll und ich allein bin, packe ich mir unsere Hündin gern in den Fußraum.
Idealerweise so mit einer Schraube im Loch der Verlängerung befestigt, dass sie noch etwas beweglich bleibt. In dieses Gurtschloß käme dann der spezielle 40cm Hundegurt, der am Hundegeschirr eingehakt wird.