Mit dem Tipo gen Italien... Welcher Provider?

Partner:
Feiertag?
  • In gut 5 Wochen geht es nach Bella Italia. Letztes Jahr hatte ich glaub knapp 100€ für Datenpakete ausgegeben <X 150MB für je 5€ :thumbdown:

Diesmal möchte ich etwas schlauer sein und in Italien die richtige SIM-Karte kaufen. Es kann/soll ein reiner Datentarif sein, ich muss das Smartphone als privaten Hotspot für die zwei Tablets nutzen können (angeblich gibt es Tarife, die das nicht erlauben?!), natürlich ohne Mindestlaufzeit/Grundgebühr.

3GB oder besser 5GB für deutlich unter 100€ wären gut. Würde das vor Ort kaufen (Centro Commerciale Fuentes in Piantedo wäre der nächste Supermarkt mit Telekomanbietern).

Hier gibt es doch Italiener im Forum, die da sicher nen guten Tipp haben!

Danke! ^^

• Soweit ich das gelesen (und verstanden) habe, werden erst nach 90 Tagen im Ausland höhere Preise fällig, sonst gelten die gleichen Tarife und Pakete wie zu hause.
    Das soll verhindern, dass man sich nicht einfach eine billige ausländische SIM-Karte holt und die dann im Inland fröhlich benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!