bin noch immer hin und weg - gestern durfte ich eines der schönsten italienischen Autos, ach was sag ich, dass schönste italienische Auto überhaupt, live bestaunen und besteigen
Ein Lancia Stratos im Alitalia Renntrimm - ein Traum .
Fotos in der Galerie unter Tuning.
Es ist verdammt eng darin, man kommt kaum rein und noch viel schlechter raus, aber was soll´s. Mitfahren war leider nicht, aber ich habe gewartet bis er wieder weggefahen ist (natürlich auf eigener Achse!)- der Sound, einfach herlich. Absoluter WILL HABEN Faktor. Aber a) kaum ein rankommen und b) nicht bezahlbar - leider!
Walter Röhl hat auch damit schon mal ein Ründchen gedreht....
...stelle mir gerade mal wieder meinen weißen Tipo in der Lackierung vor

Lancia Stratos
Partner:
-
-
Ich kenne einen Schweizer Sammler der solch einen Wagen besitzt. Er bezeichnet den Stratos scherzhaft als unfahrbar. Die Wagen neigen im Grenzbereich zu schlagartigem Übersteuern. Mit einem beherzten Kenner am Steuer jedoch ein sauschnelles Monster vor dem Herrn
.
Definitiv einer meiner Lieblinge -
Woodfoot, ich hoffe, du hast mal freundlich den Stratos angefaßt. Ein super Wagen, wirklich.
-
Ja logisch, ich saß doch drinnen
-
Ja lancia echt schade um die Marke! leider ist bei FCA momentan kein Geld da, alles Geld geht momentan zu alfa und Jeep.Mal abwarten aber die nächsten Jahre sieht mal nicht danach aus.evtl. Ein neuer Ypsilon 2019,2020 auf Basis vom neuen Panda oder 500l.lg
-
Ich denke schon dass FCA Lancia wiederbeleben wird, erst war/ist Alfa dran und dann kommt Lancia, vor ein paar Jahren dachte glaube ich keiner daran dass Alfa wieder so glänzen wird wie heute. Denke wird Schritt für Schritt kommen.
-
Zu wünschen wäre das
.
-
Zu wünschen wäre das
.
Die Technik wäre ja vorhanden.Der Delta auf tipo Basis, die Sportversion evo 3 mit dem 1,8er oder 2,0er von alfa jetzt abwarten wird noch ne lange Durststrecke bis dahin.Haben diese Woche die europäischen web seiten abgestellt es gibt nur noch lancia.it.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!