Pannenursachen 2016

Partner:
Feiertag?
  • Mir fehlt ja immer eine weitere Auswertung bei der Pannenstatistik:

Wie viele der Pannen hätten durch regelmäßige Wartung vermieden werden können? Ja ich weiß das es bei einer Batterie schon eher Zufall wäre wenn die passend zur Inspektion platt ist, aber bei allem anderen wäre mal eine Statistik wie viele der Autos regelmäßig gewartet wurden interessant.

Warum? Weil ich mich zum Beispiel daran erinnere, das die Modelle Bravo/Brava/Marea wegen "Motorschäden" in der Pannenstatistik berüchtigt waren. Das es bei bei ca. 80% dieser Schäden daran lag, das der Wechselintervall nicht eingehalten wurde, das stand nicht in der Statistik. Ist doch bestimmt kein Einzelfall, da sind doch bestimmt mehr "Pannen" die durch regelmäßige Wartung vermieden werden könnte.

Wenn man das dann einbeziehen würde, stünde Fiat in der Statistik oft besser da weil man ja die auf fehlender Wartung (also vom Besitzer selbst verschuldeten) basierenden Pannen raus rechnen müsste da der Fahrzeughersteller ja nichts dafür kann..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!