Reh vs Tipo --- 0-1

Partner:
Feiertag?
  • Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit ein Reh abgeräumt. :evil:

Also die Front ist ganz schön robust. Hab das Vieh frontal voll erwischt mit noch circa 60 kmh, Einschlag war auf Höhe des Nummernschild, also ein frontaler Volltreffer.

Ausser Haaren und etwas HackfleischSauerei sieht man so gut wie nix. Der untere Kühlergril hat ne Macke sonst keine sichtbaren Schäden Kratzer etc.

Werde jetzt nen Termin machen wo er sicherheitshalber durchgecheckt wird.

Aber ich hab echt schon schlimmere Bilder von Wildunfällen gesehn.

• Mensch Glück im Unglück. Ich würde in der Tat mal dahinter schauen lassen, mir ging das auch schon mal so bei meinem Ford Mondeo. Man hat nichts gesehen, außer das der untere Grill rausgebrochen war, die Stoßstange hat den Aufprall scheinbar gut abgefedert. Doch dahinter waren etliche Halterungen gebrochen, die wohl die Energie abgekommen haben. Trotzdem schön das aktuell nicht mehr zu sehen ist!!!! Vorne scheint er wirklich recht stabil zu sein, kritisch wirds beim Tipo schräg auf den Kotflügel.

• Hauptsache Dir ist nichts passiert......das Auto kann man richten.......

LG Thomas :thumbup:

• Ja gut das Dir nix passiert ist... auch gut, wenn der Tipo stabil ist und da wirklich sonst nichts oder nicht viel kaputt ist..

Aber was zum Henker ist mit dem Rehbraten? Wann ist der fertig, und wo müssen wir genau hinkommen? Isch abe unger! :D

• Ist wahrscheinlich der "Stossschutz" kaputt. Ein Stoßabsorber, der in Wabenstruktur gemacht ist.

Hatten wir schon beim 169erPanda, da hat meine Frau auf einem abschüssigen Parkplatz die Handbremse zuzumachen. Ein Gang war auch nicht drin. So kam die Fuhre ins Rollen, und nach ca. 40m stand eine sehr stabile Laterne im Weg. Auf den ersten Blick am Kunststoff nichts zu sehen. Nur das Nummernschild war reichlich deformiert und die Kunststoffhalterung in tausend Teile zerbrochen.

Die Ernüchterung kam dann beim Händler. Hinterm Kunststoff war sehr viel kaputt. Der Stoßabsorber ging bis in den Kühler hinein und dieser hat dann den Lüfter zerfetzt.

Schaden von rund 1.800€urönchen. Die wir selbst aufbringen mussten...Da war der Wagen gerade mal 8 Wochen alt... :huh: .

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• War gestern dann in der Werkstatt. Alles in allem knapp 1000 Euronen.

Diverse Lackier und Polierarbeiten, Kühlergrill unten neu, Scheinwerfer rechts neu, Angebot ist
    vorausgesetzt das unter der Stossstange nix zerbröselt ist.

Soll mir recht sein geht ja alles über die Versicherung inkl. Leihwagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!