Abgasaffäre: Fiat brüskiert Bundesregierung - Dobrindt empört

Partner:
Feiertag?
  • Bekommen wir jetzt keine Autos .

Das war nur eine Androhung von unserem Abgasminister,
    die Einfuhr von Fiat Dieselfahrzeugen zu stoppen.
    Aber so einfach ist es nicht, wir sind ja nicht nur in Deutschland,
    wir sind ja auch in der EU :D

Natürlich kann da noch etwas kommen, was den Diesel Besitzern noch übel aufstoßen kann.
    Dann wandere ich nach Italien aus und nehme meinen Fiat Diesel mit :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Der italienische Verkehrsminister hat schon nach Brüssel gemeldet, das aus seiner Sicht alles OK wäre. Somit ist das Thema vom Tisch! Die Abgase sind nach EU-Norm ermittelt und während dem Prüfzyklus absolut einwandfrei. Daher erfolgte die Typgenehmigung aller Fiat-Diesel. Was in den Fahrtests (also nach dem Prüfstandzyklus) herauskommt, ist egal. Dafür gibt es (noch) keine Regelung und auch keine Gesetze.

Also braucht sich kein Mensch Sorgen zu machen!

Wie ich vorher schon schrieb: Viel Wind um nichts...Dobrindt dachte wohl, er wäre der Heilbringer der EU...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Phuuu da bin ich ja beruhigt. :)

Ich meine die hängen ja irgendwie gerade jedem Autokonzern etwas an mit den Diesel Fahrzeugen, auch bei Opel hab ich gelesen. Opel hatte aber wohl eine seher Plausible Erklärung dafür.

Ich bin mal gespannt, ob sie auch die komische blaue Blarkette einführen für Diesel Fahrzeuge. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!