So, Gutachten ist erstellt. Reperaturkosten sind ohne MWST. 2140 €. Es sind doch mehr einschläge als ich dachte. Auf allen Flächen am Auto hat der Gutachter einschläge gefunden.

Schadensmeldungen!
Partner:
-
-
Meine Versicherung wollte mich bei einem Frontscheibenschaden
in eine andere Werkstatt schicken, müsste dann den Selbstbehalt nicht zahlen.
Habe davon Abstand genommen, sollte bei uns in die Opelwerkstatt!
Fiat in die Opelschmiede geht gar nichtJa sowas habe ich bei der HUK auch, wenn ich z.B. einen Steinschlag reparieren lasse zahle ich den entweder selber da die Reparatur weniger als die SB von 150,- kostet - oder ich gehe zu einer von deren Vertragswerkstätten (Carglass und andere). Kommt halt immer auf den Schaden an, aber so wie bei meiner Versicherung finde ich es schon ok.
Gruß, Matze
-
So, Gutachten ist erstellt. Reperaturkosten sind ohne MWST. 2140 €. Es sind doch mehr einschläge als ich dachte. Auf allen Flächen am Auto hat der Gutachter einschläge gefunden.
...und was machts du jetzt. Reparieren lassen (bei einem Neuwagen schon sehr sinnvoll) oder Geld ohne MwSt kassieren? Aber bedenke, bei einem erneuten Kaskoschaden (muss kein Hagel sein) werden die nicht reparierten Flächen vom neuen Schaden abgezogen!
Deshalb besser machen lassen!Mfg
Andi -
Chris, dein feiner Wagen wird auch wie neu.....
-
Repariert wird er auf jeden Fall. Er hat ja noch nicht einmal 4 tkm drauf. Außerdem möchte ich nicht ständig auf die einschläge im Blech schauen müßen.
-
Ein Update zu meinem Hagelschaden: Unser Punto wurde am Donnerstag hergerichtet, nachmittags war er schon fertig - man sieht echt nix mehr, Kosten grob 1800 €, weil der gute Mensch doch noch mehr Einschläge gefunden hat als der Gutachter. Am Montag ist der Tipo dran - ich bin guter Dinge. Und ich hab's jetzt doch die Fiat-Werkstatt erledigen lassen, die haben einen "Flying Dellendrücker"
-
Repariert wird er auf jeden Fall. Er hat ja noch nicht einmal 4 tkm drauf. Außerdem möchte ich nicht ständig auf die einschläge im Blech schauen müßen.
Der wird wieder wie neu!!!!
siehe Ralfs Fahrzeuge.
-
Der wird wieder wie neu!!!!
siehe Ralfs Fahrzeuge.
Ich werde es sehen, am Montag ist Termin beim Profi. Ist auf jeden Fall vorm treffen am Samstag fertig.
-
Ich werde es sehen, am Montag ist Termin beim Profi. Ist auf jeden Fall vorm treffen am Samstag fertig.
so muss es sein, ohne delle nach stuttgart
-
Stuttgart ist Dellenfreie Zone.....
-
ja absolut
ohne delle fahren wir nach stuttgart
-
Update: Ich hatte vorm Urlaub ne neue Stoßstange bekommen, Unterbodenschutz muss aber noch gemacht werden, war noch nicht da.
-
Du meinst bestimmt den Unterfahrschutz Steven.
-
Nächstes Update: der Tipo muss zum Lackierer, weil am Dachholm wohl Doppelblech ist und der Dellendrücker da, auch auf Grund der Größe der Dellen, nix mehr drücken konnte. Dolle Wurst.
-
stabiller tipo
-
Nächstes Update: der Tipo muss zum Lackierer, weil am Dachholm wohl Doppelblech ist und der Dellendrücker da, auch auf Grund der Größe der Dellen, nix mehr drücken konnte. Dolle Wurst.
Ich hatte auch mehrere Dellen im Dachholm die mein Beulendocktor jedoch alle gezogen bekam. Mit drücken von innen ist dort jedoch nichts. Bei mir wurden jedoch alle Dellen gezogen da ich nicht wollte das mein Auto zerlegt wird.Da Fiat Blech recht dünn ist ging dies ohne Probleme.
Wie groß sind denn deine Dellen? -
Ich denke mal, dass die Beulen in der Region 30-40 mm sind, aber das lässt sich mit meinem ungeschulten Auge nur schwer abschätzen, weil das, was man als eigentliche Delle sieht, ja nur das Zentrum ist. Auf jeden Fall wars ein echt böser Hagel. Und mich nervt, dass da jetzt neu lackiert werden muss
-
Wow 30-40mm ist natürlich ordentlich. Meine Dellen waren wesentlich kleiner.
Nachlackieren am Neuwagen ist sehr ärgerlich. -
Wow 30-40mm ist natürlich ordentlich. Meine Dellen waren wesentlich kleiner.
Nachlackieren am Neuwagen ist sehr ärgerlich.sei froh Ralf alles gut gegangen bei deinem
-
Das bin ich auch
.Alles sieht aus wie davor ohne jegliche Demontage das ist schon sehr gut gelaufen. Die Beulenprofis Joe und Vitalij sind ware Künstler.
Ich konnte vor ein paar Tagen mal bei der Arbeit zusehen das war wirklich faszinierend. Ich habe gleich mal "engere Kontakte geknüpft" und kann die Männer jetzt jederzeit auch privat kontaktieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!