Blech und Plastik kann man neu machen, Körperliche Versehrtheit nicht....
Daher, dein Tipo wird wieder.
Mopsen - habe ich da was von Möpsen gelesen...
![]()
![]()
Mfg
Andi
Möpsen ist die Mehrzahl von mopsen
Nix Tipo, Panda
Aber die Versicherung will mir schon wieder die Werstatt vorschreiben, jetzt darf ich erstmal meinen Versicherungsvertrag studieren. Einfach nur zum
Ohne frei Werkstattwahl, ohne mich!
Chris, dein Panda wird auch wieder....Das mit der freien Werkstattwahl wäre gut...
Chris, dein Panda wird auch wieder....Das mit der freien Werkstattwahl wäre gut...
Geht auch ohne, da man ja schon in eine Fachwerkstatt geschickt wird und keinen Hinterhof-Herumschrauber akzeptieren muss.
Gruß, Matze
Wird schon - keine Bange...
Mfg
Andi
Möpsen ist die Mehrzahl von mopsen
Aber sicher doch... ! Zumindest bei mir...
Mfg
Andi
PS: gestern mittag im Stadtpark unserer Kreisstadt sind mir 3 sehr hübsche Möpse begegnet...eine junge Dame mit einem sehr hübschen hellbraunen Mops auf dem Arm...
So, heute kam dann endlich mal der Anruf vom gutachter. Am Dienstag ist Termin zur Besichtigung. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Wielange hat es gedauert ? Ich hatte Freitag den Unfall und Montag war der Gutachter da, die sagten normalerweise gleich am nächsten Tag aber durchs Wochenende etwas verschoben.
Nix Tipo, Panda
![]()
![]()
![]()
Aber die Versicherung will mir schon wieder die Werstatt vorschreiben, jetzt darf ich erstmal meinen Versicherungsvertrag studieren. Einfach nur zum![]()
![]()
Du musst doch wissen was du ausgewählt hast beim Versicherungsabschluss oder ?
Manche sparen halt am falschen Ende .....der Preis ist nicht alles, man sollte auch wissen was man unterschreibt......
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg umd das Dein Panda wieder wie ne 1 dasteht.
LG Thomas
Ist mir aber auch schon mal passiert beim ersten Online-Vertrag. Da war der Passus "Werkstattbindung" so schön versteckt, das ich es glatt überlesen hatte und einfach bestätigt hatte.
Es hat sich aber nicht ausgewirkt, da ich seit Jahren keinen Kasko-Schaden mehr hatte. Später, als der große Hagel kam (2014) hatte ich wieder die Werkstattbindung draussen. Damals kassierte ich so ab, da der Panda HP schon sechs Jahre auf dem Buckel hatte, und mich da schon mit dem Gedanken beschäftigte, den HP abzustossen.
Mfg
Andi
PS: Chris - das wird schon. Auch mit einer vielleicht von dir unbekannten Werke. Du mußt denen nur auf die Finger klopfen, wenn sie nicht ordentlich arbeiten sollten...
Wielange hat es gedauert ? Ich hatte Freitag den Unfall und Montag war der Gutachter da, die sagten normalerweise gleich am nächsten Tag aber durchs Wochenende etwas verschoben.
Du musst doch wissen was du ausgewählt hast beim Versicherungsabschluss oder ?
Es hat jetzt 6 Wochen von der Schadensmeldung bis zur Terminvergabe. Ich hab eine indirekte freie Werkstattwahl. Von allen Partnerwerkstätten darf ich mir die aussuchen die ich will. Ich werde denen direkt sagen die nächste Fiatvertragswerkstatt ist meine. Von diesen s´dilletantischen Karosseriebauern hier in der Umgebung geht keiner an mein Auto.
Was ist den das??
Hast Du in deinem Vertrag einer Werkstatt Bindung zugestimmt oder nicht.
Wenn nein dann bestimmst Du alleine.
Die Versicherungen nennen dir oft 2 oder3 Partnerwerkstätten, die sie dir vorschlagen bei Werkstattbindung. Aus denen darfst du auswählen. Manchmal (gerade auf dem Land) wird nur eine vorgeschlagen. Und die musst du verpflichtend nehmen.
Der Vorteil ist meist, das der Wagen vor der Haustüre abgeholt und wieder nach der Reparatur vor die Hautüre gebracht wird.
Ist aber nicht bei allen Versicherungen der Fall. Wird bei jeder Versicherung anders gehandhabt. Bei Direkt-Versicherern kann es passieren, das es grundsätzlich nur eine Partnerwerkstatt gibt und sonst keine Features.
Mfg
Andi
Auf so einen Mist würde ich mich nie einlassen. Das ist alles dafür um den Schaden so billig wie irgendwie möglich über die Bühne zu bringen.
Damit sparen die Versicherungen Millionen ein die Qualität der Reparatur ist dabei völlig nebensächlich. Ich habe mich mit meinem Gutachter darüber unterhalten und wurde zu 100% bestätigt.
Leute bezahlt lieber ein paar Euro mehr.
Wen mir da etwas nicht passt oder die mir keine Fiatwerkstatt nennen können, lass ich mir das Geld auszahlen. Und abholen und bringen ist schonmal gar nicht, ausser Anne und ich fährt niemand mit dem Auto. Mal ausgenommen auf dem Werkstattgelände.
Nix Tipo, Panda
![]()
![]()
![]()
Aber die Versicherung will mir schon wieder die Werstatt vorschreiben, jetzt darf ich erstmal meinen Versicherungsvertrag studieren. Einfach nur zum![]()
![]()
![]()
Der muss am 21,10,17 glänzen in Stuttgart
Chris da hast noch 4 wochen
Meine Versicherung wollte mich bei einem Frontscheibenschaden
in eine andere Werkstatt schicken, müsste dann den Selbstbehalt nicht zahlen.
Habe davon Abstand genommen, sollte bei uns in die Opelwerkstatt!
Fiat in die Opelschmiede geht gar nicht
Dann hatte die Versicherung garantiert mit dieser Opel-Werkstatt oder gar direkt mit einen Vertrag...
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat