Welchen Tipo kaufen?

Partner:
Feiertag?
  • Bei der Tour heute habe ich ihn doch schon etwas gefordert. Das Thema einfahren ist ja sehr umstritten, aber würdet ihr hauptsächlich 130-140 kmh schonend nennen? Einmal konnt ich es nicht lassen und musste nen Polo mit 170 überholen. Aber das war wirklich einmal sonst, bin ich sehe bedacht gefahren.

Was denkt ihr? Zu Unvorsichtig?

• Der geht laut Werksangabe doch um die 200 Spitze.. da sind 170 wenn er warm ist nun wirklich kein Problem, auch nicht in der "Einlaufphase". Ich würde ihn weder in der Einlaufphase noch später stets und ständig am Drehzahl- oder Endgeschwindigkeitslimit bewegen, und immer schön erst warm fahren bevor es über die 150 geht, dann sehe ich da keine Probleme. Warm fahren dauert ja auch nicht lange ;-)

• Genau Rubby wenn's mal ein schönes Rot gibt kannst Du ihn lackieren grundiert ist er ja schon :whistling: .

Alternativ könnte Maddin ja die Farbe invertieren? Also sprich das Auto komplett in dem grün lackieren und die Spiegelkappen in weiß einfärben lassen? Wo er doch schon so gut grundiert ist... :D

• Der geht laut Werksangabe doch um die 200 Spitze.. da sind 170 wenn er warm ist nun wirklich kein Problem, auch nicht in der "Einlaufphase". Ich würde ihn weder in der Einlaufphase noch später stets und ständig am Drehzahl- oder Endgeschwindigkeitslimit bewegen, und immer schön erst warm fahren bevor es über die 150 geht, dann sehe ich da keine Probleme. Warm fahren dauert ja auch nicht lange ;-)

Ja, also warm war er aufjedenfall. Hatte ja schon knapp 300km am Stück

• Kleiner Tip zum Thema warm. Am Lenkrad links wo man die Anzeige zwichen Tacho und Drehzalmesser steuert kann man die Öltemperatur auwählen. Wenn die Anzeige zwei Balken anzeigt ist der Motor warm und nicht wenn das Kühlmittel (Wassertemperaturanzeige) warm anzeigt.
    Der zweite Tip wenn man einen Turbomotor gefordert hat unbedingt vor dem Abstellen 1-2 Minuten im Standgas abkühlen lassen das verlängert extrem sein Leben :thumbsup: .

• Bei der Tour heute habe ich ihn doch schon etwas gefordert. Das Thema einfahren ist ja sehr umstritten, aber würdet ihr hauptsächlich 130-140 kmh schonend nennen? Einmal konnt ich es nicht lassen und musste nen Polo mit 170 überholen. Aber das war wirklich einmal sonst, bin ich sehe bedacht gefahren.

Was denkt ihr? Zu Unvorsichtig?

130 bis 140 ist vollkommen ok, wenn man das schön gleichmäßig fährt, glätten sich die Laufbahnen so wie es sein soll. Die Polo-Aktion sei dir auch verziehen, wobei wir sowas doch nicht nötig haben! ;) So lange du das nur mal kurz gemacht hast und nicht mehrere Minuten vollen Pinsel gegeben hast, ist alles ok, dass muss er aushalten und das ist auch nicht verkehrt ihn mal kurz in die Bereiche kommen zu lassen. Immerhin muss er das Laufen lernen. :)

Also alles gut, stress ihn nicht zuviel mit permanent rausbeschleunigen, jage die Drehzahl nur ab und an mal richtig hoch und gleichmäßige Autobahn ist das beste was du dem Motor beim Einfahren antun kannst. In der Stadt lernen die Komponenten wie Getriebe und Kupplung, als auch Bremsen wie sie sich einspielen sollten, auf der Autobahn der Motor.

Aber wie Ralf schon schrieb, ein Turbo-Motor hat seinen eigenen Regeln. Lass ihn speziell nach längeren Autobahnfahrten noch 1 bis 2 Minuten nachlaufen, damit der Lader immer optimal funktioniert.

Genau Rubby wenn's mal ein schönes Rot gibt kannst Du ihn lackieren grundiert ist er ja schon :whistling: .

Naja oder ich verkaufe meinen und überlege mir den neue Roten als Kombi zu nehmen :P

• Kleiner Tip zum Thema warm. Am Lenkrad links wo man die Anzeige zwichen Tacho und Drehzalmesser steuert kann man die Öltemperatur auwählen. Wenn die Anzeige zwei Balken anzeigt ist der Motor warm und nicht wenn das Kühlmittel (Wassertemperaturanzeige) warm anzeigt.
    Der zweite Tip wenn man einen Turbomotor gefordert hat unbedingt vor dem Abstellen 1-2 Minuten im Standgas abkühlen lassen das verlängert extrem sein Leben :thumbsup: .

genau so mach ich das mit der giulietta auch, schön nachlaufen lassen was interessieren mich die blicke anderer an der tanke und am Rastplatz die haben alle keine Ahnung.Einer ist mal ans Auto gekommen und wollte mich belehren wegen Umwelt und so!!! 8o das nur weil der wagen ne Minute nach gelaufen ist.Der hatte keine Ahnung von technik :thumbsup:

• Ja, also warm war er aufjedenfall. Hatte ja schon knapp 300km am Stück

Dein wagen fährt laut angaben 200 und du bist nach 300km mal kurz 170gefahren und machst dir sorgen? <X ,das macht doch gar nichts :thumbup: fahr dein Auto warm schau das du nicht in den roten Bereich drehst und ab 1000km gibt ihm mal die Sporen auf der Autobahn sonst könnte es sein das dein Motor eine lahme ente wird.Nach der fahrt etwas nachlaufen lassen und dein Motor respektive Turbolader danken es dir.lg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!