Termin für erste menschliche Kopftransplantation steht
-
-
-
Ich würde mal sagen "nicht Gott spielen" das wird wahrscheinlich in die Hosen gehen
-
Also ich denke nicht, dass das klappen wird! Und einen Nutzen kann ich dabei auch nicht erkennen... wird das Gehirn dann in den neuen Kopf eingesetzt? Oder bekommt dieser Mensch dann auch ein neues Gehirn? Dann wäre es ja jemand anderes als vorher...
Naja, wenn es sonst nichts zu erforschen gibt, erschaffen wir eben Frankenstein -
So lange die Wissenschaft nicht in der Lage ist, das Rückenmark bzw. die Nervenbahnen bei einer Durchtrennung, egal ob chirurgisch oder durch Unfall, nicht wieder zu verbinden, nutzt das doch nichts. Nehmen wir an, ein Kopf wird auf einen neuen Körper gepflanzt, selbst wenn der Patient überlebt, wird er doch vom Hals ab, permanent gelähmt bleiben. Bringt was? Und wie sieht es dann aus, altert der Körper bei guter Pflege nicht langsamer als der Kopf? Was nutzt es wenn Hirn, Augen..etc. deutlich älter werden, aber der Rest nicht? Vergesse ich dann einfach, dass ich mich nicht bewegen kann aber die Pumpe sagt "ich bin noch gut für 30 Jahre"??? Fragen über Fragen, keiner hat die Antwort.
-
Wohl wahr, Rubby.
Das mit den Nerven und Knochenmark ist natürlich die Grundvoraussetzung.
Aber selbst, wenn das alles klappen sollte, bleibt die Frage nach dem Sinn eines solchen Eingriffs.... -
Naja sieh es so, du erleidest einen schweren Unfall...Hirn Kopf etc. ist noch ok, aber der Rest deines Körpers dauerhaft verstümmelt oder bald nicht mehr lebensfähig. Dann kommt einer rein, dessen Körper perfekt erhalten ist, der aber zu schwere Hirnschäden hat und nie wieder aufwachen wird. Ergo? Einer von beide hätte eine Überlebenschance!
-
lach
z.b. bei geköpften dann bekommen sie ne neue "mele"(schwäbisch Kopf)
-
Musste bei der Meldung sofort an "Ghost in the Shell" denken
-
Wahnsinnig toll ...
Das setzt doch die natürliche Auslese zum Teil aus. -
Braucht man das ?!
-
Braucht man das ?!
nö
es gibt genug Krankheiten die bis heute nicht zum heilen sind dort sollte man unbedingt weitermachen
-
Diese OP bleibt den Reichen vorbehalten, die Krankenkasse zahlt die Kosten nicht.
Ist der restliche Körper verbraucht, so kauft man sich einen neuen Körper und
lässt sich dort seinen Schädel mit den Innereien darauf montieren.
Man stelle sich nur vor, den Körper eines 20 jährigen und den Verstand, die Erfahrung eines 60 jährigen! -
Ja schon aber das Gehirn, die Augen, die Zähne....gut wobei letztere kann man austauschen....altert trotzdem weiter. Dann gäbe es bei Zeiten viele Senile, demente 20 Jährige mit tiefer Rentnerstimme und grauen Haaren.....Berlusconi würde es freuen
-
stell dir mal den Kopf einer 80jährigen frau auf einem Körper einer knackigen 30jährigen Oje oje
-
Da hilft nur die Aldi-Tüte!
-
Ja schon aber das Gehirn, die Augen, die Zähne....gut wobei letztere kann man austauschen....altert trotzdem weiter. Dann gäbe es bei Zeiten viele Senile, demente 20 Jährige mit tiefer Rentnerstimme und grauen Haaren.....Berlusconi würde es freuen
Die grauen Harre sind das geringere Übel, Platte rasieren fertig.
Ja das Gehirn alter weiter, es wird immer gescheiter
Die Erfahrungen die man in Jahrzehnten gesammelt hat, dann in einem jungen Körper umsetzen -
ohne worte
!
-
Die grauen Harre sind das geringere Übel, Platte rasieren fertig.
Ja das Gehirn alter weiter, es wird immer gescheiter
Die Erfahrungen die man in Jahrzehnten gesammelt hat, dann in einem jungen Körper umsetzenIch denke nicht das es gescheiter wird!
Es hat nun mal ein Verfallsdatum, egal wie jung und fit man sich hält und irgendwann ist der Speicher verbraucht, was nutzen dir Erfahrungen/Daten die irgendwo im Gewebe in Konsistenz eines Wackelpuddings hängen bleiben?
-
Nun, die wenigsten Menschen haben mit 60 Jahren einen geistigen Dachschaden,
aber schon einen verbrauchten Restkörper, da lohnt sich das Facelifting noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!