Garantie...wie lange?

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen an Alle,

bin ein bisschen verwirrt ;( . Laut Werbung, Fiat Händler usw. gibt es 4 Jahre Garantie. Im Handbuch stehen nur 24 Monate....braucht es für die 4 Jahre noch was zusätzliches oder ist das nur für Aktionsauto's oder so?

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag Abend.

Lg

Tieger

• Im Handbuch stehen auch nur 2 Jahre.......wenn Du Dich bei MY Fiat anmeldest stehen dort 48 Monate.....gilt heute immer noch bei Neukauf laut Werbung. Die 2 Jahre ist ohne KM Begrenzung, die Zusatzgarantie gilt allerdings nur bis 40000KM.....das fahre ich schon in 1,5 Jahren.

LG Thomas :thumbup:

• Ich finde leider nur den Garantiebeginn auf der MyFiat-Dings, aber auch nix zu den 4 Jahren oder bin ich blind? Die 40tkm mache ich auch vorher voll, aber aktuell sind´s 10tkm und fast 1 Jahr alt, daher wäre das mit den 4 Jahren also noch 3 Jahren Rest mindestens noch ca. 1,5 Jahre aktuell ;) Bzw. vielleicht vom Vorbesitzer auch gegen Aufpreis erhöht? Ich find es nicht :S

• Frag doch einfach beim Händler nach ob der Vorbesitzer eine Erhöhung gemacht hat, dann müsste aber auch eine Urkunde da sein.

Bei meinem Fiat 500 L waren es auch 4 Jahre allerdings ohne KM Begrenzung, damals gabs noch ein Extra Garantieheft von der Allianz.

• Wenn Ihr Euch bei My Fiat angemeldet habt mit Eurer Fahrgestellnummer.....dann geht Ihr auf den Punkt Pflege und Wartung....dann links den Punkt aktive Services..... dann ganz runter Scrollen....geplante Wartungen an Ihrem Fahrzeug.....bei mir steht Garantiebeginn 23.12.20116, Ablauf 23.12.2020, darunter dann 48 Monate bis 40000KM.

Bei mir steht nichts in der Neuwagenbestellung und auch nichts im Garantieheft. Einen Kaufvertrg habe ich nicht.

• Also mir hat man erklärt, dass ich die 4-jährige Garantie nicht erhalten könnte, da ich unseren Tipo als sogenannte "Tageszulassung" erworben habe??!. Ich habe mich jedoch auch noch nicht näher mit dem Thema befasst. Ganz nachvollziehber ist das für mich alles nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung? ?( :/ :?:

LG Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

das kann ich nicht glauben.......eine Garantie geht immer auf den Neuen Besitzer über......melde Dich einfach bei MyFiat an, und beachte meinen vorigen Beitrag.....

• Hm ok bei mir steht da nur

Garantie
    Kontaktieren Sie hierzu Ihren Händler / Servicepartner

Geplante Wartung an Ihrem Fahrzeug
    Derzeit ist kein Service bei Ihrem Fahrzeug aktiviert.

Ich frag die Tage nomma den Verticker, bzw. der ist im Urlaub aber danach fällig :D

• . . . . . . wg. GARANTIE :

Bei mir steht bei https://owner.mopar.eu/de ( my fiat ) nach 5 Monaten noch kein Garantiebeginn in den Fahrzeugdaten.

Habe mir desswegen von Händler die Fahrzeuggarantie, zwei Jahre, und die Bestätigung über die weiteren zwei Jahre ausdrucken lassen und in`s Serviceheft gesteckt.

Lustigerweise konnte der Händler diese Daten sofort und ohne Problem abrufen.

Habe also Schwarz auf Weiß um was es geht, und was bei Bestellung Teil des Kaufvertrages war.

Macht es doch einfach auch so !

• Sodele, hab schon eine Antwort bekommen:

"Diese Aktion gilt nur für Neuwagen und nicht für Tageszulassungen. Das heißt Ihr Fahrzeug hat zwei Jahre ab Erstzulassung Werksgarantie ( Dafür haben Sie den Nachlass, der erheblich großer ist als der Neuwagen Nachlass, bekommen).

Richtig die Werbung ist mit 4 Jahren und auf reine Neuwagen und das war auch meine Aussage als Sie mich gefragt haben ob der Tipo auch 4 Jahre hat.. Da habe ich Ihnen erklärt das die Tagezulassung von dieser Aktion nicht betroffen sind und auf unsere Homepage wird bei diesen Fahrzeug auch nicht damit geworben."

.... erklärt hat er allerdings nichts. Ich hatte ihn gefragt, ob das Fahrzeug 4 Jahre Garantie hat und daraufhin meinte er ja ... Nun ja, was soll ich sagen. Werde auf jeden Fall mal bei myfiat nachschauen, was da steht. Ich fahre im Sommer noch eine Fiat Barchetta, von daher könnte ich mit 40 Tkm in 4 Jahren ganz gut leben ....

• Seltsam......hast Du Dich bei der Fahrgestellnummer vertippt.....bei meinen Fahrzeugen hat das Programm selbstständig das Modell und Ausstattung/ Farbe eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!