Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Normalerweise startete immer beim Anlassen des Tipos/Initialisieren des Uconnects die App auf meinem Handy automatisch (Moto G4, Android 7). Das ist nun nicht mehr so, und obwohl das Handy gekoppelt ist und Telefonie und Audiostreaming funktionieren, werden keine Daten (km-Stand etc.) mehr übertragen. Neuinstallation der App sowie Handy aus Uconnect entfernen und neu koppeln habe ich auch schon probiert. Wenn ich die App am Handy manuell starte, dann erscheint nach einiger Zeit der Lockscreen der App - wieso startet das nun nicht mehr automatisch? Bug nach einem Update der App?

Uconnect überträgt keine Daten mehr, Handyapp startet nicht
Partner:
-
-
Das Problem hatte ich auch.
Erst lief das ganze ganz gut, dann aber keine U-Connect Verbindung mehr.
Hab auch alles Mögliche probiert.
Wenn ich die App gelöscht und neu installiert habe, war für 2 Tage alles gut.
Jetzt habe ich ein neues Handy (nicht wegen dem Problem) und alles ist wunderbar. -
Auf meinem LG G2 seit 2 Tagen dasselbe .... App startet nicht mehr automatisch beim Anlassen des Motors ..... dürfte wohl an der App selber liegen
-
Ist bei mir sehr unterschiedlich (samsung S6 edge+). Es geht tagelang automatisch, die Verbindung zu den live-Diensten, dann muss ich es mal wieder auf dem Handy manuell starten und es geht dann auch wieder längere Zeit. Ich denke auch, dass es an der APP liegt. Schau dann mal in die Navi und wenn das Wetter nicht angezeigt wird ist die Verbindung nicht da
-
Also die Verbindung hab ich immer sofort; es ist einzig das Problem, das die App am Smartphone nicht immer automatisch startet.
-
Wenn ich das richtig sehe,habt ihr alle die Loungeversion mit dem 7" Gerät.
Da wird die Verbindung doch oben rechts neben der Außentemperatur angezeigt. -
also beim mir startet die App zwar automatisch aber das Auto ist trotzdem nicht "online".
Es fehlt oben das Symbol neben dem Smiley?!7" Navi
-
Das Problem hatte ich auch, seit ich mit Fiat in Frankfurt telefoniert hat und die mir wieder eine Bearbeitungsnr. gegeben haben, funktioniert das wieder. Mal abwarten was sich da tut. Mein Problem aus dem Februar haben die auch noch nicht klären können. Bei mir Spinnt das System im Auto einfach. Der Bildschirm schaltet sich ab oder hängt sich auf Musik läuft dabei aber immer weiter. Meine Werkstatt hat angeblich die Daten nach Turin geschickt
.
-
Nur gut das ich so ein altmodische Handy habe freisprechen reicht mir voll und ganz mein 6,5zoll beim alfa kann auch noch gar keine apps lesen erst die 2016er Version aber muss sagen vermisse es auch nicht.lg
-
Wenn ich das richtig sehe,habt ihr alle die Loungeversion mit dem 7" Gerät.
Da wird die Verbindung doch oben rechts neben der Außentemperatur angezeigt.Das ist richtig, wechselt auch die Farbe grün, gelb, rot, sagt aber meiner erachtens nicht aus, ob die live Verbindung vorhanden ist. Das sieht man nur in den Apps oder Nav..
-
Nur gut das ich so ein altmodische Handy habe freisprechen reicht mir voll und ganz mein 6,5zoll beim alfa kann auch noch gar keine apps lesen erst die 2016er Version aber muss sagen vermisse es auch nicht.lg
Freisprechen mit Handy. Man ist das modernes Zeug. Mein Handy ist oldschool, das kann nur telefonieren und sms...
Mfg
Andi -
Das was die Farbe wechselt ist EcoDrive und wird immer angezeigt. Die Verbindung mit der App wird bei mir mit einem Handysymbol daneben angezeigt.
-
Das was die Farbe wechselt ist EcoDrive und wird immer angezeigt. Die Verbindung mit der App wird bei mir mit einem Handysymbol daneben angezeigt.
Yep, da steht dann sowas wie "3G" oder "4G" usw. .....
-
Freisprechen mit Handy. Man ist das modernes Zeug. Mein Handy ist oldschool, das kann nur telefonieren und sms...
Mfg
AndiNe oder? dachte ich bin schon nicht mehr trendy.lg
-
Mein Black Berry könnte mehr, aber ich will nicht
SMS und telefonieren reicht mirDas Noki 3310 kommt zurück
-
cool!!!hat dann aber moderne Technik lg.
-
Ja, mit Farbdisplay
-
Das Ding war super wenn es auf den Boden gefallen ist war danach der Boden aber nicht das Handy kaputt
.
-
Das Ding war super wenn es auf den Boden gefallen ist war danach der Boden aber nicht das Handy kaputt
.
Nee das war eigentlich totaler Mist, Fliesen im Boden tauschen war schließlich teurer als das Handy... aber robust war es!!
-
meine Frau hat das 3310 noch im Einsatz, mein altes 3310 liegt im Schrank,
als Ersatzteil für das 3310 meiner Frau, das schon seit vielen Jahren!
Unkaputtbar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!