Fiat Argo

Partner:
Feiertag?
  • Die 500er Reihe spricht eine ganz andere Käuferschicht an........der Punto Nachfolger muss kommen, sonst verliert Fiat massiv Kunden denn der kleine 500er ist vielen zu klein und der 500X oder 500L vielen zu groß und natürlich vom Preis her zu hoch.......

Trotzdem lass ich gerade auf den kleinen 500er nichts kommen......Preis hin oder her......und ob Fiat da mehr verdient ist mir auch wurscht..... meine Chefin und ich lieben Ihn.....speziell als Cabrio.......obwohl als Abarth mit 180 PS 8o 8o

LG Thomas :thumbup:

• Hahaha wieso? :D Weil die ältere Generation den 500 nicht mag? Wäre mir neu! Vielleicht kommen sie in die kleine Hutschachtel nicht rein, aber schimpfen hab ich noch keinen hören?! Du? Ja ich gestehe, ich hab zu wenig weibliche Hormone um mich an einem 500derter zu ergötzen, da ist euch mehr vergönnt! :D :)

Hi Martin, der 500er ist kein Frauenauto! Warum? Schau mal hinter die Sonnenblende :D
    Nix Schminkspiegel :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• WAS? Für das Geld nicht mal ein Schminkspiegel? Wie kommst du dann immer gut gestyled auf Arbeit? :D
    Klar hat Thomas recht, der 500 spricht ein anderes Klientel an, aber das Problem ist doch, dass speziell im Verwöhnten Deutschland, die Mehrzahl der Käufer aus eben diesem Klientel besteht. Alle anderen schauen zu Panda oder Tipo.

Fiat war klug und hat sich die Kunden so erzogen, ich persönlich kenne viele, die vom Punto auf den 500 gewechselt haben, weil kein neues Modell mehr auf den Markt kommt. Die einen lieben die kleine Knutschkugel, die andere ziehen ein Gesicht und bereuen den Kauf jeden Tag. Aber ich sag mal, da ist jeder selbst schuld. Egal wie treu man zu Fiat steht, wenn einem das Auto nicht gefällt (beim 500 fällt das schwer zu glauben) oder zu unpraktisch ist, stellt man das schon in der Probefahrt fest. So zumindest meine Ansicht.

Man hat eben den Eindruck, Fiat will dem Kunden vermitteln "es gibt nur den 500", so langsam glauben es die Kunden und vergessen den Punto. Sind ja nicht alle so informiert und fit wie wir, was Fiat angeht! ;) Es wäre also wirklich an der Zeit! Oder eine 500 Limousine...neeeinn der L zählt nicht :D

• Beim 500X gibt es natürlich einen Schminkspiegel auf der Fahrerseite,
    aber nicht bei der 500er Knutschkugel.

Schau dir doch nur die Verkaufszahlen bei den MINIS an, ADAM, Up, Smart usw.
    da ist es schon richtig, wenn FIAT den 500er und Panda anbietet.

Jedoch fehlt im Kleinwagensegment ein Fiat, kann mir nicht vorstellen,
    das Fiat dieses Segment nicht erneut besetzen wird, alle namhaften Hersteller
    sind dort vertreten. Auch hier werden gute Stückzahlen generiert.

In der Kompaktklasse ist Fiat mit dem Tipo und dem Spider gut vertreten.

• ich verstehe nicht warum ein Punto und ein 500er nicht parallel laufen können. Der 500er mag evtl. ein bisschen schickimicki sein, praktischer ist sicherlich der Punto. Und vergessen wir nicht, der Grande Punto kam 2005 der 500er zwei, drei Jahre später. Will sagen die liefen doch schon in der Vergangenheit jahrelang parallel. Sicher hatte der 500er mehr Erfolg will er Hipp war und Retro angesagt war, aber das kann sich ja inzwischen wieder gelegt haben. Hätte ich die Wahl zwischen einem 500er und einen Punto wüsste ich sofort welchem ich nehmen würde....

• ich verstehe nicht warum ein Punto und ein 500er nicht parallel laufen können. Der 500er mag evtl. ein bisschen schickimicki sein, praktischer ist sicherlich der Punto. Und vergessen wir nicht, der Grande Punto kam 2005 der 500er zwei, drei Jahre später. Will sagen die liefen doch schon in der Vergangenheit jahrelang parallel. Sicher hatte der 500er mehr Erfolg will er Hipp war und Retro angesagt war, aber das kann sich ja inzwischen wieder gelegt haben. Hätte ich die Wahl zwischen einem 500er und einen Punto wüsste ich sofort welchem ich nehmen würde....

Ich auch und zwar den 500er C.......es sei denn die bringen den Punto wieder als Cabrio mit mehr PS...... :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Ich habe heute mittag tatsächlich mal in die AutoBild reingeschaut. Der Wagen, der dort abgebildet ist, hat rein gar nichts mit dem oben gezeigten ARGO zu tun. So wie er in der AB gezeigt wird, können sie den Wagen behalten...
    Laut AB hat er sogar die Rückleuchten des alte Punto. Er soll Ende 2018 kommen und unter 10.000€ in der Basis-Version kosten. Wahrscheinlich dann mit den neuen Firefly-Motoren (1l-3Zylinder mit 75-80PS, 1,33l-4Zylinder mit ~110PS).

Aber solange FCA das abstreitet, glaube ich nicht daran.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich habe heute mittag tatsächlich mal in die AutoBild reingeschaut. Der Wagen, der dort abgebildet ist, hat rein gar nichts mit dem oben gezeigten ARGO zu tun. So wie er in der AB gezeigt wird, können sie den Wagen behalten...
    Laut AB hat er sogar die Rückleuchten des alte Punto. Er soll Ende 2018 kommen und unter 10.000€ in der Basis-Version kosten. Wahrscheinlich dann mit den neuen Firefly-Motoren (1l-3Zylinder mit 75-80PS, 1,33l-4Zylinder mit ~110PS).

Mfg
    Andi

ja genau alles andere ist Spekulation wir müssen uns gedulden und abwarten ;)

Mfg
    Andi

Der war das nicht zufällig?

• Der in der AB hatte einen Kühlergrill wie der Tipo, aber kleinere und stark abgerundete Scheinwerfer. Auf den ersten Blick sahen die aus wie die berühmt berüchtigten "Spiegeleier" beim Porsche. Sah irgendwie zusammengebastelt aus. Wie hat in der AB gestanden?: "Unsere Zeichner haben den Punto-Nachfolger enttarnt..."

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Der in der AB hatte einen Kühlergrill wie der Tipo, aber kleinere und stark abgerundete Scheinwerfer. Auf den ersten Blick sahen die aus wie die berühmt berüchtigten "Spiegeleier" beim Porsche. Sah irgendwie zusammengebastelt aus. Wie hat in der AB gestanden?: "Unsere Zeichner haben den Punto-Nachfolger enttarnt..."

Mfg
    Andi

"fake-news" :thumbup:

• Ja ja Bild war dabei.
    Der Wahrheitsgehalt war noch nie sehr weit oben angesiedelt bei diesem Blatt.
    Der Tipo wurde anfänglich niedergemacht und wird jetzt teils sehr wohlwollend betrachtet. Man dreht sich mit dem Wind :whistling: .
    Auf irgendwelche Aussagen aus dieser Richtung gebe ich nichts.

wie sagte mein Vater immer "schund Blatt", da ist was wahres drann :D

• Ja ja Bild war dabei.
    Der Wahrheitsgehalt war noch nie sehr weit oben angesiedelt bei diesem Blatt.
    Der Tipo wurde anfänglich niedergemacht und wird jetzt teils sehr wohlwollend betrachtet. Man dreht sich mit dem Wind :whistling: .
    Auf irgendwelche Aussagen aus dieser Richtung gebe ich nichts.

Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!