Moin aus dem Norden!

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin,
    mein Name ist Daniel, ich bin 23 Jahre alt und lebe derzeit in beschaulichen, Baumschulgebiet Pinneberg, nord-westlich von Hamburg. Ich arbeite in einer Krippe und bin Erzieher aus vollem Herzen.

Meine KFZ-Story ist schnell erzählt, da ich bisher kein eigenes Auto hatte. Nach meinen Führerschein bin ich den Seat Cordoba meiner Eltern mit gefahren, tolles Auto, hat viel Spaß gemacht. Seit Sommer letzten Jahres durfte ich das "Neue" Auto meiner Eltern mitfahren... So ein oller Twingo, welched normalerweise Wimpern an ddn Scheinwerfern hat.

Im Dezember bin ich nach acht Jahren Beziehung mit meiner Freundin zusammen gezogen, seit dem darf ich ihren 2007er Grande Punto mitfahren. Da es nun an die Zukunftsplanung geht und der kleine Blaue nicht mehr ganz "Taufrisch" ist, haben wir uns direkt in den Tipo verliebt. Erst in den Kombi aber der ist meiner Freundin noch etwas zu groß, daher wird es auf den Hatchback 120PS hinauslaufen.

Noch haben wir keinen Tipo, aber er wird kommen! Und daher freue ich mich jetzt schon hier in der Community zu sein!

Lg,
    Daniel

• Hallo Daniel

Herzlich Willkommen in unserer illustren Truppe! Schön das du hier bist! Mit dem Tipo hast du/habt ihr eine gute Wahl getroffen. Motor macht viel Spaß und passt für alle Lebenslagen!

Du bist Erzieher? Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass schaffen nur die Härtesten! Ich habe 3 Kinder, wenn ich dran denke, den ganzen 20 oder mehr "hüten" zu müssen, dann gehört dazu sehr viel Passion und gute Nerven.

Nach 8 Jahren seid ihr erst zusammengezogen? Na ihr wolltet wohl auf Nummer sicher gehen :D

Viel Spaß mit deinem Tipo und hier im Forum!

• Haha, ja in der Erzieherausbildung verdient man ja in der Regel kein Geld, daher war es kaum anders Möglich. Und es ist nun das erste Mal, dass wir beide Geld verdienen ;)

Vielen Dank an Alle!

• Hallo Daniel,

welchen Tipo du/ihr auch auswählt, müsst ihr wohl selber entscheiden. Die Entscheidung hier im Forum dabei zu sein, ist auf jeden Fall schon mal richtig!

Dennoch kann ich es mir einfach nicht verkneifen. Wenn du/ihr an "Zukunftsplanung" denkt...........na ja, in den Kombi passt schon ziemlich viel rein.

(Umzugskisten, Einkäufe, Getränkekästen, Kinderwagen, Buggys, Kinderzimmerausstattungen, Kindersitze, Kinder...........

Mein ja nur
    Karl-Heinz aus dem Odenwald

• Hallo Daniel und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Um mal ein bisserl Verwirrung zu stiften, wenn Du nicht gerade stets und ständig riesige Kisten transportieren musst ist die Limousine auch nicht übel *Werbung machen!!* Der Kofferraum ist größer als beim Hatchback, nur die Höhe ist halt begrenzter, also Kinderwagen kein Problem, Waschmaschine geht leider nicht rein aber wer fährt die schon dauernd spazieren?

Alle 3 haben ihre Vor- und Nachteile, der beste Tipp den man geben kann ist immer: guck sie Dir / guckt sie euch alle 3 in Live an und vergleicht, am besten alle 3 mal probe fahren wegen einparken (die Heckpiepser helfen, und Kamera hat auch nicht den riesigen Aufpreis je nach Version). Danach kannst Du eigentlich erst wirklich entscheiden.

Oder Du machst es wie ich - der gefällt mir, der soll es sein und der Kofferraum reicht auch, gefälligst! (tut er auch :-))

• Der Plan ist, jetzt erstmal den etwas kürzeren HB zu nehmen um dann später mit größeren Kindern ihn gegen einen Kombi zu tauschen :D
    Für jetzt reicht der Hatchback und meine Entscheidung war es eh nicht. Frauchen ist bissher nur den Grande Punto gefahren und traut sich einen richtigen Kombi noch nicht zu.
    Mir egal, hauptsache Tipo!

• Hallo und willkommen im Forum
    Viel größer ist der Kombi nicht und es ist genau so handlich.
    Lass deine Freundin mal eine Probefahrt mit den Kombi machen

Ich selber habe einen HB, aber für meine Frau suchen wir ein Diesel (ggf Tageszulassung), Sie ist am Freitag den Kombi gefahren und sagte dass es genau so handlich ist wie der HB.

• Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wenn wir uns auch manchmal wegen der Typauswahl (Kombi, HB, Limousine) necken, du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen!
    Den 1,4l-Turbo-Benziner wollte ich auch, aber den gibt´s nicht in der Limousine. Die aber wollten wir auf jeden Fall..., aber nicht als Diesel.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ach T-Jet ist ein Motor mit Turbolader? :saint:
    Wie man merkt, ich hab richtig Ahnung.

Nein das steht für den Nachbrenner - TurboJet. Ist nur so umständlich zu zünden, da muss man nämlich während der Fahrt durch den Kofferraum zum Auspuff klettern und die Abgase zünden. Da ich leider keine Sturmstreichhölzer für solche Zündmanöver besitze und meine holde sich weigert, während der Fahrt zum Auspuff zu klettern, ist es bei mir der Diesel geworden.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!