Rückrufaktion Mai 2017

Partner:
Feiertag?
  • Also wenn es was kostet wird es von Fiat übernommen!
    Ganz einfach.

Dazu muss erstmal geprüft werden ob der Fahrzeugschein überhaupt korrigiert werden muss.

Ich bin mit meinem Tipo ansich auch betroffen und habe soeben mal geschaut.
    Es handelt sich um eine eventuelle Fehleintragung bei der 15" Bereifung.

Laut Fiat Homologation darf ich bei 15" 195/65R15 91H auf 6x15 ET38 fahren und genau so (ohne die Felge) steht es im Fzg Schein...
    Keine Ahnung was da falsch sein soll?!
    Leider steht in den RR Infos nicht drin was genau im Fzg-Schein falsch eingetragen sein könnte.

Als wir letztes Jahr Winterräder geordert hatten wurde gemunkelt das 15" Stahlräder nicht beim Kombi passen sollen...
    Hatten bisher aber keinerlei probleme diesbezüglich.

• Macht Euch nicht verrückt....das wird sich schon klären......Hauptsache ist doch Ihr habt Euro Tipos und könnt den Fahrspass geniessen 8) 8) .

Solange ein Rückruf nichts mit der Technik zu tun hat, würde ich das ganze sehr gelassen sehen. ;) ;) .

LG Thomas :thumbup:

• Ich habe mich übrigens auch schon gefragt, ob meine 205er Winterpuschen eingetragen werden müssen. Im Fahrzeugschein tauchen ja nur die195er auf.....

Jörg, hast du schon mal im Beiblatt (CE-Erklärung) liegt beim "KFZ Brief" rein geschaut,
    da sind zusätzliche geprüfte Infos drin.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Andi, welchen Internet Browser hast DU? Wenn Du den Mozilla Firefox hast, leere vor Beschuch der "my Fiat" Seite oder der Update Seite für das Kartenupdate von Uconnect deinen Cache Speicher in Firefox. Wenn der gut gefüllt ist, haben beide Seiten Schwirigkeiten, sich aufzubauen.

• Ich habe Firefox (als Standard festgelegt), Explorer und Google Chrom. Bei allen dreien kommt entweder eine weiße Seite oder "mopar.eu" reagiert nicht.
    Gestern abend versucht und heute morgen versucht. Alles andere funtkioniert ja, auch auf der Fiat.de-Seite.

Aber wie schon geschrieben, wenn was ist, meldet sich mein FCA-Dealer. Da mach ich mir keinen Kopp!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich habe es mal ausprobiert, mit Firefox, Edge und Chrom funktioniert es ohne Probleme.

Lass mal den ADWCLEANER laufen!

Jetzt hat´s gefunzt! Dabei habe ich festgestellt, das ich eine veraltete Version vom ADWCleaner auf dem Laptop hatte.
    Der Computer ist erst 1 1/2 Jahre alt und als Virensoftware den G DATA Total Security drauf. Ich surfe nicht gedankenlos in der Welt herum, trotzdem hatte ADW 45 Spysoftwaredateien gefunden.
    Jetzt alle Spy-Dateien gelöscht, und alles funzt fast wie am ersten Tag.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Jörg, hast du schon mal im Beiblatt (CE-Erklärung) liegt beim "KFZ Brief" rein geschaut,da sind zusätzliche geprüfte Infos drin.

JD hat recht, im neuen Fahrzeugschein steht immer nur noch eine Reifengröße auch wenn ab Werk verschiedene Rad/Reifenkombis angeboten werden. Der Rest steht im COC oder wie das genau heißt, da sind alle Reifengrößen aufgeführt mit denen es das Auto ab Werk gibt bzw. sogar alle mit denen das Auto mal geprüft wurde. Solange Deine Rad/Reifenkombi von den Maßen (also z.b. 195/65R15 91H auf 6x15 ET38) dazu passt, ist alles andere also Felgenhersteller und Aussehen egal. Gut die Felgen selber sollten eine ABE/Straßenzulassung haben und nicht selbst gedrechselt sein ;-)

Nur wenn Du etwas montierst das gar nicht in den Fahrzeugdokumenten (COC) auftaucht musst Du die nachtragen lassen, also z.B. wenn Du jetzt (ja unwahrscheinlich) 285er Reifen auf 20Zoll Felgen drauf haben willst, sind die garantiert nicht in den Papieren vermerkt. Dafür bräuchte man dann ein Gutachten und müsste die beim TÜV/Dekra/... nachtragen lassen.

• Die Airbag Sache trifft für meinen wohl nicht zu, der ist vor 11/16 gebaut. Und die Reifengröße wohl auch nicht, stehen bei mir nur die 225/17er drin die drauf sind. Also alles gut mit Tipolino. :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!